Mai 20, 20196 j Diese Trennung Stadt/Umland macht ja auch kenen Sinn mehr, wenn man die Kennzeichen in eine ganz andere Stadt mitnehmen kann...
Mai 20, 20196 j NSU wäre in Deutschland auch verboten:biggrin: N-SU wollte unser scheidender OB mal verbieten. Nur dumm, dass eine Firma namens "Sanitär Union" schon sehr lange Zeit ihre ganze Flotte damit ausgestattet hatte. Somit wurde nichts daraus.
Mai 20, 20196 j Mir fällt dazu immer nur das ein: Es gibt keine anderen Probleme in Deutschland asdfasdfasdf
Mai 20, 20196 j Früher bekam man in München (Stadt) keine Kennzeichen mit nur einem Buchstaben nach dem M, die waren für den Landkreis München reserviert, umgekehrt bekam man im Landkreis keine Kennzeichen mit zwei Buchstaben nach dem M. Dies ist aber wohl inzwischen aufgehoben. Im Land Bremen gab/gibt es eine vergleichbare Regelung. Dort galt ein Buchstabe=Bremerhaven, zwei Buchstaben=Bremen. In Heidelberg wird das auch noch ähnlich (ich denke locker) bei Neuanmeldungen gehandhabt, allerdings umgekehrt: HD-Z, HD-N, HD-S etc.: Heidelberger Stadtteile Ziegelhausen, Neuenheim, Schlierbach etc. Zwei Buchstaben nach dem HD: Rhein-Neckar-Kreis. Zieht man von Heidelberg in den Rhein-Necker-Kreis oder umgekehrt, wird lediglich die Plakette gewechselt, das Kennzeichen jedoch mitgenommen.
Mai 20, 20196 j Mir fällt dazu immer nur das ein: Es gibt keine anderen Probleme in Deutschland asdfasdfasdf Wenigstens witzig aufbereitet
Mai 20, 20196 j doch, ich meine irgendwo in den Tiefen dieses Forum ein solches gesehen zu haben. Irgendne Aufnahme auf nem Parkplatz eines Berghotels o.ä. Danke für den Hinweis - dann werde ich mal das Forum durchforsten. Vielleicht hab ich ja Glück.
Mai 20, 20196 j Wenigstens witzig aufbereitet Trotzdem bescheuert hoch 10. Am besten gleich Hamburg und Hannover komplett umbenennen, Hausnummern und Geburtsdaten ändern und bestimmte Namensgebungen gleich beim Standesamt verbieten. Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand die Initialen SS, SA oder HH hat? Unverschämtheit Und die Chefin der ODESSA heißt sicher Beate Heinemann oder so...
Mai 20, 20196 j Trotzdem bescheuert hoch 10. Ja, im Prinzip stimme ich Dir zu. Es ist allerdings auch etwas besch..., das Nummernschilder offenbar oft als Zeichen der Individualität, aber auch Zugehörigkeit emotionalisiert werden. Man denke z.B. an den aufflammenden Lokalpatriotismus, wenn es um das Aufleben alter Ortskennungen geht (z.B. BLB für Bad Berleburg). Und dass man nach dem Krieg gewisse Abkürzungen als zu negativ behaftet gesehen hat, kann ich auch verstehen. Für meine Initialen im Nummernschild hat man mir im Autohaus für die Anmeldung vor 13 Jahren im Nachinein n Hunni aus der Tasche geluchst. Ganz schön priffig . Mit HH könnte ich leben, auch wenn ich nicht Heinz Höller heisse.
Mai 20, 20196 j Ich hatte mal das Kennzeichen FRG-S ... (Freyung) Beim Besuch daheim im Umland von Freiburg wurde ich von der Polizei verfolgt, die vermutete, dass der Trennungsstrich falsch gesetzt war. Ich wusste aber, dass eine Freiburger Firma gern für deren Flotte FR-GS ... gehabt hätte. Das wurde verweigert, um Verwechslungen mit FRG zu vermeiden. Inzwischen gibt es FR-GS ... aus dem einfachen Grund, weil der Fahrzeugbestand derart gewachsen ist, dass man auf solche Kriterien keine Rücksicht mehr nehmen kann. Aber es ist schon so: Haben wir keine anderen Sorgen? Dieses übertriebene "politisch korrekt" zu sein, wie eben bei der Mohren-Apotheke, die nach weit über 100 Jahren umbenannt werden soll, die spinnen doch! Das gibt es nur in D, wo die Bürokraten alles bestimmen.
Mai 20, 20196 j Mir fällt dazu immer nur das ein: Es gibt keine anderen Probleme in Deutschland asdfasdfasdf Lächerlich ist noch weit zu milde ausgedrückt... ..und nein, anscheinend haben wir keine größeren Probleme in Deutschland. Daran sieht man, wie gut es uns geht, wenn das unsere größten Probleme sind....
Mai 21, 20196 j Ich meine, mit ein wenig Phantasie kriegt man das komplette Alphabet und alle Ziffernkombis verboten, wenn man möchte. Aber was haben wir dann? Ein weißes Nummernschild. Wie anmaßend und ausgrenzend! Warum fällt mir gerade Element of Crime ein? "Ich wär' so gern ein Gummibär da gibt's die gelben und die roten das sind alles Vollidioten ..."
