Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Wie die Autos auf dem Kirmeskarussell... :biggrin: :laugh:

Aus dem Alter sind wir ja raus:smile:,

berichte dann nach Einbau eines neuen Reglers.

Es beginnt jetzt halt die Kür.

"Dieses 900" kam ungesehen auf einem Transporter hier hin.

Motor ist, denke ich, durch, es bleiben andere Wehwechen.

Ich denke nur an den Klimakompressor, keinerlei Drucküberwachung, keine Kühlwassertemperaturüberwachung....., derweil erst mal tod gelegt.

Erst mal Karosse, HU und Anmeldung und somit ein fahrendes Projekt:rolleyes:

Und dann will ich auch nicht mehr, dann kommt als 8. nen Benz

Bearbeitet von bantansai

• Antworten 614
  • Ansichten 50k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Heute weiter nichts gemacht, als den Grund für die nicht funktionierende Kühlmittelanzeige zu finden.

Gefunden und behoben.

• Autor

Es fährt:

[mention=800]patapaya[/mention] immer doof,wenn man Kabel einfach sinnlos rausrupft, ich war es nicht:smile:

Der Blinkcode ist noch da:biggrin:

Bearbeitet von bantansai

• Autor

Der "Blinkcode" ist mit dem gerade verbauten Regler weg. Kein Flackern Licht mehr

Im Video ist mir dann aufgefallen, Rückfahrleuchten ist auch noch Bedarf.

Also wird erst mal weiter elektrisch abgearbeitet.

Größte Herausforderung ECUs retten und Klima.

Rosttechnisch mache ich nebenbei aber nicht mehr in dem Takt. Ich Denke um Ende Februar hat er eine ordentliche HU und ist damit für Anmeldung bereit

Für den Rostschutz haben wir gerade schon mal etwas Material nachbestellt.

Alles in allem stelle ich mir die Frage, ist so ein Haufen es wert, ihn für 1200, +446 Überführung zu kaufen 1500 Material reinzustecken und die Zeit zu investieren, kostet nichts.

Klares Jain:-)

Bearbeitet von bantansai

Das 'in' ist zu viel.

Denn allein der Spaß daran ist es doch wert. Das Auto gibt es quasi kostenlos dazu.

Ich sehe da auch kein Problem.

Unterm Strich werden zwar sicher noch einige hundert Euros dazukommen, aber falls er sich dann im Alltagsbetrieb bewährt, passt doch Alles.

• Autor

Der Motor läuft einfach richtig gut, jegliches Rasseln ist weg, ich habe Ihn gerade noch mal in die Garage gefahren, um mir ein Überblick von den Roststellen zu machen.

Motorraum samt ATW Tunneln sind ist absolut OK, konnte ich ja gut sehen und für die Zukunft schon vorbeugend behandeln.

Kleine Durchrostung Übergang Einstieg zu B-Säule beidseitig.

Kofferraum ist an einer Seite durch, das ist aber problemlos unsichtbar reparabel. Alle tragenden anderen Dinge unauffällig eine ordentliche Konservierung wird da ihren Part erfüllen.

Der Hintere Radlauf rechts ist scheiße, da gehe ich von einem schlecht reparierten Rempler aus.

Ich denke das ist aber kein Problem.

[mention=75]klaus[/mention], das mit den Euros ist klar und alle meine werden je nach Vorliebe täglich im Einsatz verhunzt.

• Autor

Schon mal Blechteile eingeholt

IMG_20200108_195113.thumb.jpg.ee758b6153bedfef095b15ba23995963.jpg

Mir gefällt Deine 'Das bring ich jetzt in Ordnung'- statt 'da muss ich i-wann mal bei'- Mentalität. Ich schneid mir mal ein Scheibchen ab ;)
  • Autor

Der Grund warum der Wagen rosttechnisch so unterschiedlich ist ein Schlecht reparierter Radlauf hinten rechts.

Radlauf wurde marode, ständig Wasser in den Hohlraum und irgendwann in den Kofferraum.

Der Rest wirkte bis da gut

Todesurteil?

Ich vermute Anfangsstadium links.

IMG_20200109_183107.thumb.jpg.fdff5eae18a87d258158a822270e5f31.jpg IMG_20200109_183058.thumb.jpg.f1d50d36713f5e1363c02ac12ada2f13.jpg

Nein, kein Todesurteil.

