Februar 6, 20169 j Das Auto ist mein einziges und damit Alltagsfahrzeug. Das Ziel liegt beim (funktionsfähig) Erhalten. Das geht manchmal einfacher wenn man auf Verschleißteile (z.B. Streuscheiben) umbaut die einfach verfügbar sind und nicht Seltenheitsaufschlag bekommen. Ist aber nur ne Überlegung für die Zukunft. Solange man die Originalteile für einen noch halbwegs anständigen Kurs bekommt lohnen Aufwand und Ärger der Umrüstung nicht. Bearbeitet Februar 6, 20169 j von MartinH
Februar 6, 20169 j also ich finde es ja wichtiger zu retten als irgendwas umzubauen...vielleicht sollte man darauf etwas mehr augenmerk legen Das geht mir ganz genauso. Deshalb habe ich beim Umbau auch alle originalen Schräg-Teile aufgehoben. Und den Umbau habe ich gemacht, als ich keinen Steili mehr hatte - inzwischen sind zwei echte hinzugekommen die ich bis in die kleinste Schraube original erhalten will.
Februar 6, 20169 j also ich finde es ja wichtiger zu retten als irgendwas umzubauen...vielleicht sollte man darauf etwas mehr augenmerk legen ... so sind die Menschen halt unterschiedlich. Ich fände es z.B. wichtiger, etwas zu retten, als es zu verkaufen (nichts für ungut)
Februar 6, 20169 j ... so sind die Menschen halt unterschiedlich. Ich fände es z.B. wichtiger, etwas zu retten, als es zu verkaufen (nichts für ungut) worum gehts genau?
Februar 6, 20169 j Die Haltung "Lieber schmeiß' ich was weg, als es unter dem mir angemessen erscheinenden Wert weg zu geben"...
Februar 7, 20169 j :ciao:Je mehr SAAB umgebrutzelt werden, desto mehr Wertsteigerung für die Originale. Hat doch auch was!
Februar 7, 20169 j :biggrin:"Gebrutzelt" werden muss beim o.g.Umbau nichts. Oh echt? War auch im übertragenen Sinne gemeint (((((-: Nun ja......
Februar 7, 20169 j Nur, wenn mit dem Umbau auch auf alte Achse umgerüstet werden soll. Dann muss an der Handbremsaufnahme gebrutzelt werden…
Februar 7, 20169 j Autor Nur, wenn mit dem Umbau auch auf alte Achse umgerüstet werden soll. Dann muss an der Handbremsaufnahme gebrutzelt werden… Ah nee... Alte Achse bleibt, auch wenn ich gern US-Alus drauf hätte ....
Februar 8, 20169 j Ah nee... Alte Achse bleibt, auch wenn ich gern US-Alus drauf hätte .... Gut, denn die passen ja nur auf die alte Achse.
Februar 8, 20169 j Wenn schon "Daytona"... Wird aber vom "Forumradiergummi" ( "Brose" aus Finsdorf) gleich wieder gelöscht. Hej und guten Tag! Werter User, Du hast die Forumsregel akzeptiert! Auch gelesen? Okay - vermute Du kennst das Procedere!!
Februar 8, 20169 j Moderator Zum eigentlichen Thema kann es jetzt hier weitergehen, nachdem dieser Thread bereinigt worden ist…… Vielen Dank …… Gruß, Thomas
Februar 8, 20169 j OT: Kein OT: der Umbau bietet sich an um 1. die Schrauben / Muttern zu erneuern 2. mal nach dem vorderen Querträger zu schauen 3. den vermutlich korrodierten H-Träger Aufmerksamkeit zu widmen.
Februar 9, 20169 j Prima, nur umgebaut! Was sollen denn die Schrägieteile dann kosten? Bearbeitet Februar 9, 20169 j von ra-sc91
Februar 9, 20169 j :confused: Eine Frage aber bleibt: Warum einen Klassiker auf Krampf umbauen? Einen Zwitter bauen!? Es gibt so viele Klassiker - ob nun Steili oder Schrägi - nicht mehr!
Februar 9, 20169 j :confused: Eine Frage aber bleibt: Warum einen Klassiker auf Krampf umbauen? Einen Zwitter bauen!? Es gibt so viele Klassiker - ob nun Steili oder Schrägi - nicht mehr! Wem es gefällt. Ich finde es auch Quatsch, aber hier geht es um spezifische Fragen, was den Umbau angeht, nicht um eine Umfrage, wie wir das finden. Bleiben wir also beim Thema. Er will ja schließlich keine Lambotüren an seinen 900er machen....
Februar 9, 20169 j (...) 3. den vermutlich korrodierten H-Träger Aufmerksamkeit zu widmen. Was meinst Du mit "H-Träger"?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.