Zum Inhalt springen

Ein "neues" Hutzelauto namens Karlchen.............

Empfohlene Antworten

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Rallye.

Karlchen macht das schon:ciao:

• Autor

Allen lieben Dank.

Zu den Fragen: [mention=4656]StRudel[/mention]: Schaue mal auf die Internetseite der Creme 21, da ist eine Fahrtroute aufgelistet.

[mention=10242]Stöffn[/mention]: Ich habe die 185er drauf. Das sieht für meinen Geschmack klasse aus, bedarf beim Lenken aber auch etwas mehr Kraft. Aber man soll ja auch nicht im Stehen Lenken:biggrin: Wir starten heute um 11.10 Uhr am Lenkwerk. Startnummer 1 fährt um 8.00 Uhr los und dann gehts im Minutentakt. Ziel heute ist Suhl. Wir werden da wohl nicht vor 22.00 Uhr eintreffen.

Allzeit gute Fahrt!

nach Berlin

Vielleicht sieht man sich am Ziel?

Bearbeitet von elsch

Was hast du für eine Reifengrösse montiert? Ich bekomme im Oktober meine Ronal ...

och nö...lasse doch die schöne Stahlräder drauf...

Ich bin auch hin und hergerissen... aber die Ronal machen sich auf dem 99er so gut... genau wie die Weisswand mit Chromring... was mach ich nur...
  • Autor

Moinsen, nun im Hotel, gegessen, noch etwas trinken und morgen gehts früh weiter nach Radebeul. Wieder so um die 300 km. Man mag es kaum glauben, aber heute ein BMW 850i, einen TVR und diverse andere "Schleicher:biggrin:" überholt und weggefahren. Muss aber auch zugeben, dass wir ganz schön flott unterwegs waren. "Tollen Turbo habt ihr da, der geht ja echt gut.... " haben wir nicht einmal gehört. :tongue:

Im Lenkwerk Bielefeld ging es los.

IMG_4673.thumb.JPG.7e9cdb217930da396aaca8c2de152418.JPG IMG_4674.thumb.JPG.7d2aab20ab43ab55f6958babe06dccd2.JPG IMG_4676.thumb.JPG.45ee585ccdde89afad247ffc65615ce7.JPG

Man mag es kaum glauben, aber heute ein BMW 850i, einen TVR und diverse andere "Schleicher:biggrin:" überholt und weggefahren. Muss aber auch zugeben, dass wir ganz schön flott unterwegs waren. "Tollen Turbo habt ihr da, der geht ja echt gut.... " haben wir nicht einmal gehört. :tongue:

Im Lenkwerk Bielefeld ging es los.

[ATTACH=full]134244[/ATTACH] [ATTACH=full]134245[/ATTACH] [ATTACH=full]134246[/ATTACH]

Haha, sehr gut! Erinnert mich ein wenig daran, wie du dich über meinen so gewundert hast! Freut mich! Viel Spaß noch!!!

Bearbeitet von Stöffn

• Autor

Moinsen, heute wird umgekehrt gestartet, also wir sind heute früh dran. Gleich erst einmal gut frühstücken und dann kurzer technischer Dienst. Gerstern habe ich auch mal die Zusatzscheinwerfer getestet. Damit leuchtet man ja den halben Wald aus:biggrin:

Gestern haben wir im PS-Speicher in Einbeck und in der automobilen Welt Eisenach Station gemacht. Heute werde ich es aber doch mal etwas ruhiger angehen lassen, der leine hat sich gestern echt wacker geschlagen. [mention=10242]Stöffn[/mention]: Ja, Deiner ist, obwohl ja noch eine ganze Eckel älter als meiner, wirklich klasse unterwegs gewesen als wir aus Dinslaken zurückkamen. Das hat auch ein echt feines Wägelchen erwischt.:top:

• Autor

Nun in Radebeul angekommen. War eine tolle Strecke über viele kleine Straßen. IMG_4774.thumb.JPG.7f1f0770cd57c7773f67824aa3b56004.JPG

Das war heute Morgen. Man beachte im Hintegrund den Porsche und den 7er BMW, die Zuwendung gebraucht haben

IMG_4781.thumb.JPG.bb04124b27f893782be5ff8622a0fd7c.JPG

An der Gölzschtalbrücke, der größten Ziegelsteinbrücke der Welt

IMG_4777.thumb.JPG.4232c90b52e19fb744544b7f5b32c961.JPG IMG_4778.thumb.JPG.f10b435a32f4fb127851398f5aacdf0b.JPG

Wenn man Porsche fährt sollte man das auch richtig tun. Dieser ist nach dem zu frühen Gasgeben in einer Spitzkehre abgeschmiert und im Wald gelandet. Nun hat er sicherlich eine tolle Kompression, aber auch eine sauteure Unterbodenreparatur. Aber, wer nicht hören will....................IMG_4791.thumb.JPG.b680583d10ed507fe7fdbc8501b095ba.JPG

Auf Schloss Augustusburg. Ich habe da mal im engsten Freundeskreis geparkt.............:biggrin: Viele tolle Fotos von kleinen Freund sind noch auf Kameras anderer Teilnehmer. Ich hoffe, dass ich die auch alle noch bekomme. Gleich gibt es noch etwas zu essen und dann lassen wir den Tag ausklingen.

