Juni 6, 20187 j Autor Aber es gibt auch Kombis, die deutlich schlechter abschneiden als der 9000 CS/CSE. Ich hatte ja kurz einen V o l v o V40 SW. E-Herd ging nur liegend hinein. Im 9k eine Waschmaschine stehend (und die Klappe ging noch zu). Es ist jetzt aber auch nicht fair ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse mit der Kombiversion eines Fahrzeuges der unteren Mittelklasse zu vergleichen
Juni 6, 20187 j Für den Diensthund ist es jedenfalls besser. ... Muss der nicht auf den Beifahersitz?
Juni 6, 20187 j Es ist jetzt aber auch nicht fair ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse mit der Kombiversion eines Fahrzeuges der unteren Mittelklasse zu vergleichen Dann ist der Übergang ziemlich fliessend. Anlässlich eines Waschmaschinentransportes habe ich gelernt, dass die auch stehend in einen Twingo1 passt. Sollte man mal gesehen haben:eek: Muss der nicht auf den Beifahersitz? Nö, in meinem Auto muss der Leih-Rotti in den Beifahrerfussraum. Kofferaum würde auch gehen, aber ich habe kein Hundegitter. Mir ist das zu risikant, wenn einem so ein 60 kg Brocken bei einer Vollbremsung in den Nacken fliegen könnte.
Juni 6, 20187 j Nö, in meinem Auto muss der Leih-Rotti in den Beifahrerfussraum. Kofferaum würde auch gehen, aber ich habe kein Hundegitter. Mir ist das zu risikant, wenn einem so ein 60 kg Brocken bei einer Vollbremsung in den Nacken fliegen könnte. Ganz zu schweigen davon, wie es dem Hund dabei geht...
Juni 6, 20187 j Ganz zu schweigen davon, wie es dem Hund dabei geht... Da hätten beide ein Problem. Das ist hier auch nicht täglich, aber der muss im Beifahrerfußraum liegen bleiben. Er schläft da auch. Aber das ist jetzt auch wieder OT. Wahnsinn wie schnell das geht:rolleyes: Aber um noch mal auf überteuerte Werkstattrechnungen zu kommen: Mir hat mal eine Werkstatt (Kette mit drei Buchstaben, ich wußte es leider nicht besser) beinahe meinen kleinen Fiat kaputt gemacht:eek: Bei der Diagnose wurde ich dann richtig kiebig, weil ich alles selbst zahlen sollte:"Ich will den Chef sprechen, sofort!" Ich habe nichts bezahlt. Ist natürlich die FRage, ob das bei weniger technischem Wissen auch funktioniert hätte. Mein Eindruck war, dass man da eine blonde Frau über den Tresen ziehen wollte:mad: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht allein bin, nur vielleicht etwas renitenter als andere Kunden. Der Laden hat mich seit diesem Vorfall nie wieder gesehen und wird es auch nicht mehr, gerade mit den beiden Saabs nicht.
Juni 6, 20187 j Muss der nicht auf den Beifahersitz? I'm 9K lag er auf der Rückbank bis zur Polizeikontrolle. Die Papiere bitte und ich reiche sie in Richtung offenes Fenster. Polizist greift durchs Fenster nach den Papieren, in dem Augenblick schoß mein Dobermann vor, schnappte sich die Papiere und legte sich damit auf die Rückbank. An die darauf folgende Moralpredigt komme ich jetzt lieber nicht zu sprechen. Deshalb musste ein Kombi her, Saab natürlich . Übrigens, der Hund fährt gerne SAAB
Juni 6, 20187 j Boah, da wird der Besichtigungsfred geschreddert durch OT Preisdiskussionen. Dafür wird dann ein eigener Fred eröffnet Und den schreddert ihr damit,wo die Töle am besten sitzt. Manchmal ist es kaum zu ertragen. Bearbeitet Juni 6, 20187 j von saabista
Juni 7, 20187 j Boah, da wird der Besichtigungsfred geschreddert durch OT Preisdiskussionen. Dafür wird dann ein eigener Fred eröffnet Und den schreddert ihr damit,wo die Töle am besten sitzt. Manchmal ist es kaum zu ertragen. Du kannst ja gerne meinen Dobermann mal kennenlernen, er zeigt Dir dann, was er von der Bezeichnung Töle hält und dann von Dir
Juni 7, 20187 j Boah, da wird der Besichtigungsfred geschreddert durch OT Preisdiskussionen. Dafür wird dann ein eigener Fred eröffnet Und den schreddert ihr damit,wo die Töle am besten sitzt. Manchmal ist es kaum zu ertragen. Stammtisch eben - da kommt man schon mal vom Hölzchen aufs Stöckchen. In Gesprächen im realen Leben ja auch, und darum finde ich das gar nicht so tragisch. Eher wundere ich mich warum deshalb manchmal so ein Fass aufgemacht wird - Saabista, Du bist jetzt nicht gemeint- anstatt einfach weiterzulesen und zurück zum Thema zu kommen. Was in der Regel sowieso früher oder später passiert. Das Leben ist kurz genug und es gibt leider genug andere, wichtigere Dinge über die man sich ärgerm muss bzw. die einen belasten. OT Ende.
