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Fehler auslesen mit Tech2 beim 900I?

Empfohlene Antworten

Aber ABS geht doch mit dem Stecker der zum Tech2 gehört, ohne weiteren Adapter, oder hab‘ ich da was falsch verstanden?

Nur beim 9k und auch da hat das dann eine eigene Buchse. (Außer OBD)

Klaus

 

Klaus, komm‘ in den Norden. Kriegst‘ nen Kaffee und einen Küstennebel

 

 

Wird schon mal klappen, aber im Moment...

Wird schon mal klappen, aber im Moment...

...bin ich auch beim Klaus.(kommt selten genug vor)

Füsse stillhalten und abwarten, was noch auf uns zu kommt.

Gesundheit kommt vor Technik/Elektronik...ist auch meine persönliche Meinung.(da da kann der Kaffee noch so gut sein).

Küstennebel desinfiziert....
  • 1 Monat später...
SRS-Stecker fertig. An wessen Saab 900/I mit Airbag darf ich das nun ausprobieren :tongue: ??

 

Die restlichen ISAT Details hier ...

https://www.saab-cars.de/threads/87iger-16s-in-92iger-900s-spender.70099/page-22

Gerade in der Bucht .... so etwas gibt es nicht oft.

Bin zu geizig - mache das mit dem Adapter & Tech2.

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Nur beim 9k und auch da hat das dann eine eigene Buchse. (Außer OBD)

wenn das ABS beim 9k eine eigene Buchse hat und das Steuergerät ja nun mal das gleiche ist, könnte man theoretisch auch die entsprechende Verdrahtung in den 900 bauen? Habe gerade keinen 9000 Schaltplan zur Hand.

  • 1 Monat später...

Hier eine informative Übersicht über die Verortung von Diagnoseanschlussstellen beim 900/I

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Und nochmal für den 9000

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Hier eine informative Übersicht über die Verortung von Diagnoseanschlussstellen beim 900/I

[ATTACH=full]194496[/ATTACH]

Spitze ... kannte ich NICHT alles ...

  • 1 Jahr später...
Danke für die vielen nützlichen Informationen...

Guten Abend,

 

einfach mal so m(ein) Beitrag zum Thema Fehler auslesen:

 

Bei meinem 91' er 900 er Cabrio- Weggefährten stimmt etwas nicht. Motor läuft unrund und das ist nicht normal. Erlebe ich das erste Mal in der über 22- jährigen Beziehung.

Erneuert wurde daraufhin korrekte Ersatzteile:

Zündkerzen

Verteilerkappe

Verteilerfinger

Zündleitungssatz.

 

Problem existiert weiterhin, daher geht es nun ans Fehler auslesen.

Drückt mir Daumen...

...

 

Problem existiert weiterhin, daher geht es nun ans Fehler auslesen.

 

 

Hinweise zur Motorisierung wären noch ganz hilfreich.

Und verbrauchtdie Maschine Wasser und/oder Öl?

Da es sich, laut Avatar, um einen Sauger handelt kann es nur LH 2.4 oder 2.4.2 sein.

Weitere Verdächtige: Lamdasonde, Luftmassenmesser, Steuerung, Leerlaufregelventil?

Hinweise zur Motorisierung wären noch ganz hilfreich.

Und verbrauchtdie Maschine Wasser und/oder Öl?

Ist ein 2,1 er Sauger, lieber Klaus...

Wasser- und Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen...

Bearbeitet von sb900

Da es sich, laut Avatar, um einen Sauger handelt kann es nur LH 2.4 oder 2.4.2 sein.

Weitere Verdächtige: Lamdasonde, Luftmassenmesser, Steuerung, Leerlaufregelventil?

Lambdasonde und LMM habe ich aufm Schirm und auf der Verdachtsliste. Was meinst Du genau mit Steuerung?

Heute werden wir versuchen Fehler auszulesen, hoffe dann weiss ich Konkreteres.

Motorsteuerung im Beifahrerfußraum rechts unten. Bosch scheint da anfällig für Ausfälle.
Motorsteuerung im Beifahrerfußraum rechts unten. Bosch scheint da anfällig für Ausfälle.

 

Danke Robert, Fehler auslesen leider verschoben.

Hast Du ein Foto von der besagten Stelle im Beifahrerfußraum? Glück auf aus Oberhausen, Bülent

Zum Fehlerauslesen musst das Steuergerät nicht angefasst werden, die Anleitung mit Liste der Fehlercodes hast Du sicher schon gefunden?
Zum Fehlerauslesen musst das Steuergerät nicht angefasst werden, die Anleitung mit Liste der Fehlercodes hast Du sicher schon gefunden?

Kannst Du mir die Liste zukommen lassen?

Steht direkt bei der o.g. Anleitung.

Perfekt, Danke dir sehr.

Danke Robert, Fehler auslesen leider verschoben.

Hast Du ein Foto von der besagten Stelle im Beifahrerfußraum? Glück auf aus Oberhausen, Bülent

Nö, braucht es auch nicht. Die Steuerung ist vom Teppich vor der A-Säule verdeckt. Leiste zwischen Armaturenbrett und Einstieg (schwarz, 3 Schrauben) entfernen, Teppich nach unten ziehen, dann springt sie dir ins Auge. Bevor du sie ausbaust: erst Fehlercodes auslesen, dann Batterie abklemmen.

Guten Morgen,

wo an meinem Saab wird der OBD-Stecker denn angeschlossenen? Unter der Rücksitzbank?

OBD???? Seit wann soll der das haben?

Bemühe bitte mal die Suche, über das Fehlerauslesen wurde hier schon erschöpfend referiert.

OBD???? Seit wann soll der das haben?

Bemühe bitte mal die Suche, über das Fehlerauslesen wurde hier schon erschöpfend referiert.

Wird das Auslesegerät nicht an einem Stecker am Saab ausgelesen?

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