Veröffentlicht Oktober 14, 20186 j Hallo Saab-Freunde, nachdem ich das TÜV-Abgas-Problem an meinem 900 CV gelöst habe (Matrix-Kat nach ca. 20.000 km teils defekt lt. Werkstatt) habe ich das nächste Problem: Mein Lenkgetriebe verliert Öl. Neue Getriebe sind recht teuer, daher überlege ich das Getriebe bei lenkgetriebe.net für gut 200 Euro überholen zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung oder eine Alternative? Danke Uwe
Oktober 14, 20186 j Autor Es gibt zwei im Angebot für den 900er! Weiss jemand, welches ich brauche? Danke im Voraus https://www.lenkgetriebe.net/lenkgetriebe.html
Oktober 14, 20186 j ......achso, beim alten 900er.......dann hast du ca. 280 euro gespart, dann nimm das f. 198........du hast doch auch einen gelben, zum. in meinem inneren auge........
Oktober 14, 20186 j ......achso, beim alten 900er.......dann hast du ca. 280 euro gespart, dann nimm das f. 198........du hast doch auch einen gelben, zum. in meinem inneren auge........ Ich hoffe Cameo versteht Dich...Ich nicht...
Oktober 14, 20186 j Alternativ bzw. übergangsweise, bis das Neue da ist, kannst Du das hier einfüllen. Dann tropft es erst mal nicht mehr die ganze Garage voll. Funktioniert besser als man denkt. https://www.petec.de/produkte/dichten/additive/leck-stop/
Oktober 14, 20186 j Ich habe voriges Jahr ein Lenkgetriebe von der genannten Firma für meinen Sedan gekauft. Gute Beratung, prompte Lieferung, gut vorbereitete Rücksendung des alten Lenkgetriebes. Kann ich nur empfehlen.
Oktober 16, 20186 j Autor Die Auss Das für 198, wurde doch in #6 schon gesagt. Die Aussage in Nr. 6 war für mich nicht klar verständlich, beziehst du dich darauf oder bist du auch der Meinung?
Oktober 16, 20186 j Ich habe vor paar Jahren mein Lenkgetriebe auch von der Firma bezogen. Alles bestens. Schneller Versand und bis jetzt tadellose Funktion. Gruß Richard
Oktober 16, 20186 j Na, dann überlege ich mal, ob ich bei Gelegenheit ein schon mal ersetztes hin schicke, um wieder eins in Reserve zu haben.
Oktober 17, 20186 j Kann mir wirklich niemand sagen, welches Lenkgetriebe ich brauche? Bist Du sicher, dass das Lenkgetriebe wirklich im Eimer ist?
Oktober 17, 20186 j Gut beobachtet! Das oben abgebildete ist ohne Servo, das hier ist das richtige und kostet genauso viel (bzw. wenig): https://www.ihrlenkungsspezialist.de/1zu1-Instandsetzung-Lenkgetriebe-Saab-900 Bearbeitet Oktober 17, 20186 j von nitromethan
Oktober 17, 20186 j Autor Geh ich fehl in der annahme, daß das Getriebe für 198€ ohne Servo ist? Mein 900er hat eine Servo-Lenkung!
September 6, 20195 j Gut beobachtet! Das oben abgebildete ist ohne Servo, das hier ist das richtige und kostet genauso viel (bzw. wenig): https://www.ihrlenkungsspezialist.de/1zu1-Instandsetzung-Lenkgetriebe-Saab-900 Ich war heute mit 2 Lenkgetrieben dort, in Coesfeld (Münsterland/NRW). Sehr freundlicher Empfang, Durfte den Betrieb ansehen, für einen kleinen Plausch war auch Zeit. Ein kleines, feines mittelständisches Unternehmen. Nur Servolenkungen - ich fand es sehr professionell. Sortiert. Sauber. Ich bekomme die Getriebe alsbald wieder .... aber das kann eigentlich gar nicht schief gehen. Empfehle ich hiermit ganz klar weiter !!
September 6, 20195 j Also mein Lenkgetriebe war auch undicht...Also der Behälter musste alle zweit Tage befüllt werden...konnte aber ohne Austausch repariert werden... evtl. vorher überprüfen ob nötig...
September 6, 20195 j Also mein Lenkgetriebe war auch undicht...Also der Behälter musste alle zweit Tage befüllt werden...konnte aber ohne Austausch repariert werden... evtl. vorher überprüfen ob nötig... Ich denke die Lenkung muss nach 31 Jahren und 360 tkm und mehrfach Anti-Leckmitteln jetzt einfach mal raus. Bin die Ölflecken leid. Ganz leicht fällt es mir nicht - die Lenkung lenkt spitze .... nichts hakt ... alles prima.
September 6, 20195 j Ich denke die Lenkung muss nach 31 Jahren und 360 tkm und mehrfach Anti-Leckmitteln jetzt einfach mal raus. Bin die Ölflecken leid. Ganz leicht fällt es mir nicht - die Lenkung lenkt spitze .... nichts hakt ... alles prima. Dann dürfte die Überholung wahrscheinlich unproblematisch sein. Die letzte die ich zum Überholen gegeben hatte brauchte allerdings auch noch zwei neue Spurstangen. Das kostet zwar extra, hat mich aber beruhigt und das Teil werkelt seit 4 Jahren dicht und ohne Spiel.
September 6, 20195 j Bei den Tausch-Lenkungen , die ich bisher bekommen habe, waren immer neue Spurstangen dabei.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.