Juni 15, 20187 j Solange z.B. ein Original NOS Saab Schalldämpfer für den 9000er bei ebay für 44 € weggeht (keiner hat geboten), kann mir keiner einreden, dass da auch nur annähernd ein Oldtimerpotential besteht. (oder eine Neue abn, AHK für 38 € ) Beim 900er sieht es etwas besser aus, aber auch nur marginal. Wenn ich neue Blinkerstreuscheiben (Steili) für 25 € bekommen, die sich bei ebay Monatelang die Füsse plattgestanden haben, glaube ich auch beim 900er nicht an "Oldtimer", Finde ich auch nicht schlimm. Ist einfach eine Tatsache. (wie ja auch schon weiter oben geschrieben, kaum jemand interessiert sich für 900er Teile), Das sieht bei wirklichem Oldtimer Potential anders aus. So, wieder etwas mehr beim Thema hier.
Juni 18, 20187 j Autor https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262253262&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=b4d240db-4e0e-f47e-13e5-704788637b60 Ob der Verkäufer mit seiner Beschreibung wirklich Interessenten anspricht...?
Juni 18, 20187 j https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262253262&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=b4d240db-4e0e-f47e-13e5-704788637b60 Ob der Verkäufer mit seiner Beschreibung wirklich Interessenten anspricht...? Naja, es ist zumindest mal ein Weg, klipp und klar und dennoch auf eine witzige Weise zu sagen: Will nicht feilschen.... Vielleicht ist es ja sogar DER Joachim Witt...Hamburg würde auch passen...
Juni 18, 20187 j https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262253262&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=b4d240db-4e0e-f47e-13e5-704788637b60 Ob der Verkäufer mit seiner Beschreibung wirklich Interessenten anspricht...? Er hat doch Recht , gute SAAB findet man doch kaum noch mit solcher Beschreibung auf jeden Fall nicht . Und er wird die Nase voll haben, wenn Achmed Lausig zum x-ten mal fragt : was is letzte Preis
Juni 18, 20187 j Ich les da zwei Botschaften: -Ich weis sehr genau, was ich hier habe (incl einer konkreten Wertvorstellung) -Ich habe keinerlei Verkaufsdruck Er scheint von einem Kaufdruck auszugehen, und naja, wenn ich denn ein solches Auto suchte, dann wäre der sehr interessant.
Juni 18, 20187 j Autor Ich les da zwei Botschaften: -Ich weis sehr genau, was ich hier habe (incl einer konkreten Wertvorstellung) -Ich habe keinerlei Verkaufsdruck Ersteres bezweifel ich doch recht stark. Oder besser, vorstellen kann man sich viel. Wenn den Wagen jemand kauft, absolut ok für Käufer und Verkäufer. Wenn der Wagen sich bei dem Preis die Reifen eckig stehen sollte, ist das für den Verkäufer doch eigentlich ein Zeichen das "was nicht stimmt", entweder der Zustand allgemein oder eben das Verhältnis Zustand/Preis. In der Regel passe ich dann meinen Preis an oder lasse es wenn ich wirklich keinen Verkaufsdruck habe. Den Preis aber mit der Dauer des Nichtinteresses zu erhöhen finde ich unseriös. Zumal man so versucht die Leute unter Druck zu setzen: "Kauf jetzt schnell, sonst wird er teurer" (nicht das er dadurch besser würde).
Juni 18, 20187 j Find ich lustig Ich sehe das selber gelegentlich im Bekanntenkreis...Ah nä, mal noch 3 Monate warten bis der Preis sinkt und dann lieber nochmal warten... never ending story.
