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Krass, Tuning mit der (Plastik)brechstange.... wer macht den sowas? :stupid:

vielleicht.............ich weiß es nicht, es könnte ja sein, was auch immer?????.......................muss man nur 28j zurück denken?........da war es vielleicht eine Weltneuheit............:dontknow:

 

Für die Wasserkühlung des Turbos ist nun auf jeden Fall gesorgt

 

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  • Moderator
Ja, so sieht es aus. Weiter geht es mit einem Schlauchstück an ein Rohr Richtung Turbo - letzteres hast du aber...?.

Bearbeitet von patapaya

  • Autor
Ja, so sieht es aus. Weiter geht es mit einem Schlauch Richtung Turbo.

:smile: jepp das liegt schon alles, dank deiner Plüsch-Horst Betrachtung............:top:....eben ein Mix aus 83->88

:congrats:Auf jeden Fall ein riesiges Danke, für die Mühe, das Erlebte und über die Arbeiten hier auch noch so zu berichten.
  • Autor
:congrats:Auf jeden Fall ein riesiges Danke, für die Mühe, das Erlebte und über die Arbeiten hier auch noch so zu berichten.

Bist du fertig ?

 

Ich noch nicht..;-)

 

Könnte mir bitte mal jemand verraten welcher der vier Stecker mit welchen Kabelfarben auf die Zigarre,kaltlauf, Tempfühler u zusätzliche Anreicherung kommt?

 

irgendwie bin ich da durcheinander gekommen, er läuft ...würde aber gern Gegen Kontrolle ausüben.

Bist du fertig ?

Ich noch nicht..;-)

Entschuldigung!

Ich werde Dich mit Anerkennung deines richtig guten Könnens niccht mehr belästigen! asdf

  • Autor

Könnte mir bitte mal jemand verraten welcher der vier Stecker mit welchen Kabelfarben auf die Zigarre,kaltlauf, Tempfühler u zusätzliche Anreicherung kommt?

 

Leute ich brauche eure Hilfe, da ich mit den Steckern beim neu verlegen des Kabelbäumchen durcheinandergekommen bin u die Semmel noch richtig einstellen möchte

bräuchte ich bitte mal die Kabelfarben für den 8TU

 

Darf ich Vorstellen der andere Motor

 

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Noch etwas für die Ohren..........der ersten Meter.......noch etwas fett..;-)

https://www.dropbox.com/s/mf1a7jftctuwa4g/ersten meter.mp4?dl=0

....

Bearbeitet von Hutzelwicht

  • Autor

Danke, bitte mal vom stecker zum Kabelbaum folgen, sobald hülle weg müssten die Kabelfarben zu sehen sein, und wenn du nur von zwei steckern genau berichten könntest.

Hilft es schon!:top:

Aus dem 84er Schaltplan:

Zusatzluftschieber und Warmlaufregler sind identisch, da parallel: Grau und Schwarz

Thermozeitschalter: Gelb und Grün

Kaltstartventil: Grün und Braun

  • Autor

weitere Woche vergangen, irgendwie wollte er nicht richtig laufen, kaum kam Temp auf, fing die Semmel das Blöckern an, zusätzlich kam ein tickern/klappern einiger Ventile.

Ventile, Führungen, Spiel einstellen?.......ach nöö!!, alten Kopf genommen u ruhe war.

 

Nächste Ziel wäre, wieder den gewohnten Standard zu erreichen, aber erst einmal langsam, den Ersatzmotor der 14j gelagert war, wieder erwecken.

 

An dieser Stelle danke an [mention=4314]joerg augustin[/mention] der absolut selbstlos geholfen hat.

HFT war als Telefonjoker mit im Boot, auch hier einen riesen Dank!.......immer wieder schade das er hier nicht mehr zu lesen ist!!

:biggrin:..@kratzecke, Geheimtipp: 8v Kenner m Leib u Seele.........:top:Danke!

 

Tolles Forum gute PN Unterstützung

 

Danke!

