Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Meinung um meinen B235r Bj.04/2001 wieder flott (öldicht) zu bekommen.

Wie auf dem Foto gut zu sehen bedeutet es nix gutes. Da nach 319000km eh der zweite

Steuerkettensatz fällig wird ist es vielleicht Glück im Unglück.

Wodrauf sollte ich noch achten außer Ölsieb und PleullagerschalenWP_20190425_16_25_25_Pro.thumb.jpg.53f760aa801dc69a6766ddc29488a854.jpg WP_20190425_16_25_25_Pro.thumb.jpg.53f760aa801dc69a6766ddc29488a854.jpg ?

 

Danke im Voraus.

Vermutlich bei der Menge in so schmalem Rinnsal der Simmerring. Aber den O-Ring des Pumpendeckels gleich mit tauschen.

 

Tauscht du die Ketten selber?

  • Autor
Nein werde ich machen lassen.
Da nach 319000km eh der zweite Steuerkettensatz fällig wird
Du meinst also wirklich die 2. Steuerkette - und nicht den 2. Ersatz, richtig?

Ausgleichskette ist hoffentlich auch mit gemeint...

  • Autor

Ja den kompletten Satz. Was kostet das wohl mittlerweile?

Habe damals, glaube ich zumindest, gute 1300€ hingelegt.

Also bei 300Tkm doch schon die 3. Kette?!

.

Kann passieren.

 

Musste schonmal an einem B204 "i" den Kettensatz bei 140 tkm tauschen....war total fertig

Ja den kompletten Satz. Was kostet das wohl mittlerweile?

Habe damals, glaube ich zumindest, gute 1300€ hingelegt.

Hab nen aktuelles Angebot aus Köln, da steht mit Märchensteuer 2500€ unterm Strich. Mag aufm Land billiger gehen.

Deckt sich mit meiner Erfahrung für komplette Kettenkur inkl. Motor-Aus- und Einbau, Teile etc.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.