Juni 19, 201510 j NaJa, selbst wenn der ADAC anrücken muss, geht es dann per Notrad immer noch einfacher zur nächsten Reifenbude, als 'hoch auf dem gelben Wagen'. Dies vor allem auch, wenn man außerhalb deren Öffnungszeiten eine gewisse Restmobilität behalten möchte.
Juni 19, 201510 j ...bzw. beim Sedan. Bei Bedarf lässt sich das Notrad aber auch beim CV mit relative geringem Aufwand dort verstauen. Wie schaut denn der „relativ geringe Aufwand“ beim CV aus? Ab und an wären ein paar Zentimeter in der Breite mehr nicht schlecht.
Juni 19, 201510 j Naaa,.............so 'ne Steilvorlage vom "Fachpersonal" darf KEIN sich nach dem ganzen Sprachexkurs hier im "Kofferraum" doch nicht entgehen lassen Hier ein Plädoyer für den SAAB 90........... [ATTACH=full]94803[/ATTACH] So sieht es bei mir leider nicht aus. ;-) Der 90 hat halt da die entscheidenden Zentimeter mehr Platz! Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 19, 201510 j ..............Der 90 hat halt da die entscheidenden Zentimeter mehr Platz!... Dafür fehlt Ihm immer der 2. Vergaser Wobei das eigentlich nicht so gravierend ist. Gruß->
Juni 19, 201510 j Dafür fehlt Ihm immer der 2. Vergaser Wobei das eigentlich nicht so gravierend ist. Gruß-> Gibt es den 90 nur mit einfach Vergaser? Da meiner schon einen Doppelvergaser hatte kenne ich den unterschied nicht. Lasse mir gerne bei einer Probefahrt den unterschied zeigen. ;-) Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 19, 201510 j 99 mit H-Motor gab es ab Werk auch nur mit einem Vergaser. Den Doppelvergaser gabs am H-Motor nur im 900. Kann man aber umbauen, wie an deinem 99 geschehen.
Juni 19, 201510 j Gibt es den 90 nur mit einfach Vergaser? Da meiner schon einen Doppelvergaser hatte kenne ich den unterschied nicht. Lasse mir gerne bei einer Probefahrt den unterschied zeigen. ;-) Gesendet von meinem Saab Phone Z3 Der 90er hat ja den 99er abgelöst, und war dann das "Einstiegs-Sparmodell" in der SAAB-Palette. So entscheidend sind die 10 (?) MehrPS ja auch nicht. Gruß->
Juni 19, 201510 j 8 Maulesel sind es mehr. ;-) Danke ! Wobei der Aufwand die per Syncronisierung auch auf Trapp zu bringen nicht zu unterschätzen ist
Juni 19, 201510 j Wie schaut denn der „relativ geringe Aufwand“ beim CV aus? Ab und an wären ein paar Zentimeter in der Breite mehr nicht schlecht. Das eingenietete Blechprofil, an welchem die Stoffabdeckung fürs Rad hängt herausnehmen und den Unterdruckbehälter von links nach rechts verlegen. Der eigentliche "Aufwand" ist die andere Bodenklappe und die seitliche Teppichverkleidung (jeweils vom Sedan) zu besorgen.
Juni 19, 201510 j 99 mit H-Motor gab es ab Werk auch nur mit einem Vergaser. Den Doppelvergaser gabs am H-Motor nur im 900. Kann man aber umbauen, wie an deinem 99 geschehen. Dachte der 99 EMS hatte einen Doppelvergaser? Danke ! Wobei der Aufwand die per Syncronisierung auch auf Trapp zu bringen nicht zu unterschätzen ist Naja wenn sie aus einem 900 rausgenommen werden sollten sie doch in einem 99 auch laufen oder? Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 19, 201510 j Dachte der 99 EMS hatte einen Doppelvergaser? Einspritzer Naja wenn sie aus einem 900 rausgenommen werden sollten sie doch in einem 99 auch laufen oder? EINvergaser brauchen nicht syncronisiert werden
Juni 19, 201510 j EINvergaser brauchen nicht syncronisiert werden Der Doppelvergaser aus dem 900GLS war gemeint ;-) Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 19, 201510 j Der Doppelvergaser aus dem 900GLS war gemeint ;-)....... Und ich ( bei meinem Beitrag zu Erik ) den Unterschied zwischen 1 + 2 Vergaser Gruß->
Juni 19, 201510 j Dachte der 99 EMS hatte einen Doppelvergaser?.............. Im Serienauto natürlich nicht. Haben wir uns da jetze im Zusammenhang etwas verlaufen
Juni 19, 201510 j Etwas??? Ich weiß gar nicht wie wir bis hier her gekommen sind? Keine Reserveradmulde = kein Rost im Kofferraum? Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 19, 201510 j Das Ersatzrad hab ich auch erstmal raus. Dazu habe ich den Holzboden aus einem Coupé angepasst. Bisschen kürzer und schmaler. Nun ist alles glatt. Um das Rad im CV unter den Boden zu legen, ist glaub ich die Unterdruckdose im Weg. Und für was ist denn die zusätzliche BlechStrebe? Steift die wirklich nennenswert aus? Oder kann die einfach raus? Gruss aeroflott
Juni 19, 201510 j Naja. Auf der Blechstrebe ist üblicherweise doch die Fahrgestellnummer eingestanzt? Bissl schwieriges Thema... ;-)
Juni 19, 201510 j Ja nicht die große in der Mitte. Im CV ist doch noch eine dritte Strebe über dem Gewinde für das Rad.
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