Juni 16, 20196 j Die Gänge 1-4 gehen und der Schlüssel lässt sich nicht zum Zünden nach rechts drehen (ist eigentlich klar, geht ja nur im Rückwärtsgang.Nö: Das ist aber nicht normal. Der Schlüssel sollte sich in allen Gängen drehen lassen. Nur auf 0 zum Abziehen sollte nur im Rückwärtsgang gehen. Was meint ihr soll ich das Schloss nochmal ausbauen, Rückwärtsgang einlegen und dann wieder einbauen?Oder eben anders herum das ganze mit Zündschloss auf Radio- oder Zündstellung zusammen bauen. Siehe halt #45: - Schalthebel in Stellung R-Gang eingelegt und Schloß in beliebiger Stellung incl. '0' oder - Schalthebel in Stellung R-Gang nicht eingelegt und Schloß in beliebiger Stellung außer '0' Du hattest beim Zusammenbau wohl Schloss auf '0' und Hebel nicht auf 'R'. Und genau das ist ja ein am voll funktionstüchtigen Fahrzeug nie herstellbarer Zustand. Und damit ist es eben auch einer, aus welchem man (ohne Demontage) nicht wieder raus kommt.
Juni 17, 20196 j Autor Nö: Oder eben anders herum das ganze mit Zündschloss auf Radio- oder Zündstellung zusammen bauen. Siehe halt #45: Du hattest beim Zusammenbau wohl Schloss auf '0' und Hebel nicht auf 'R'. Und genau das ist ja ein am voll funktionstüchtigen Fahrzeug nie herstellbarer Zustand. Und damit ist es eben auch einer, aus welchem man (ohne Demontage) nicht wieder raus kommt. Danke dir, das klingt m.E. plausibel. Könnte wohl die Begründung sein, dass die Gänge einfach blockiert sind. Gruss in die Bundeshauptstadt Uwe
Juni 17, 20196 j Autor Plan für diese Woche: - 3. Gang rein, Loch zentrieren, Schaltstange fixieren - Schloss raus und Rückwärtsgang einlegen - Schloss wieder einbauen
Juni 17, 20196 j Vielleicht solltest du dir ein Werkstatthandbuch zur Hand nehmen und es danach Schritt für Schritt mit Anleitung machen. Wäre zielführender.
Juni 17, 20196 j Autor Vielleicht solltest du dir ein Werkstatthandbuch zur Hand nehmen und es danach Schritt für Schritt mit Anleitung machen. Wäre zielführender. Ich habe das englische Handbuch und was da steht habe ich beachtet, zum Einbau steht alkerdings nichts detailliertes drin! Sonst grundsätzlich gute Idee! Übrigens hatte mein Schrauberkumpel lange Jahre eine eigene. KFZ Werkstatt und auch er kommt gemeinsam mit mir nicht weiter! Bearbeitet Juni 17, 20196 j von Cameo
Juni 17, 20196 j ... Übrigens hatte mein Schrauberkumpel lange Jahre eine eigene. KFZ Werkstatt und auch er kommt gemeinsam mit mir nicht weiter! Der 900er ist halt eigen... Ich gehe mittlerweile auch mal davon aus, dass das Zündschloss in einer falschen Position eingebaut wurde. Wobei Du das an der Schlüsselstellung hättest sehen müssen. Oder das Zahnradsegment hat sich versetzt….
Juni 17, 20196 j Autor Der 900er ist halt eigen... Ich gehe mittlerweile auch mal davon aus, dass das Zündschloss in einer falschen Position eingebaut wurde. Wobei Du das an der Schlüsselstellung hättest sehen müssen. Oder das Zahnradsegment hat sich versetzt…. Gut, dass das so ist, sonst würde ich keinen 900er fahren wollen
Juni 18, 20196 j Ich denke, daß das Zahnsegment nicht richtig verbaut wurde und die Schalthebelsperre nicht den R-ang festhält, sondern das Einlegen verhindert. Alles nochmal ausbauen und den Hebel passed zum Schloß (Schlüssel raus) einbauen.
