Veröffentlicht 24. Februar 20187 j Hallo! Möchte die von mir unter dem Kofferraumboden ausgebaute und dann verschusselte Werkzeugbox ersetzen. Habe im Internet eine erworben und stelle nun fest, dass die anders aussieht, als jene, die ich wohl selber drin hatte. In meiner lag wohl eine rote kleine "Rohrzange", in der nun erworbenen ist sie unlackiert. Zudem befinden sich unterschiedliche Inhalte darin. In meiner "neuen" findet sich zB ein gewinkelter Metallstab, der an seiner langen Seite flexibel ist. Keine Ahnung, für was der gut ist. Kann jemand Nachhilfe geben? Aus welchen Modelljahren stammen die beiden hier gezeigten Boxen, und für was war die obskure, biegbare Metallstange da? Danke ;) Bearbeitet 24. Februar 20187 j von jungerrömer
24. Februar 20187 j Die untere dürfte jüngeren Datums sein (>87?). Die Stange ist die Notbedienung fürs ESD.
24. Februar 20187 j Mein Senf dazu: obere Abbildung um MY90, untere Abbildung später, tippe auf MY92/93
24. Februar 20187 j Lustiger Zufall in den selben 3 Minuten gepostet und die Stange hat scheinbar mehrere Verwendungszwecke. https://www.saab-cars.de/threads/bordwerkzeug-kurbel-fuer-elektrische-sitzverstellung.65887/ GM Wasserpumpenzange, unlackiert - superschrottig ;) Lässt sich zum Glück einfach ergänzen. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/162344117813
24. Februar 20187 j Nach meinem Handbuch für den 900 Mj. 1992 ist die Kurbel zur Verstellung elektrischer Vordersitze, falls ihre Elektrik versagt.
24. Februar 20187 j Nach meinem Handbuch für den 900 Mj. 1992 ist die Kurbel zur Verstellung elektrischer Vordersitze, falls ihre Elektrik versagt. Das ist richtig. Die Notkurbel des SSD ist am SSD-Motor eingeklipst.
24. Februar 20187 j Autor Hmpf...! Heißt, das Ding passt nicht zu meinem 91er Cab mit manuellen Sitzen. Wundert nicht, kam aus USA....
24. Februar 20187 j Worin liegt denn Dein genaues Problem, und was gefällt Dir an Deiner alten Box konkret nicht? Wir hatten das Thema ja vor (gefühlt) 2 Jahren schon mal. Wenn ich Kritikpunkte und Ansprüche etwa einordnen kann, gehe ich gern mal auf die Suche.
24. Februar 20187 j Die obere kam ab dem 1988er 16V. 86er und 87er hatten noch den Radschlüssel mit abgeflachtem Griffende wie man es früher zum lösen von Radkappen benutzt hat. 1985er hatten erst in den späteren Monaten Torx, 84 und Anfang 85 war ein einfacher Schlitz-Schraubendreher dabei. 8V hatten einen kürzeren und dickeren Zündkerzenschlüssel.
24. Februar 20187 j Autor Worin liegt denn Dein genaues Problem, und was gefällt Dir an Deiner alten Box konkret nicht? Wir hatten das Thema ja vor (gefühlt) 2 Jahren schon mal. Wenn ich Kritikpunkte und Ansprüche etwa einordnen kann, gehe ich gern mal auf die Suche. Hi lieber René! Mein Problem liegt darin, dass ich ausschließlich den UNTEREN gezeigten Kasten habe. Der obere, eigentlich für mich dann wohl passende, ist ein Bild aus dem Netz! Ich suche halt einen in wirklichem Top Zustand. Die sind selten zu finden. Übrigens: in der linken unteren Mulde – soll da nicht eine Schere liegen? Oder für was ist die da? Bearbeitet 24. Februar 20187 j von jungerrömer
24. Februar 20187 j Unpraktisches Ding, unnützer Ballast. Gescheiten Werkzeugsatz an die Stelle schnallen wäre wesentlich effektiver
24. Februar 20187 j Autor Mir geht's nur um Originalität, um nichts anderes. Werde keines dieser Werkzeuge (wohl) je benutzen. ;)
24. Februar 20187 j Übrigens: in der linken unteren Mulde – soll da nicht eine Schere liegen? Oder für was ist die da?Die Frage hatte ich seinerzeit auch gestellt: https://www.saab-cars.de/threads/so-nun-ich-mit-nr-3-auch-hier.56270/page-2#post-1087392 - die Antwort ist dort dann in #38 verlinkt...
25. Februar 20187 j Der obere, eigentlich für mich dann wohl passende, ist ein Bild aus dem Netz! Ich suche halt einen in wirklichem Top Zustand. Die sind selten zu finden.Verstehe! Bis '3+' müßte ich irgendwie noch kommen. Aber danach wird's sicher enger.
25. Februar 20187 j Autor Verstehe! Bis '3+' müßte ich irgendwie noch kommen. Aber danach wird's sicher enger. Danke Dir! Alles halb so wild und wirklich nicht so wichtig. Morgen geht's erstmal in die Klinik. Das ist wirklich wichtig...
25. Februar 20187 j (...) Übrigens: in der linken unteren Mulde – soll da nicht eine Schere liegen? Oder für was ist die da? Zum Einstecken für Ersatzfederclipse, darüber lag die gefaltete Tüte für kaputte Reifen. Bis 84 Kreuzschlitz und Flachdreher mit Wendeeinsatz, ab 84 zusätzlich mit 30er (Torx nur im Innenraum vorhanden), bis 85 mit abgerundeter Flachzange, ab 86/87 Dreher mit Biteinsätzen, ab 89/90 Flachzange eckig... Man kann da auch ne Philosophie draus machen...
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