  • 2 Wochen später...
  • Autor

So Männer, bis Dato fast alles tutti

 

ich ärgere mich schon länger über das richtige abdichten dieser Anschlüsse.(Ölversorgung Turbo)

Irgendwie waren sie schon immer undicht, entweder mal von oben oder der Untere .

 

Nun habe ich alle Dichtungen neu, sogar für den erwähnten Bereich nachbestellt od sogar versucht etwas selbst anzufertigen.

 

Nun die Frage, wie bekomme ich die verd........ Anschlüsse richtig dicht!

 

IMG_20160605_1754481.jpg.ae3a175e74e84f8f61f774eb098706e7.jpg IMG_20160605_1754482.jpg.4f7367f57cc14b0527a1fce4543ba8f5.jpg

 

Danke für zielbringe Tipps.

Hatte damit nie Probleme, habe mir allerdings auch Dichtungen dafür selber gelasert :cool:
Ich schnitze die meistens selbst aus Dichtungspapier. Oder halt die vom Skanimport. Wurde damit immer dicht.
  • Autor
Hatte damit nie Probleme, habe mir allerdings auch Dichtungen dafür selber gelasert :cool:

Ich schnitze die meistens selbst aus Dichtungspapier. Oder halt die vom Skanimport. Wurde damit immer dicht.

also keine Blechdichtung?

Sind die Oberflächen so beruppst oder sieht das nur auf den Bildern so aus? Hatten mal eine Dichtung aus Rindsleder geschnitzt bekommen. Mangels Alternativen. Hat super funktioniert und ist halt dicker und komprimierbarer als Papier. Und quillt nicht raus wie die ansonsten ja guten Flanschdichtmassen von Loctite & Co.
  • Autor
sind Bilder von den NICHT verbauten Teilen, da ich zwei Motoren hatte.
also keine Blechdichtung?
Nein, meines Wissens an der Stelle nie.
Ich kenne auch nur Papierdichtungen an der Stelle.
  • Autor

dann muss ich erneut schauen, vielleicht (Vermutung) hat sich das obere Rohr aus dem Flansch gelöst od Bruch..........:confused:

 

man kann dort eben im Betrieb schlecht hinschauen wenn alles nett verbaut ist..:mad:

 

IMG_20160605_1754481.jpg.500f9a1ecacfb9a614cfe3609fe37efb.jpg

 

ich ahne etwas, da es schon eine gefühlte Ewigkeit so ist, ich das Rohr vom Altmotor übernommen habe, scheint es sehr wahrscheinlich.

ich versuche es mit dem abgelichteten

 

Danke!

Bearbeitet von majoja02

Und auf keinen Fall Dichtmasse verwenden, steht auch im Bentley.

Ich habe mir deshalb mal einen Lader ruiniert weil innen etwas rausgequollen und in die Zulaufbohrung des Laders gefallen ist, da kam dann zu wenig Öl ran...

dann muss ich erneut schauen, vielleicht (Vermutung) hat sich das obere Rohr aus dem Flansch gelöst od Bruch..........:confused:

 

man kann dort eben im Betrieb schlecht hinschauen wenn alles nett verbaut ist..:mad:

 

[ATTACH]112361[/ATTACH]

 

ich ahne etwas, da es schon eine gefühlte Ewigkeit so ist, ich das Rohr vom Altmotor übernommen habe, scheint es sehr wahrscheinlich.

ich versuche es mit dem abgelichteten

 

Danke!

Falls die Versorgungsleitung nicht vorne am Zylinderkopf mit einer Schelle angeschraubt ist/wird (Original) reissen sie gerne an der Verschweissung zum Flansch.

  • Autor
Und auf keinen Fall Dichtmasse verwenden, steht auch im Bentley.

Ich habe mir deshalb mal einen Lader ruiniert weil innen etwas rausgequollen und in die Zulaufbohrung des Laders gefallen ist, da kam dann zu wenig Öl ran...

ganz ehrlich...fast zu spät...;-) ganz klein wenig hatte ich heute benutzt.....;-) ich war aber gannnnnnnnz vorsichtig!

 

werde spülen!:top:

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