Juni 18, 20196 j ---..... Oder das Zahnradsegment hat sich versetzt…. War auch mein Verdacht... Ich denke, daß das Zahnsegment nicht richtig verbaut wurde und die Schalthebelsperre nicht den R-ang festhält, sondern das Einlegen verhindert. Alles nochmal ausbauen und den Hebel passed zum Schloß (Schlüssel raus) einbauen.
Juni 18, 20196 j Autor Vielleicht solltest du dir ein Werkstatthandbuch zur Hand nehmen und es danach Schritt für Schritt mit Anleitung machen. Wäre zielführender. Habe deinen Rat befolgt und mir gerade etwas ordentliches gekauft!
Juni 18, 20196 j Glückwunsch zu der Investition! Das erste, was ich mir für ein neues Auto (nach einem Autoatlas ) versuche zuzulegen, ist zumindest ein Satz Schaltpläne - ohne die geht es oft gar nicht weiter, finde ich.
Juni 18, 20196 j Autor Glückwunsch zu der Investition! Danke habe ich von einem Saab Kumpel super günstig bekommen und die Dinger sind fast neuwertig
Juni 18, 20196 j Da kann einer, der noch einen Atlas (aus Papier) in seinen Autos hat, fast neidisch werden...! Besser als jedes pdf! Und sicher fürs passende MJ, nehme ich an.
Juni 18, 20196 j Autor Danke bin super happy Da kann einer, der noch einen Atlas (aus Papier) in seinen Autos hat, fast neidisch werden...!
Juni 18, 20196 j Glückwunsch zu der Investition!Dem kann ich mich nur anschliessen. Ohne WHB ist vieles eben leider oft doch nur ein Ratespiel.
Juni 19, 20196 j Habe deinen Rat befolgt und mir gerade etwas ordentliches gekauft![ATTACH=full]163246[/ATTACH] Dann kann ab sofort ja nichts mehr schiefgehen.
Juli 2, 20196 j Autor Es ist vollbracht - in der Tat, der Fehler lag bei uns - ein Zahnrad/Hebel war um 180 Grad verdreht und der Einbau erfolgte in der falschen Schlüssel-/Schaltposition. Alles funzt, jetzt nur noch wieder Abdeckung, Sitz und Teppichboden montieren.
Juli 2, 20196 j Ist das nicht schön, wenn man dann so ein Fehlerchen mit so gravierenden Folgen endlich gefunden hat?!
Juli 7, 20196 j Autor Wer kann mir einen Schrotthändler in der Nähe empfehlen? Die Kiste bringt mich um den Verstand! Gestern nach Überarbeitung des Zündschloss und Justierung der Gänge alles ordentlich zusammen gebaut. Setze mich rein, drehe den Zündschlüssel: Lampen gehen an, Benzinpumpe surrt, aber der Anlasser macht nur Klack, Klack. Batterie ist neu und voll, auch nach Anschluss einer anderen Batterie dasselbe Problem. Ich glaube der Anlasser ist auch noch kaputt. Kann ich das irgendwie testen, damit ich andere Ursachen definitiv ausschliessen kann? Neuer Anlasser ist ja nicht so teuer, z.B. bei Sc...x gut 150 Euro. Ein-, Ausbau erscheint mir aber recht aufwändig?
Juli 7, 20196 j Autor Hast du es schon mit einem Schlag mit dem Hammer auf den Magnetschalter versucht? Der klackt ja laut und deutlich, kann ich aber nochmal versuchen
Juli 7, 20196 j Autor Der klackt ja laut und deutlich, kann ich aber nochmal versuchen Habs versucht keine Änderung nur Klack, Klack
Juli 7, 20196 j Autor Wie groß war der Hammer? Im Ernst: Bekommt der Starter "Saft"? Wenn der Magnetschalter reagiert, dann muss doch Strom ankommen - oder?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.