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Passt die Frontscheibe vom Alfa 164 in den CSE?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
...kost nämlich bloß die Hälfte. Woran mag das liegen?
  • Autor
Die hatte ich erst danach entdeckt - Ich meine, dort fehlt das Fenster für die Fahrgestellnummer? Hab den Anbieter mal befragt.
Ist das Fenster nicht unten links sichtbar? Und selbst wenn nicht, wäre das in irgendeiner Form ein Problem? Die Fahrgestellnummer dort hat doch sowieso keine Bedeutung, oder irre ich mich? :redface:
Oft wird die Nummer 3 cm höher mit Silikon an die Scheibe geklebt.
Oft wird die Nummer 3 cm höher mit Silikon an die Scheibe geklebt.

 

Och nö...

Die hatte ich erst danach entdeckt - Ich meine, dort fehlt das Fenster für die Fahrgestellnummer? Hab den Anbieter mal befragt.

Ich habe da gekauft. Fenster ist vorhanden. Der Verkäufer bietet auch den Einbau an (entfiel bei mir wegen Scheibenrahmenrost).

Und was würde die Alfa Scheibe nun kosten?
  • Autor
Leider versendet der Anbieter aus Köln nicht, kämen in meinem Fall also noch 600km Fahrt dazu.
Kannste ja mit was anderem verbinden ,dann sind es nur noch 80 extra Kilometer
Kannste ja mit was anderem verbinden ,dann sind es nur noch 80 extra Kilometer

84km, um genau zu sein. Außerdem ist es bis zum ersten WE im August auch noch etwas hin.

Wir wollen auch mit unserem 9k nach Dinslaken fahren, leider haben wir jetzt auch so eine häßliche Delle mit Rissbildung ca. 20 cm rechts der Mitte des Lenkrads. Wir hatten uns ganz schön erschreckt bei dem lauten Knall. Läuft also auf eine neue Scheibe hinaus. Wir zahlen zwar nur den Selbstbehalt in der TK, aber was darf so ein Tausch beim Autoglaser denn kosten?

Wo sollte ich auf keinen Fall zur Reparatur?

Der 9k ist quasi Rostfrei und darf es auch gerne für die Ferne Zu künftig bleiben.

Wer immer es macht, muss nur beim Entfernen der alten Scheibe darauf achten, dass der Lack an keiner Stelle bis auf's Blech abgeht. Wenn Du sicher gehen willst, dann selber schauen... :rolleyes: meine Erfahrung, die Schnell-Schnell-Läden sind vollkommen ungeeignet. Am besten eine Werkstatt, bei der Du bekannt bist und die weiß, dass Du Dein Auto noch lange fahren willst... :rolleyes: anderer Fehler, der gerne gemacht wird, ist zu viel Kleber auftragen, der dann nach innen quillt und die A-Säulen- und Dachverkleidungen mit verklebt. Saab-Werkstädten arbeiten wohl mit einem Reparaturset mit genau der richtigen Menge Kleber.
Wer immer es macht, muss nur beim Entfernen der alten Scheibe darauf achten, dass der Lack an keiner Stelle bis auf's Blech abgeht. ..

Das klappt nie.

 

Es geht mehr um die danach sorgfältige Behebung der entstandenen Kratzer....

Ist das Fenster nicht unten links sichtbar? Und selbst wenn nicht, wäre das in irgendeiner Form ein Problem? Die Fahrgestellnummer dort hat doch sowieso keine Bedeutung, oder irre ich mich? :redface:

 

frage mal deinen Prüfer... Die Fahrgestellnummer wird bei der HU von sorgfältigen Prüfern überprüft.

Ich würde eine Original oder Erstausrüster Qualitäts Scheibe nehmen.

Anhand der DOT Nummer kann man heraus finden wer und wo die Scheibe produziert wird. Nicht vergessen die eingeklebte Windschutzscheibe gehört zu tragenden Karosserie

  • Autor
Kannste ja mit was anderem verbinden ,dann sind es nur noch 80 extra Kilometer

 

Ha -du wirst lachen, den Gedanke hatte ich auch schon...das klappt aber auf jeden Fall die Woche noch. Morgen kann ich da verbindlich was zu sagen. Melde mich!

frage mal deinen Prüfer... Die Fahrgestellnummer wird bei der HU von sorgfältigen Prüfern überprüft.

 

Sicher, aber die eingeschlagene im Kofferraum, nicht die an der Windschutzscheibe... :rolleyes:

 

Ich würde eine Original oder Erstausrüster Qualitäts Scheibe nehmen.

 

Ich auch.

 

Das klappt nie.

 

Es geht mehr um die danach sorgfältige Behebung der entstandenen Kratzer....

 

Wahrscheinlich, ja...

C.s schon Mal nicht. Hängt auch davon ab ob die TK mit werkstattbindung ist. Such dir einen Karosserie Bauer
Unabhängig von Preis und Lieferant fände ich die Information, ob Windschutzscheiben der diversen Tipo4 Modelle untereinander passen oder nicht doch ganz interessant...
  • Autor
84km, um genau zu sein. Außerdem ist es bis zum ersten WE im August auch noch etwas hin.

.

Nee, der meint was anderes

  • 2 Wochen später...
Beim Kauf meines 9k im letzten Jahr hatte die Scheibe im linken unteren Winkel einen weißen Streifen. Jetzt erhielt die Scheibe zwei Treffer, sodaß ich einen guten Grund zum Tausch hatte. Wurde bei Saab Lafrenz in Kiel gemacht (ca.1000.-€) Der Meister berichtete mir, daß nicht der geringste Anflug von Rost zu erkennen war!
Beim Kauf meines 9k im letzten Jahr hatte die Scheibe im linken unteren Winkel einen weißen Streifen. Jetzt erhielt die Scheibe zwei Treffer, sodaß ich einen guten Grund zum Tausch hatte. Wurde bei Saab Lafrenz in Kiel gemacht (ca.1000.-€) Der Meister berichtete mir, daß nicht der geringste Anflug von Rost zu erkennen war!

Wenn es noch die erste Scheibe war, völlig normal.

 

Wenn es eine Tauschscheibe war, wurde (leider fast ausnahmsweise) gut gearbeitet :tongue:

So, Scheibe unseres CS ist jetzt auch fällig.

Unser Alt-Saab Spezialist hier macht keine geklebten Scheiben.

Mein Schrauber macht es.

Nun die Frage.

Was wird denn alles getauscht außer der Scheibe, der Scheibenrahmen auch?

Auf Rost ist zu achten , auf was noch evtl. ?

weezle

So,

Scheibe bei unserem 9k wurde jetzt getauscht. Da es kein Original mehr gibt wurde Erstausrüster verbaut. Scheibe ist von Securit. Ich hatte der HUK24 gesagt das wir trotz Werkstattbindung nicht zu C**glas und Konsorten wollen. Der Saab wurde dann von einem Karosseriebauer gemacht. Die Scheibe plus Leisten und Montagekit hat die Werkstatt von Skandix bezogen. Außerdem gab es sechs Jahre Garantie auf die ausgeführte Arbeit.

Rost war keiner vorhanden.

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