Februar 15, 20178 j Deshalb fehlen mir noch ein gutes Dutzend .Hmm, also ich habe die Erfahrung gemacht, meine Hütten so schon zu wenig zu bewegen. Winter & 4Pers. Langstrecke: 9k allein, trocken, warm, nicht zu warm: Trude salzfrei, aber so-lala-Wetter, oder kurz zu dritte bis viert: Semmel wahrscheinlich trocken, nicht zu kalt: AuCab Für die Nette war da schon kein Platz mehr. Klar würde mir auch noch so einiges einfallen, was ich gern (mal) hätte. Aber nur um des 'Haben-wollens' binde ich mir da nichts mehr an's Bein.
Februar 18, 20178 j Hi Rene, schöner Trainingsplan:driver:. Das macht mich neugierig: Hast Du Deine Fahrzeuge denn auch alle in direktem Zugriff? Alle angemeldet oder auch was auf Saison? Bei mir stehen 3 Wagen in einer Scheune etwas weiter entfernt und 2 am Haus - und das sind halt nur "meine" Autos, meine Frau hat auch noch einen. Da muss man dann schon genau überlegen, was man wann wie fahren will. Es wird auch sonst echt unübersichtlich, ich habe jetzt schon die HU Termine alle im Kalender eintragen müssen, damit ich das nicht vergesse... Mit dem CarSharing wirds vermutlich ein bischen schwierig, bin im Norden Berlins
Februar 18, 20178 j Hast Du Deine Fahrzeuge denn auch alle in direktem Zugriff? Alle angemeldet oder auch was auf Saison?Stehen alle in den beiden Garagen auf dem Grundstück, und außer Frauchens TuCab haben alle eine Ganzjahreszulassung. Mehr dazu findest Du auf meiner Seite (siehe Signatur).
Februar 19, 20178 j Vielleicht kann man ja mal ein foruminternes Car Sharing ins Leben rufen... D.h. Du möchtest Deine 9000er verleihen...?
Februar 19, 20178 j Weil das im Falle eines Falles nur Ärger nach sich zieht. Zurück zum Thema : 3 von den 9000 CC stehen und fahren bei mir rum. Ich denke das sind min. 50 % - 70% hier in der Gegend um den Chiemsee herum. Siehe meine Bildergalerie. weezle
Februar 20, 20178 j ... von den 9000 CC stehen und fahren bei mir rum. Ich denke das sind min. 50 % - 70% hier in der Gegend um den Chiemsee herum. Falls noch fahrtüchtig stammen sie aber alle nicht aus dem Voralpenland, oder?
Februar 20, 20178 j Nein, natürlich nicht. Alle aus dem Norden, bzw. hohen Norden. Wobei südlich von mir fast nicht geht , da kommt nur noch Österreich... Die wenigen die es im BMW.- Audi.- und evtl. noch Mercedesland mal gab hat wohl schon der Rost geholt. weezle
Februar 24, 20178 j Noch einer in Österreich, wenn au.ch kein ganz früher Ein Bild vom Rost ist nicht dabei.......hätte mich jetzt am meisten interessiert. weezle
Februar 24, 20178 j Noch einer auf jeden Fall in Jena. Mit spätwinterlicher Rostschutzschwarte an den exponierten Stellen. Die kommt erst runter, wenn kein Salz mehr gestreut wird. http://www.saab-cars.de/data/photos/l/7/7585-1487967498-d99f9bf200661232dd59b16fe31af01d.jpgunter der gürtellinie von rasumichin bei Saab-Cars
Februar 25, 20178 j Ein Bild vom Rost ist nicht dabei.......hätte mich jetzt am meisten interessiert. weezle Da kannst du Gerald fragen, der kennt den Wagen gut. Vor ein paar Monaten hättest du den übrigens zu einem Bruchteil des jetzt aufgerufenen Preises bekommen. Wurde einige Seiten vorher irgendwo besprochen.
Februar 25, 20178 j Mein Bedarf ist gedeckt mit drei CC Aber mit Rost wird er wohl auch nur einen Bruchteil des aufgerufenen Preises bekommen, denke ich. weezle
März 12, 20178 j Mal wieder ein 9000 CC der in Österreich angeboten wird. Irgendwie scheinen dort prozentual deutlich mehr CC's überlebt zu haben als in D. Haben die dort im Winter ein spezielles Salz verwendet, das 9000 CC verschont? Ob das der gleiche ist, der auf willhaben.at angeboten war, kann ich nicht sagen, da das Angebot dort weg ist.
März 12, 20178 j Mal wieder ein 9000 CC der in Österreich angeboten wird. Irgendwie scheinen dort prozentual deutlich mehr CC's überlebt zu haben als in D. Haben die dort im Winter ein spezielles Salz verwendet, das 9000 CC verschont? Ich sehe auf den wenigen unscharfen Bildern ganz typische CC-Rostecken. Aber stimmt natürlich: Immerhin ist der Wagen noch da...
März 12, 20178 j Ist immer noch derselbe Wagen. In den letzten Tagen mehrmals Preisanpassungen, scheinbar ohne System...von 2500 auf 1500 auf 4500 auf 2500. PS: Zumindest die Radläufe hinten sind rostig wie bei CCs nun mal üblich.
März 12, 20178 j Mal wieder ein 9000 CC der in Österreich angeboten wird. Irgendwie scheinen dort prozentual deutlich mehr CC's überlebt zu haben als in D. Haben die dort im Winter ein spezielles Salz verwendet, das 9000 CC verschont? Ob das der gleiche ist, der auf willhaben.at angeboten war, kann ich nicht sagen, da das Angebot dort weg ist. Ja, es ist der Selbe... Und ja, er hat Rost. Nicht lethal, aber genug ( neben auch noch anderen Baustellen, die Aufmerksamkeit bräuchten, so man die Kiste nicht bloß noch endverbrauchen wollte... ) . Witzig finde ich das mantraartige beschwören des Wertsteigerungspotentials . Nachdem der jetzige Verkäufer meinem Nachbarn das Auto im unteren dreistelligen Bereich abgekauft hatte und es - Überrraschung - für den mehr als 10-fachen Kurs, für den er es grade drei Tage später wieder eingestellt hatte, nicht los wurde, will er nun kurz vor Ablauf des "Pickerls" ( TÜV ) bloß noch das 5-fache ... Noch kann ich die "garantierte" Wertsteigerung also nicht so klar erkennen...
März 12, 20178 j Das ablaufende Pickerl dürfte wohl nicht das Problem sein....im ursprünglichen Verkaufstext wurde ja fast für ein Bestehen der nächsten Überprüfung garantiert
März 13, 20178 j Genau wie der Wertzuwachs... Wobei das Pickerl zumindest im Rahmen des Möglichen liegt...
April 11, 20178 j Gelegenheit? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo/633074795-216-821 Ich hätte noch Türen , Kotflügel und Sitze in der Farbe. Nur ich habe schon genug Projekte. Vielleicht findet sich ja jemand. Bearbeitet April 11, 20178 j von Saab--Fan
April 12, 20178 j Den wird nicht mal einer nehmen wenn er ihn fast verschenkt, wage ich zu behaupten. Traurige Wahrheit weezle
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.