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Das Auto ist mein einziges und damit Alltagsfahrzeug. Das Ziel liegt beim (funktionsfähig) Erhalten. Das geht manchmal einfacher wenn man auf Verschleißteile (z.B. Streuscheiben) umbaut die einfach verfügbar sind und nicht Seltenheitsaufschlag bekommen. Ist aber nur ne Überlegung für die Zukunft. Solange man die Originalteile für einen noch halbwegs anständigen Kurs bekommt lohnen Aufwand und Ärger der Umrüstung nicht.

Bearbeitet von MartinH

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Top-Poster in diesem Thema

also ich finde es ja wichtiger zu retten als irgendwas umzubauen...vielleicht sollte man darauf etwas mehr augenmerk legen

Das geht mir ganz genauso. Deshalb habe ich beim Umbau auch alle originalen Schräg-Teile aufgehoben.

Und den Umbau habe ich gemacht, als ich keinen Steili mehr hatte - inzwischen sind zwei echte hinzugekommen die ich bis in die kleinste Schraube original erhalten will.

also ich finde es ja wichtiger zu retten als irgendwas umzubauen...vielleicht sollte man darauf etwas mehr augenmerk legen

... so sind die Menschen halt unterschiedlich. Ich fände es z.B. wichtiger, etwas zu retten, als es zu verkaufen :vroam:(nichts für ungut)

... so sind die Menschen halt unterschiedlich. Ich fände es z.B. wichtiger, etwas zu retten, als es zu verkaufen :vroam:(nichts für ungut)

 

worum gehts genau?

Die Haltung "Lieber schmeiß' ich was weg, als es unter dem mir angemessen erscheinenden Wert weg zu geben"...
:ciao:Je mehr SAAB umgebrutzelt werden, desto mehr Wertsteigerung für die Originale. Hat doch auch was!
"Gebrutzelt" werden muss beim o.g.Umbau nichts.

:biggrin::biggrin::biggrin:

"Gebrutzelt" werden muss beim o.g.Umbau nichts.

Oh echt?

War auch im übertragenen Sinne gemeint (((((-: Nun ja......

Nur, wenn mit dem Umbau auch auf alte Achse umgerüstet werden soll. Dann muss an der Handbremsaufnahme gebrutzelt werden…
NunJa, da wäre dann wohl doch eher ein Fall für Masochisten. :eek:
  • Autor
Nur, wenn mit dem Umbau auch auf alte Achse umgerüstet werden soll. Dann muss an der Handbremsaufnahme gebrutzelt werden…

Ah nee... Alte Achse bleibt, auch wenn ich gern US-Alus drauf hätte ....

Ah nee... Alte Achse bleibt, auch wenn ich gern US-Alus drauf hätte ....

 

Gut, denn die passen ja nur auf die alte Achse.

  • Autor

Die "alte" Achse von 1990 ;)

NLK

Die "alte" Achse von 1990 ;)

NLK

 

Ah...so herum ...:biggrin:

Wenn schon "Daytona"... Wird aber vom "Forumradiergummi" ( "Brose" aus Finsdorf) gleich wieder gelöscht.

 

Hej und guten Tag!

Werter User, Du hast die Forumsregel akzeptiert! Auch gelesen?

 

Okay - vermute Du kennst das Procedere!!

@all

Bitte beim Thema bleiben!!

Herzlichsten Dank!!

  • Moderator

Zum eigentlichen Thema kann es jetzt hier weitergehen, nachdem dieser Thread bereinigt worden ist……

 

Vielen Dank ……

 

Gruß, Thomas

OT: :mad: :bawling:

 

Kein OT: der Umbau bietet sich an um

1. die Schrauben / Muttern zu erneuern

2. mal nach dem vorderen Querträger zu schauen

3. den vermutlich korrodierten H-Träger Aufmerksamkeit zu widmen.

Prima, nur umgebaut!

Was sollen denn die Schrägieteile dann kosten?

Bearbeitet von ra-sc91

:confused: :confused: :confused: Eine Frage aber bleibt:

Warum einen Klassiker auf Krampf umbauen? Einen Zwitter bauen!?

Es gibt so viele Klassiker - ob nun Steili oder Schrägi - nicht mehr!

:confused: :confused: :confused: Eine Frage aber bleibt:

Warum einen Klassiker auf Krampf umbauen? Einen Zwitter bauen!?

Es gibt so viele Klassiker - ob nun Steili oder Schrägi - nicht mehr!

Wem es gefällt. Ich finde es auch Quatsch, aber hier geht es um spezifische Fragen, was den Umbau angeht, nicht um eine Umfrage, wie wir das finden.

 

Bleiben wir also beim Thema.

 

Er will ja schließlich keine Lambotüren an seinen 900er machen....

(...)

3. den vermutlich korrodierten H-Träger Aufmerksamkeit zu widmen.

 

Was meinst Du mit "H-Träger"?

Sicher der lokale Begriff für den Schlossträger.

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