Veröffentlicht 6. Juni 20169 j Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht saublöde Frage, aber ich traue mich mal trotzdem, sie zu stellen . Habe die Forumssuche mehrfach bemüht, bin aber nicht fündig geworden... Bei meinem 900er sind die Aero-Planken mal runter gewesen und der Lackierer hat leider bei Ihrer Verjüngung "vergessen" die Dichtungsstreifen, die oben an den Planken zur Karosse hin aufliegen abzukleben bzw. die zu entfernen. Leider sind sie auch schäbig und zerfressen mittlerweile, daher bin ich auf der Suche nach Ersatz. Carsten hier aus dem Forum hat mal in einem persönlichen Gespräch erwähnt, jemand hier hätte die Teile bzw. man könne sich mit universellen Leisten helfen. Also: Wer weiß, wo man sowas auftreiben kann? Dankeschön im Voraus!
6. Juni 20169 j Schau mal hier: http://www.saab-cars.de/threads/dichtung-airflow-kit.58351/#post-1126366
6. Juni 20169 j ... der Lackierer hat leider bei Ihrer Verjüngung "vergessen" die Dichtungsstreifen, die oben an den Planken zur Karosse hin aufliegen abzukleben bzw. die zu entfernen. Leider sind sie auch schäbig und zerfressen mittlerweile, ,,, Das waren sie vorher sicher auch schon und ja, # 669.01 von Staufenbiel passt sehr gut. Wird innen mit PUR-Kleber angeklebt.
6. Juni 20169 j Autor Ach herrje, warum hab ich den Thread nicht gefunden!? Dankeschön! Perfekt. Ich habe auch schon eine freundliche PN bekommen... Sehr schön!
6. Juni 20169 j Autor Ich glaub ich bin doof: Ich finde die Staufenbiel 669.01 bei denen im Shop nicht? SuFu auf deren Seite spricht nur auf 669 an und findet dann 2 Sachen, die nicht stimmen können. Oder habt ihr da angerufen?
6. Juni 20169 j Wenn du solche Dinger bei deinem freundlichen Autoteile-Händler anfragst, evtl. noch ein kleines Stück Muster hast oder mal die Stärke der Plankenkante misst, dann holt der auch einen fetten 500 Seiten-Katalog unter dem Tresen vor und du hast die freie Auwahl. Das Glück kann so nah sein.
6. Juni 20169 j http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog06.html Ich finde die ja auch ganz okay, nur vermisse ich da diese Wölbung nach oben, die die Originalleiste hat. Die Originalen haben eine Halbmondwölbung im sichtbaren Bereich. Ich konnt mich bisher einfach nicht durchringen, diese Leisten zu nehmen.
6. Juni 20169 j Wenn es aber was nachweislich passendes für relativ wenig Geld gibt? Warum dann noch lange rumsuchen und experimentieren? Kann man machen. Ich hab den anderen Weg gewählt. :-)
6. Juni 20169 j Ich lass solche Dinge gern gedanklich reifen, hab eh noch wichtigere Baustellen. Planken runter läuft bei mir eh unter dem Motto "Gruselaktion". Wer weiß, was da wieder zum Vorschein kommt Werde das wohl frühstens im Winter in Angriff nehmen. Bearbeitet 6. Juni 20169 j von RainerW
6. Juni 20169 j ... Wer weiß, was die wieder zum Vorschein kommt . Nix. Und der Abbau ist rasch erledigt.
8. Juni 20169 j http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog06.html Gerade dort angefragt, Artikel # 669.01 momentan nicht lieferbar. Falls mal jemand in Zukunft anfragt und Glück hat, bitte posten.
8. Juni 20169 j Ich habe bei meinem Monte das Profil 696.01 oder 02 genommen und längs auseinandergeschnitten. passt meiner Meinung nach noch besser, weil es noch mehr Spannung in der Dichtfuge erzeugt. klar man hat dann die doppelte Länge Dichtleisten:smile:.
9. Juni 20169 j "Ich habe bei meinem Monte das Profil 696.01 oder 02 genommen und längs auseinandergeschnitten. passt meiner Meinung nach noch besser, weil es noch mehr Spannung in der Dichtfuge erzeugt. klar man hat dann die doppelte Länge Dichtleisten:smile:." Cooler Tipp....
4. April 20178 j Was meinen die Profis und Perfektionisten unter euch. Soll ich jetzt die 669.01 oder die 696.01/02 nehmen? Was ist besser? Bei der 696.01/02 brauche ich nur die Hälfte. Reibt das nicht ggf. zu sehr am Auto/Lack? Und wie viel Meter brauche ich für einen komplette Bestückung eines CC´s?
4. April 20178 j Was meinen die Profis und Perfektionisten unter euch. Soll ich jetzt die 669.01 oder die 696.01/02 nehmen? Was ist besser? Bei der 696.01/02 brauche ich nur die Hälfte. Reibt das nicht ggf. zu sehr am Auto/Lack? Und wie viel Meter brauche ich für einen komplette Bestückung eines CC´s? Gute Frage. Ich stelle sie mir auch. An dem, was bei meinen noch übrig ist, messe ich von Kante zu Kante 7 mm und nicht 5,5. Würde mich auch interessieren, ob man auch mit 5,5 mm hinkommt. Die Oberkante an den Originalbändern ist eher gerade bis konkav. Hier werden immer Leisten mit konvexer Linie vorgeschlagen. Hier gibt es auch noch Alternativen: http://www.doepper-profile.de/artikelauswahl.php5?kat=Profile~Unterlegprofil Was passt nun am besten?
4. April 20178 j ... Hier gibt es auch noch Alternativen: http://www.doepper-profile.de/artikelauswahl.php5?kat=Profile~Unterlegprofil Was passt nun am besten? Einfach selbst testen. Ich habe von ein paar Wochen wieder das von mir o.g. Staufenbiel-Profil verwendet.
4. April 20178 j ..Und wie viel Meter brauche ich für einen komplette Bestückung eines CC´s? Ich kaufe immer 20 mtr. Braucht man doch dauernd.
4. April 20178 j Einfach selbst testen. Ich habe von ein paar Wochen wieder das von mir o.g. Staufenbiel-Profil verwendet. Und wie viel Meter braucht man für ein Auto?
4. April 20178 j Hm, ich bin nicht ganz sicher. Aber grob geschätzt so 7m ? Oder einfach messen (plus 50 cm Zugabe) ?
4. April 20178 j Auto ist keine 5m lang, paar Rundungen hier, etwas Verschnitt da, denke der Fall ist klar ;-)
4. April 20178 j Oder einfach messen (plus 50 cm Zugabe) ? Das ist eben schwierig wenn das eine Auto nicht da ist und das andere gerade beim Lacker und für diesen eben welche bestellt werden müssen. Sonst wäre ich da schon selbst drauf gekommen. Bearbeitet 4. April 20178 j von AeroCV
4. April 20178 j Habt Ihr vielleicht auch einen Tipp welche Schrauben ich nehme kann, um die Planken von unten wieder zu befestigen? Einen Link z.B.
4. April 20178 j Planken von unten? Du meinst an den Türen? Da gehören Nieten mit großem Kopfdurchmesser hin. Kann man ausmessen und z.B. via Ebay bestellen.
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