Juni 18, 20187 j Ich sehe das selber gelegentlich im Bekanntenkreis...Ah nä, mal noch 3 Monate warten bis der Preis sinkt und dann lieber nochmal warten... never ending story. Du kannst Leute kennen! NaJa, der Anbieter meines 98ers aus HH fragte mich dann am Telefon auch, wie lange ich schon auf das Auto schaue, da er den Preis gerade gestern gesenkt hätte. Ich antwortete dann wahrheitsgemäß: ca. 20 Minuten (hatte ja zwischendurch Abendbrot gegeben)
Juni 18, 20187 j https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262253262&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=eyeCatcher&searchId=b4d240db-4e0e-f47e-13e5-704788637b60 Ob der Verkäufer mit seiner Beschreibung wirklich Interessenten anspricht...? Die Bilder könnten bei diesem geforderten Preis auf jeden Fall besser ausfallen. Was nicht von optimaler Pflege zeugt, ist die Tatsache, dass die Türinnenseite, das Blech vor dem Tankverschluss, sowie die Abläufe um den Kofderraum nass sind. Wir reden hier nicht über einzelne kleine Wassertropfen, sondern Nässe, die man mit einem Lappen oder einem Mikrofasertuch sehr einfach und schnell hätte entfernen können. Das macht auf mich so den Eindruck, als ob der Verkäufer mit dem Auto einfach mal eben noch schnell durch die Waschstraße gefahren ist und es anschließend sofort inseriert hat, was das zweite Bild mit großer Wahrscheinlichkeit auch bestätigt. Etwas lieblos bei einem "fast unvergleichbaren" 9000 Aero, wie ich finde. Über den Preis gibt es bestimmt 1000 Meinungen. Sicher ist nur, dass der Verkäufer auf einen Käufer hofft der unbedingt jetzt genau dieses Auto sucht, denn eine richtige Wertsteigerung blieb bei dem 9000 ja bis jetzt aus (vgl. z. B. die AMG oder M Modelle), die den steigenden Verkaufspreis relativieren würde. (Meine Meinung)
Juni 18, 20187 j Verstehe das Problem nicht, Auto gewaschen, 13 Fotos, außen, Innenraum, Motorraum, Kofferraum...Sollte er das Playmate des Monats die Kiste trocken rubbeln lassen & mit abbilden? Leute das ist ein 25 Jahre alter Gebrauchtwagen fuer weniger als 10 Scheine!
Juni 18, 20187 j Autor Verstehe das Problem nicht, Auto gewaschen, 13 Fotos, außen, Innenraum, Motorraum, Kofferraum...Sollte er das Playmate des Monats die Kiste trocken rubbeln lassen & mit abbilden? Leute das ist ein 25 Jahre alter Gebrauchtwagen fuer weniger als 10 Scheine! Quantität bedeutet nur in den wenigsten Fällen auch Qualität. Bei manchen Fotos frage ich mich schon. "Was will uns der Autor damit sagen?". Sind da irgendwelche Schwachstellen fotografiert die bei dem angebotenen Exemplar besonders gut sind? Auch wenn ich persönlich die Fotos nicht soo schlecht finde (die Kritik aus #70 aber nachvollziehen kann) frage ich mich schon, was hat der Preis oder das Alter mit der Qualität der Fotos zu tun? Eigentlich nix. Das man hier keinen namhaften Profifotograf wie vielleicht bei einem 300SL Flügeltürer (wenn überhaupt) engagiert ist schon klar. Wenn ich aber eine Wagen am oberen Ende der Preisskala (für diese Modell) inseriere sollten die Fotos auch schon einen "haben wollen" Effekt ausslösen. Wenn der 500€ Schlachter auf Fotos auch nicht schlechter aussieht ist wohl noch Luft nach oben.
Juni 18, 20187 j Sollte er das Playmate des Monats die Kiste trocken rubbeln lassen & mit abbilden? Verstehe das Problem nicht, wird doch ganz klar benannt: Nässe, die man mit einem Lappen oder einem Mikrofasertuch sehr einfach und schnell hätte entfernen können.
Juni 18, 20187 j Die Bilder könnten bei diesem geforderten Preis auf jeden Fall besser ausfallen. Was nicht von optimaler Pflege zeugt, ist die Tatsache, dass die Türinnenseite, das Blech vor dem Tankverschluss, sowie die Abläufe um den Kofderraum nass sind. Wir reden hier nicht über einzelne kleine Wassertropfen, sondern Nässe, die man mit einem Lappen oder einem Mikrofasertuch sehr einfach und schnell hätte entfernen können.. (Meine Meinung) Deswegen werde ich nie (wieder) einen Saab verkaufen. Wenn man zum Verkauf nach dem Waschen jede Ecke mit einem Tuch trocknen muss:confused:......so einen Käufer kann ich mir sparen. Der findet noch an einem vom Band gelaufenen Saab einen Fehler. Oft genug erlebt. Wie schon andere erwähnt haben. Man spricht über ein 25 Jahre altes Auto und erwartet anscheinend Neuwagezustand. (Will aber keine Neuwagenpreise zahlen)... Ewiges und bekanntes trauriges Saab-Lied.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.