Mai 21, 20196 j Daran sieht man, wie gut es uns geht, wenn das unsere größten Probleme sind.... Das sind sie ja nur, wenn man sie sich zu eigen macht. Das Thema hier kann man getrost als das einer Filterblase bezeichnen. 99% der Leute sind Autokennzeichen wurscht. Mir nicht - ich habe gerne schöne. ;-) Aber ich verstehe völlig, daß man gewisse Kombinationen einfach nicht ausgibt, um den Mißbrauch durch Vollidioten zu verhindern. Im übrigen wird Zulassungsrecht auf Kreisebene gesprochen. Generelles Aufregen bringt also gar nicht, man muß sich schon landkreisspezifisch aufregen. ;-)
Mai 21, 20196 j Aber ich verstehe völlig, daß man gewisse Kombinationen einfach nicht ausgibt, um den Mißbrauch durch Vollidioten zu verhindern. Ja, danke. Das mit dem HH, worüber der TE sich aufregt, scheint offenbar (und glücklicherweise) nicht darunter zu fallen. Fragt sich nur, wer oder was genau den Anstoß zur HH 78-Aufregung gegeben hat...das ist meines Erachtens noch nicht geklärt. Generelles Aufregen bringt also gar nicht, man muß sich schon landkreisspezifisch aufregen. ;-) Oder überhaupt nicht aufregen
Mai 21, 20196 j Das sind sie ja nur, wenn man sie sich zu eigen macht. Das Thema hier kann man getrost als das einer Filterblase bezeichnen. 99% der Leute sind Autokennzeichen wurscht. Mir nicht - ich habe gerne schöne. ;-) Aber ich verstehe völlig, daß man gewisse Kombinationen einfach nicht ausgibt, um den Mißbrauch durch Vollidioten zu verhindern. Im übrigen wird Zulassungsrecht auf Kreisebene gesprochen. Generelles Aufregen bringt also gar nicht, man muß sich schon landkreisspezifisch aufregen. ;-) Mich regt das nicht auf, ich finde es einfach nur lächerlich.....Zahlen zu verbieten. Denn wenn man dies konsequent macht, hat sören recht, müsste man jede Zahl verbieten, da es zu jeder Zahl irgendein "böses" Ereignis gibt.. Soll sich doch irgendein Vollidiot ein was auch immer geartetes Kennzeichen machen. Der macht sich bei 99% selber zum Deppen, wenn man ihn lassen würde...
Mai 21, 20196 j Autor Aber ich verstehe völlig, daß man gewisse Kombinationen einfach nicht ausgibt, um den Mißbrauch durch Vollidioten zu verhindern. Für mich der falsche Ansatz, es wäre sinnvoller etwas gegen diese Vollidioten zu unternehmen als gegen irgendeine Nummernkombination. Dafür habe ich kein Verständnis. Ich finde es absurd, aus einer Zahlen und Nummernkombination irgendwelche Rückschlüsse auf den Eigner zu ziehen. Die HH 78 war meine satirische Antwort an diejenigen, die aus diesem Grund die HH 88 verbieten. Wenn, dann alles reglementieren wenn es zur Vergangenheitsbewältigung dient:tongue: Übrigens habe ich drei Fahrzeuge mit der 33:ciao: Ich würde die alle einziehen:biggrin::biggrin:
Mai 21, 20196 j Autor Oder ... 666 und dann in den Vatikan fahren 66 habe ich auch dreimal:biggrin:, einmal mit H am Ende.
Mai 21, 20196 j Die HH 78 war meine satirische Antwort an diejenigen, die aus diesem Grund die HH 88 verbieten. Wenn, dann alles reglementieren wenn es zur Vergangenheitsbewältigung dient:tongue: Also, was jetzt? Du regst Dich über ein "beklopptes Land" auf, das Kürzel einschränkt. Begründung: Vergangenheitsbewältigung gehe anders, die Beschränkung solcher Kürzel bringe nichts. Stattdessen forderst Du in einem atemberaubenden argumentativen Schwenk die Beschränkung aller Kürzel. Das Sahnehäubchen ist dann, dass Du selbst gar nicht von dieser Beschränkung betroffen bist (sehr wohl aber diesen Eindruck durch ein unklares Posting erweckst). Ich möchte mir jetzt nicht das (noch lautere) Geschrei vorstellen, wären tatsächlich alle einschlägigen Kürzel betroffen und das Kennzeichen der Mutter auszusortieren. Eine ganz eigene, trotzige Logik in Zeiten virtueller Stammtische.
Mai 21, 20196 j Aber wo wir schon dabei sind: was könnte denn 42 (oder dies ausgeschrieben) böses bedeuten?
Mai 21, 20196 j Aber wo wir schon dabei sind: was könnte denn 42 (oder dies ausgeschrieben) böses bedeuten? Böse? Aber vielleicht Höhe ü.d.M. ?
Mai 21, 20196 j Aber wo wir schon dabei sind: was könnte denn 42 (oder dies ausgeschrieben) böses bedeuten? Sehr böse: Deutsche Bahn!
Mai 21, 20196 j Uh, die alten Männer kommen wieder aus ihren Stammtisch-Ecken und regen sich darüber auf, wie schlimm heute alles ist, und wie gemein die Welt zu ihnen ist. Gut, ich mach das Forum wieder zu, habe schon geahnt dass das ein Fehler war hier überhaupt wieder reinzuschauen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.