Zum Inhalt springen

Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Empfohlene Antworten

Deshalb fehlen mir noch ein gutes Dutzend .
Hmm, also ich habe die Erfahrung gemacht, meine Hütten so schon zu wenig zu bewegen.

Winter & 4Pers. Langstrecke: 9k

allein, trocken, warm, nicht zu warm: Trude

salzfrei, aber so-lala-Wetter, oder kurz zu dritte bis viert: Semmel

wahrscheinlich trocken, nicht zu kalt: AuCab

Für die Nette war da schon kein Platz mehr.

Klar würde mir auch noch so einiges einfallen, was ich gern (mal) hätte. Aber nur um des 'Haben-wollens' binde ich mir da nichts mehr an's Bein.

• Antworten 1k
  • Ansichten 134,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Vielleicht kann man ja mal ein foruminternes Car Sharing ins Leben rufen... :rolleyes:

Hi Rene, schöner Trainingsplan:driver:.

Das macht mich neugierig: Hast Du Deine Fahrzeuge denn auch alle in direktem Zugriff? Alle angemeldet oder auch was auf Saison?

Bei mir stehen 3 Wagen in einer Scheune etwas weiter entfernt und 2 am Haus - und das sind halt nur "meine" Autos, meine Frau hat auch noch einen.

Da muss man dann schon genau überlegen, was man wann wie fahren will.

Es wird auch sonst echt unübersichtlich, ich habe jetzt schon die HU Termine alle im Kalender eintragen müssen, damit ich das nicht vergesse...:hmmmm2:

Mit dem CarSharing wirds vermutlich ein bischen schwierig, bin im Norden Berlins

Hast Du Deine Fahrzeuge denn auch alle in direktem Zugriff? Alle angemeldet oder auch was auf Saison?
Stehen alle in den beiden Garagen auf dem Grundstück, und außer Frauchens TuCab haben alle eine Ganzjahreszulassung. Mehr dazu findest Du auf meiner Seite (siehe Signatur).
Coole Fotoserien - intensive Saab Pflege :top:
Vielleicht kann man ja mal ein foruminternes Car Sharing ins Leben rufen... :rolleyes:

D.h. Du möchtest Deine 9000er verleihen...?:cool:

Weil das im Falle eines Falles nur Ärger nach sich zieht.:redface:

Zurück zum Thema : 3 von den 9000 CC stehen und fahren bei mir rum.

Ich denke das sind min. 50 % - 70% hier in der Gegend um den Chiemsee herum.

Siehe meine Bildergalerie.

weezle

... von den 9000 CC stehen und fahren bei mir rum.

Ich denke das sind min. 50 % - 70% hier in der Gegend um den Chiemsee herum.

Falls noch fahrtüchtig stammen sie aber alle nicht aus dem Voralpenland, oder?

Nein, natürlich nicht.

Alle aus dem Norden, bzw. hohen Norden.

Wobei südlich von mir fast nicht geht , da kommt nur noch Österreich...

Die wenigen die es im BMW.- Audi.- und evtl. noch Mercedesland mal gab hat wohl schon der Rost geholt.

weezle

Bitte beim Thema alter 9k (CC) bleiben.

Danke

OT gelöscht!

einer auf jeden Fall in Dresden Bj. 91 2,3 FPT RedBox :rolleyes:
Ein Bild vom Rost ist nicht dabei.......hätte mich jetzt am meisten interessiert.

weezle

Da kannst du Gerald fragen, der kennt den Wagen gut. Vor ein paar Monaten hättest du den übrigens zu einem Bruchteil des jetzt aufgerufenen Preises bekommen. Wurde einige Seiten vorher irgendwo besprochen.

Mein Bedarf ist gedeckt mit drei CC

Aber mit Rost wird er wohl auch nur einen Bruchteil des aufgerufenen Preises bekommen, denke ich.

weezle

• 2 Wochen später...

Mal wieder ein 9000 CC der in Österreich angeboten wird. Irgendwie scheinen dort prozentual deutlich mehr CC's überlebt zu haben als in D. Haben die dort im Winter ein spezielles Salz verwendet, das 9000 CC verschont?

Ob das der gleiche ist, der auf willhaben.at angeboten war, kann ich nicht sagen, da das Angebot dort weg ist.

Mal wieder ein 9000 CC der in Österreich angeboten wird. Irgendwie scheinen dort prozentual deutlich mehr CC's überlebt zu haben als in D. Haben die dort im Winter ein spezielles Salz verwendet, das 9000 CC verschont?

Ich sehe auf den wenigen unscharfen Bildern ganz typische CC-Rostecken.

Aber stimmt natürlich: Immerhin ist der Wagen noch da...

Ist immer noch derselbe Wagen. In den letzten Tagen mehrmals Preisanpassungen, scheinbar ohne System...von 2500 auf 1500 auf 4500 auf 2500.

PS: Zumindest die Radläufe hinten sind rostig wie bei CCs nun mal üblich.

Ob das der gleiche ist, der auf willhaben.at angeboten war, kann ich nicht sagen, da das Angebot dort weg ist.

Ja, es ist der Selbe...

Und ja, er hat Rost. Nicht lethal, aber genug ( neben auch noch anderen Baustellen, die Aufmerksamkeit bräuchten, so man die Kiste nicht bloß noch endverbrauchen wollte... ) .

Witzig finde ich das mantraartige beschwören des Wertsteigerungspotentials :biggrin: .

Nachdem der jetzige Verkäufer meinem Nachbarn das Auto im unteren dreistelligen Bereich abgekauft hatte und es - Überrraschung - für den mehr als 10-fachen Kurs, für den er es grade drei Tage später wieder eingestellt hatte, nicht los wurde, will er nun kurz vor Ablauf des "Pickerls" ( TÜV ) bloß noch das 5-fache ...

Noch kann ich die "garantierte" Wertsteigerung also nicht so klar erkennen... :rolleyes: :tongue:

Das ablaufende Pickerl dürfte wohl nicht das Problem sein....im ursprünglichen Verkaufstext wurde ja fast für ein Bestehen der nächsten Überprüfung garantiert :rolleyes:

Genau wie der Wertzuwachs...

Wobei das Pickerl zumindest im Rahmen des Möglichen liegt...

• 4 Wochen später...

Den wird nicht mal einer nehmen wenn er ihn fast verschenkt, wage ich zu behaupten.

Traurige Wahrheit

weezle

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.