November 13, 20159 j Stimmt: Dir gings ja nicht um Spiegel, sondern nur um die fehlende Heckscheibenheizung, bitte sehr, habe ich als link, aber nur Mj.89 - 90 (ab S, 226 ff.). Vielleicht hilft es trotzdem weiter ?: ww.zemekoni.org/files/Saab Service manuals/3.2 - Electrical system, system diagrams.pdf
November 13, 20159 j Ein Bentley gehört halt nun mal zum Saab, wie.... Genau, spart viel Sucherei. Hier z.B. http://www.amazon.de/1985-1993-Official-Service-Manual-Workshop/dp/083761693X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1447441742&sr=8-1&keywords=bentley+saab
November 13, 20159 j Ich habe vor in meinem Saab 90 elektrische ASP einzubauen, Kabel werden dort wohl kaum liegen, ist das son Ding ? Dachte ein paar Kabel legen und ... nun ja, gut is, oder nicht .. :o Bearbeitet November 13, 20159 j von Mela-Berlin
November 13, 20159 j Falls noch gar keine Kabel in die Tüen gehen sollten, was beim Buchhaltler ohne ZV, eFH & eSp dann wohl der Fall währe, dürfte der Spaß dann mit dem Einpassen eines Satzes Durchführungen aus einem passenden Schlachti starten.
November 13, 20159 j Nun, diese schwarzen Schutzgummies / Manchetten habe ich noch, diverse. Ob da noch ne ZV reinmuß, naja, beim 90 2door, kann, muß aber nicht ... Bei meiner geplanten 16V i 900 3door Wintermöhre lass ich das wohl, reduce to the max :)
November 14, 20159 j Autor Genau, spart viel Sucherei. Hier z.B. http://www.amazon.de/1985-1993-Official-Service-Manual-Workshop/dp/083761693X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1447441742&sr=8-1&keywords=bentley saab hat der Bentley Stromlaufpläne vom 92er drin?
November 14, 20159 j Im Prinzip komplett, jedoch außer allem, was Lucas-spezifisch ist, da der Bentley die US-Version behandelt, und es dort immer nur Bosch gab.
November 14, 20159 j Enthält der Haynes nicht auch die Stromlaufpläne? Beim 902 und 9-5 jedenfalls ja, und da ist der auch sonst gut brauchbar. Was spricht dann für für den Bentley, weil die Einspritzanlage ja nicht die einzig US-Besonderheit darstellen dürfte?
November 14, 20159 j Bentley ist nutzlos für sowas. Und allgemein. Finde ich. - teuer - nur US-Modelle, deshalb sind eine Menge der Stromläufpläne besonders für ältere Modelle nutzlos - Stromlaufpläne sind total zerstückelt, Abhängigkeiten sind nicht oder nur schwer zu erkennen - eine Menge relevante Informationen fehlen. Besser weg kommt man mit den originalen Stromlaufplänen (bei Auslieferung Beilage zum Handbuch, MY-spezifisch)... Ich habe diverse davon eingescannt, allerdings eher für ältere Jahre (MY82-90). Bei Interesse kann ich die gerne weitergeben.
November 14, 20159 j Bentley ist nutzlos für sowas. Und allgemein. Finde ich.Wenn man die org. Werkstatthandbücher hat, ist der Bentley sicher versichtbar. Von all dem, was es so frei zu kaufen gibt, ist er jedoch meines Erachtens mit Abstand erste Wahl, dies vor allem auch im direkten Vergleich zum in #33 genannten Haynes. Und mal ehrlich, da ist 'teuer', für deutlich weniger als eine Tankfüllung, doch sehr relativ.
November 14, 20159 j Autor konkret!! Weiß jemand, wo/wie/ das gelb/weiße Kabel am Heckscheibenheizungs Relais hängt?? Ein Gelb/Weißes kommt da ja nicht an - hmmmm
November 14, 20159 j Und nicht zu vergessen: Einzelne Märkte hatten noch einen zusätzlichen (Quecksilber ?-) Schalter für die Heckscheibenheizung im Verdeckgestänge...:-) Als Vorsichtsmassnahme? Wenn Öffnung auf geht dann "Zwangsaus"? [mention=643]jo.gi[/mention]. Danke für den link. Nun weiss ich auch, wie das "Schlüssel-steckt-piepen" zu entfernen. Aber das nur nebenbei
November 14, 20159 j Als Vorsichtsmassnahme? Wenn Öffnung auf geht dann "Zwangsaus"? Vermutlich. Steckt HI LI am Gestänge. [mention=643]jo.gi[/mention]. Danke für den link. Nun weiss ich auch, wie das "Schlüssel-steckt-piepen" zu entfernen. Aber das nur nebenbei Bitte, gern. Der kam aber nicht von mir, das auch nebenbei. Hab mich nur dran erinnert das er kürzlich (mal wieder) aufgezeigt wurde.
November 14, 20159 j konkret!! Weiß jemand, wo/wie/ das gelb/weiße Kabel am Heckscheibenheizungs Relais hängt?? Ein Gelb/Weißes kommt da ja nicht an - hmmmm Von welchem Kabel sprichst Du denn jetzt genau, und wo kommt es nicht an?
November 16, 20159 j Autor sorry - hat etwas länger gedauert - das einpolige gelbweiße im linken Kotglügel. dachte, dass geht bis zum Relais unter der Rücksitzbank - da kommt es aber nicht an -
November 16, 20159 j Sollte, zusammen mit dem ws der Heckscheibe, an Pin2 des Relais in Pos. B enden.
November 16, 20159 j Relais-Position bzw. -Steckplatz B in der hinteren Zentralelektrik. Ist meiner Erinnernug nach dort auch beschriftet.
November 16, 20159 j Hier Bilder der hinteren Zentralelektrik. Relais - Position B untere Reihe mittig, ist fünfach belegt, jedoch kein gelb / weisses Kabel vorhanden
November 16, 20159 j Von welchem MY reden wir nochmal ('90 aus Deinem Profil kann es ja nicht sein, da hintere Zentralelektrik erst ab MY '91)? Hast Du schon mal überprüft, Du zw. dem gs/ws Kabel von, und dem auf Deinem Bild prima sichtbaren gelben Durchgang hast? (im 200Ohm-Breich messen) Lt Schaltplan für MY '91-'92 müßte genau dort zusammen mit dem gelben 2,5mm²-Kabel ein ge/ws 1,5mm² geklemmt sein. Ob dies bei meinem CVs aus '91 und '92 tatsächlich so der Fall ist, habe ich nicht überprüft, da die Verbindung nach vorn sauber bestand. Kann natürlich sein, dass da mal ein Kabelabgang 20cm in den Strang verlegt, dies jedoch nicht in den Plänen dokumentiert wurde.
November 16, 20159 j Autor müßte genau dort zusammen mit dem gelben 2,5mm²-Kabel ein ge/ws 1,5mm² geklemmt sein. genau das Kabel hab ich gesucht - ist aber nicht vorhanden. Werde mich die Tage mal nochmal auf Recherche begeben Danke schon mal für Info's
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