Tolle Bilder. Weiter viel Spaß im Hutzelauto :top:
Genau, weiter so:hello:
  • Autor

So, kurz vor dem bettgehen noch Bilder von heute.

Start war in Radebeul am alten Güterbahnhof

IMG_4844.thumb.JPG.7891405a6a7e5bc0b1b24ec2d3d50e4d.JPG

Dann ging es weiter über Schloss Moritzburg in ein großes Tagebaugebiet. Kurz zuvor hatten noch eine ganze Reihe von Teilnehmern eine Waschanlage genutzt, damit sie auch sauber in Berlin einfahren können. Ha, und kurz danach ging es dann über einen feuchten Schotterweg zur nächsten Station............

IMG_4851.thumb.JPG.03c69345133cdc6edcc3eb59effa910d.JPG

Außer einem losen Schlauch der Motorvorwärmung nix passiert. Der kleine rennt mittlerweile wie ein kleiner Teufel. Kommentar eines Teilnehmers: Na, die Rallye-Scheinwerfer hat er sich aber diese Tage redlich verdient...................

Das macht richtig Lust auf mehr. Auf mehr Bilder und mehr Berichte von Dir und Karlchen. Scheint auch eine wirklich super entspannte Veranstaltung zu sein. :top:
Aber ab aufs Treppchen mit dir und Karlchen :top:
  • Autor

Um 19.50 Uhr sind wir beide wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Die Rückfahrt hat er mit einem gleich alten Ford Granada 2,8 Ghia gemacht. Da dem seine Automatik eine Vielzahl von Pferdchen gefressen hat konnte der kleine Racker das eine oder andere Mal an ihm vorbeiziehen. FOTFD17.jpg.c78ebb13fd6825788962a74d470f28d9.jpg Auch wenn das schlecht zu erkennen ist: Da hat der kleine gerade vorher einen Volvo vernascht und danach den Porsche hinter dem LKW. Das Foto bekomme ich noch besser aufgelöst. Ein Teilnehmer hat mir das gestern abend schnell als MMS geschickt.

Falls aber hier der Eindruck der Raserei entstehen sollte: Alles im Grünen Bereich unter Beachtung der geltenden Tempolimits ( meinstens :biggrin:)

IMG_4911.thumb.JPG.a6d5aaaf629d69d54f62b2dab51be54c.JPG Heute bei BMW-Motorrad in Berlin. Zwischen vielen anderen "Oldies"

IMG_4917.thumb.JPG.ebf29ab892f3231ad9055b41632095eb.JPG

Rast auf der Rückfahrt von Berlin. Der Granada ist genauso alt wie der Saab. Er stand seit 2003 abgemeldet in einer trocknen Halle und wurde zur Rallye wieder flott gemacht, inkl. "schicker" Radialreifen. Gefahren wurde dieser vom Bruder meines Mitfahrers und Navigators. Wir beide haben übrigens die Wette verloren, denn wir haben nicht im Leben daran gedacht, dass er Berlin erreicht oder sogar wieder ohne Probleme nach Hause kommt.

"Karlchen" war die gesamte Rallye ein richtiger Sympatieträger. Wir haben dadurch viele nette Gespräche geführt und viel Spaß dabei gehabt.

Hach, so ein Granada - als Kombi, der würde mir ja........ :love:

Achso, das war hier nicht das Thema...

Ja, dass solche Veranstaltungen Spaß machen, glaube ich dir ebenso, wie dass das Karlchen Aufmerksamkeit findet!

Bearbeitet von patapaya

Zum Thema aber:

:top:

Danke Für die schönen Bilder. Die machen Lust auf mehr und wecken Erinnerungen. Schön, dass ihr alle zusammen wieder heil und um viele Eindrücke reicher zu Hause angekommen seid. Und toll, dass sich der Kleine so wacker geschlagen hat. Da hast du wirklich einen guten Griff getan. :smile:
  • 2 Monate später...
  • Autor

................Was für den Schuh der Schnürsenkel ist, ist für die Felge die Nabenkappe. Ich find´s schick.

20171207_100211.thumb.jpg.d1d99e210372e12ff3306f0cff99d587.jpg 20171207_100155.thumb.jpg.c45514847aa4640a7ed3beb2a5867027.jpg

Einfach gajol, so ein 99!
nur die sichtbaren Klebegewichte ..

GENAU Banausen die sowas machen!!!!!

Die klebt man INNEN!!!!

• Autor

GENAU Banausen die sowas machen!!!!!

Die klebt man INNEN!!!!

Ja, dafür hat´s auch schon einen tüchtigen Rüffel gegeben. Die werden aber noch umgeklebt. Wie man erkennen kann waren vorher sogar Gewichte außen "aufgeschlagen". ( oben links zu erkennen )

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.