Bearbeitet von bantansai

Da waren echte Profis dran.

So wie hier zum Beispiel, allerdings war unter der milimeterdicken Spachtelschicht immerhin noch etwas angebrutzeltes Dünnblech..:rolleyes:

IMG_2655.thumb.JPG.a53ed1628e305ecbbe2aeb54eebde6e8.JPG

IMG_2657.thumb.JPG.05fd6be5f6723e9bfe174e70ce3da430.JPG

Vorher halt den Rest vom Wagen erstmal genau absuchen und Status aufnehmen, ob noch mehr dazu kommt.

Wenn der Rest sonst recht gut ist: machen.

• Autor

Ich habe dann mal angefangen.

Ich habe das ganze auf Stoß Punkt für Punkt verschweißt.

Ist auch nix verzogen

IMG_20200111_090658_compress71.thumb.jpg.e2346be460ede4094ed235a5261cb9e8.jpg

IMG_20200111_092708__01_compress79.thumb.jpg.85c3891198973bd004a0dcd27e5c9f9c.jpg

IMG-20200111-WA0006_compress18.thumb.jpg.f7f9024497984e6832aaf90d7cdbc1b4.jpg

IMG_20200111_162310__01_compress17.thumb.jpg.13e28c1a998c2480f5bb5257cfb19ecc.jpg

Wow! Das geht ja Schlag auf Schlag hier. Respekt!
  • Autor

Da muss jetzt noch der untere Teil Seitenwand zum Schweller vor dem Radlauf sowie das kleine Eck, Radhaus hinten, an dem das Steinschlaggummi montiert ist, rekonstruiert werden.

Für einen Teil des Kofferraumboden muß das gleiche geschehen.

• Autor

Wenn, dann auch richtig, es ist aber überschaubar.

Habe gerade noch ein wenig beim Schucht nachbestellt.

Da muß Greta jetzt durch :-)

Und dann will ich auch nicht mehr, dann kommt als 8. nen Benz

Aha. Was für einer? :smile:

• Autor
Alle Achtung, wie fix das bei dir geht! Ist ja dann aber doch mehr als gedacht?!

Seit heute weiß ich, Kofferraum ist doch viel übler.

Was soll es?!

Seit heute weiß ich, Kofferraum ist doch viel übler.

Was soll es?!

Sobald die Dämmschichten mal runter sind gehts doch.

Rechts müssen halt die Schläuche und Rohre zum Tank weg, damit Platz genug zum Arbeiten ist.

Und je nach Ausmass der Schäden der Tank auch...:cool:

Ich würde der Einfachheit halber den Tank ausbauen. Geht ja fix und man hat viel mehr Bewegungsfreiheit.
  • Autor

Links sah so ausIMG-20200109-WA0016_compress52__01.thumb.jpg.566c3a25e2dc96354d32901243a9ab13.jpg

Jetzt so IMG_20200112_161027__01_compress13.thumb.jpg.888898d62507b00e67bd764a5042cf7e.jpg

Da muß ich jetzt noch den Anschluß zum Seitenteil dängeln.

Das muß auf der rechten Seite auch geschehen IMG_20200112_161016_compress64.thumb.jpg.1242340da21c2afd75c3decb5275a0d5.jpg

Außerdem werde ich den Anschluß Boden hinten/vorn erneuern.

Der Falz da ist unterrostet.

Da brauch ich wohl noch ein paar m² Blech:redface:

Ich geb ehrlich zu, schweißen ist nicht so mein Ding:mad:

Ich geb ehrlich zu, schweißen ist nicht so mein Ding:mad:

Da bin ich voll und ganz bei Dir, auch wenn ich das tatsächlich mal gelernt habe und mir in jungen Jahren damit sogar ganz gut was dazu verdienen konnte (In den 80ern waren Schweißarbeiten ja quasi konkludenter Bestandteil einer jeden TÜV-Vorbereitung).

Aber ich mag es auch nicht, das ganze Runterschleifen und Geflexe etc ist immer eine riesen Sauerei und wenn man fertig ist, ist man noch lange nicht fertig, weil dann kommen noch Oberfläche, Lack etc.

Aber, wat mut, dat mut halt...

Bleib tapfer :hello:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.