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zumindest der Teil und ein bisschen rundherum ist Rostfrei

 

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Sehr schön! Gute Arbeit.

 

@Schmutzfänger: Würde ich persönlich wieder montieren. Schützt ja auch den Spritzbereich im Radkasten bzw. unten am Schweller.

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Gab es eigentlich verschiedene Schmutzfänger?

Denn der Übergang zu den Radlaufleisten ist bei meinen sehr bescheiden! Aeroversion?

Ja, mindestens zwei verschiene Breiten vor der HA. 85er schmaler als 91/93er...
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Dann habe ich wohl die breiten die nicht zu den schmalen Leisten (19mm? ) passen!? Möchte wer tauschen?
zumindest der Teil und ein bisschen rundherum ist Rostfrei

 

[ATTACH=full]154533[/ATTACH]

Das sieht aber super aus !!!

....Daumen hoch und weiter so. Ich habe meinen 900er auch schweissen müssen. Bei mir wären die nachgefertigten Teile das Werk eines ausgiebigen Abends gewesen!

 

VG

David

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Ich brauche mit allem drum und dran bestimmt noch länger!

So sieht es im eingeschweißtem Zustand aus:

 

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Gefällt mir zumindest besser wie vorher:

 

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Das kannste wohl vergessen (zumindest wenn du anständig lackierst und versiegelst) :top:
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Das will ich doch hoffen!

Was lackieren und versiegeln angeht scheint das auch wieder eine Wissenschaft für sich zu sein.Wer hätte es geahnt!

Allerdings habe ich ja nur minimal sichtbare Stellen und komme von daher wohl auch mit sehr wenig Spachtel aus.

Deshalb spare ich mir die Sache mit dem Verzinnen erst einmal. Für die Falze habe ich mich nun zunächst für Owatrol-Öl entschieden.

Den innere Bereich dann mit Brantho Korrux eine Schicht sobald eingetroffen und die nächsten 2-3 Schichten dann zum Frühjahr.

Außen ganz klassisch so dünn wie möglich Spachtel, vordere Ecke wahrscheinlich gar nicht und wenn dann nur zu Übungszwecken, da nicht im sichtbaren Bereich. Dann zweimal mit Grundierung/Filler mit Zwischenschliff, 2-3mal Lack und 2 mal Klarlack. Dann alles dementsprechend auspolieren bzw. vorher mit Schleifblüten Fehlstellen beseitigen. Dann zum nächsten Winter Fluidfilm in den Ecken und Falzen von Innen und das ganze jährlich kontrollieren und auffrischen.

Ich hoffe das ich damit dem Rost etwas zuvor kommen kann!

 

Ich gehe aber vorher mal zu einem Lackieren und werde mir einen Kostenvoranschlag für eine zeitwertgerechte äußere Aufarbeitung geben lassen.

Im Zuge dessen könnte sich der Lackierer/Aufbereiter auch ein paar dilettantischen Lackstiftschmierversuchen eines früheren Besitzers widmen.

Wenn mir das aber zu teuer ist, mache ich das selbst!

 

Gruß

Daniel

Würde mich sehr interessieren was das Ausbessern der Lackmängel in deinem Fall in etwas kostet. Ich hatte bei diversen Lackieren selbst Mal angefragt. Da hieß es dann immer gleich min. 600-900 € pro Fahrzeugzone.

 

Grüße

Frank

  • Autor

Ich kann gerne Berichten. Bei mir müßte wahrscheinlich wenns richtig gut werden soll Heckklappe, Dach und Motorhaube komplett.

Und das ist dann, wenn man es offiziell macht, wahrscheinlich schon sehr deutlich im 4 stelligen Bereich!

Das Problem bei Lackierern ist, dass man mit Vorarbeiten nicht unbedingt offene Türen einrennt, schon gar nicht mit sebst vorgespachtelten oder grundierten Bereichen. Die haben Ihr eigenes Lacksystem und nur damit können die verständlicher Weise einen bestimmten Standard bzw. Qualität garantieren.

Grundieren kann man ja selbst, am besten man fragt vorher mit welchem Material, dann sollte es keine Probleme geben.

Und ja: Die Lackierung von Heckklappe, Dach und Motorhabe wird vierstellig werden, es sei denn man erwartet nur eine "Dusche" ohne vernünftige Vorarbeiten.

  • 4 Jahre später...
  • Autor

Guten Morgen,

 

kann mir wer sagen, welche Blechstärke einmal das hintere Radhaus innen und der "KLeiderbügel" Radseitig haben sollten?

 

Danke!

Bearbeitet von Iridium

1,0-1,5 mm und 1,5-2,0 mm

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