Zum Inhalt springen

Das 99*9000*9-3*9-5 oder völlig bekloppte Projekt

Empfohlene Antworten

• Autor
Habt ihr einen Werkstattofen? Wenn ja, dann Möbel kleinschlagen, Aggressionen bewältigen und über die Warme Bude freuen ;-)

Wir haben Gas Umluft und! Klimaanlage! Die Halle hatte vorher ein Mäzen und Kunstsammler und hat sie entsprechend ausgerüstet.

Das schmeissen wir aber nicht an, das macht einen binnen Tagesfrist arm.

Ich denk eher an einen zeltartigen Verbau um die kleine Hebebühne drumrum und dann 3KW-E-lüfter, wenns einem mal zu kalt werden sollte (was bei mir eher selten vorkommt).

• Antworten 706
  • Ansichten 51,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mein Schrauber in Downtown Pankow hat höchstens halb soviel Platz. Kannst dich freuen!
  • Autor

Ich hab ja noch den Scheunenboden bei den Pferden, die Garage zuhause, den Keller und das halbe Büro :biggrin:

Aber im Ernst: Wenn Du Dir einen Teil der Schränke mal wegdenkst und durch Karosserieteile, Achsen, Motoren und Getriebe oder Innenausstattungen ersetzt, dann ist das gar nich mehr soooo viel Platz...

Hast du die Möglichkeit, dir da eine Seilwinde zum Hieven größerer/schwererer Teile zu installieren?

Die möchte ich nicht missen - damit geht auch ein Motor in die obere Etage!

upload_2021-2-8_20-38-59.png.695acb1f2d6c4242364ae51c4fce8fea.png

Wir haben Gas Umluft und! Klimaanlage! Die Halle hatte vorher ein Mäzen und Kunstsammler und hat sie entsprechend ausgerüstet.

Das schmeissen wir aber nicht an, das macht einen binnen Tagesfrist arm.

Ich denk eher an einen zeltartigen Verbau um die kleine Hebebühne drumrum und dann 3KW-E-lüfter, wenns einem mal zu kalt werden sollte (was bei mir eher selten vorkommt).

Falls da mal Öl oder alter Kraftstoff anfallen sollte:

https://www.ebay.de/itm/392889089461?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=392889089461&targetid=1112187752056&device=c&mktype=pla&googleloc=9041547&poi=&campaignid=10203814071&mkgroupid=101937402437&rlsatarget=pla-1112187752056&abcId=1145988&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMI2uf4hobb7gIVQrLVCh0AowXUEAQYByABEgK0k_D_BwE

:biggrin::biggrin:

• Autor
Hast du die Möglichkeit, dir da eine Seilwinde zum Hieven größerer/schwererer Teile zu installieren?

[ATTACH=full]193586[/ATTACH]

der Kran ist fest geplant

[ATTACH=full]193586[/ATTACH]

Ich stelle die schweren Brocken einfach in den Keller.:cool:

Und wie bekommst Du sie da runter?

• Autor

Kippmoment des Bauteils, z.B. eines Motors, an der obersten Treppenstufe leicht überschreiten und den Rest erledigt die Schwerkraft ;). Funktioniert nur leider nicht in die Gegenrichtung:biggrin:

Kippmoment des Bauteils, z.B. eines Motors, an der obersten Treppenstufe leicht überschreiten und den Rest erledigt die Schwerkraft ;). Funktioniert nur leider nicht in die Gegenrichtung:biggrin:

Stimmt... vielleicht bekommt klaus so 'ne abgesunkene Laufbuchse beim 3.0TiD auch wieder in Position. :captain:

• Autor
Stimmt... vielleicht bekommt klaus so 'ne abgesunkene Laufbuchse beim 3.0TiD auch wieder in Position. :captain:

Ist wohl von auszugehen :biggrin:

• Autor

Hier die versprochenen weiteren Bilder:

Die Fläche ab dem 9³ bis zur Giebelwand und quer bis Hallenmitte is meins :)

upload_2021-2-9_17-12-20.thumb.png.8f3898e6ce5b9d5a29406a6bc4d5aaa9.png

Und das hier ist die Wiese mit dem Bänkchen unter dem Baum - und mit der halben Besetzung der Bremer Stadtmusikanten :smile:

upload_2021-2-9_17-14-37.thumb.png.1728853e02000e1f1e0df40c35e64c10.png

Sehr schön! Da drücke ich euch nur die Daumen, dass die Chemie auch so passt, dass ihr euch nicht nur nicht irgendwann auf die Nerven geht, sondern aus dem Schrauben auch ein gemeinsames Erlebnis wird!
Sehr schön! Da drücke ich euch nur die Daumen, dass die Chemie auch so passt, dass ihr euch nicht nur nicht irgendwann auf die Nerven geht, sondern aus dem Schrauben auch ein gemeinsames Erlebnis wird!

Esel und Hahn scheinen ja ganz interessiert auf neuen Besuch zu warten. Da ist kein aufeinander Rumhacken oder -trampeln zu erwarten :redface:

[mention=4035]klawitter[/mention] : Ja, schönes Gelände! Traumfund für Eure Gegend, und auch außerhalb Eurer Gegend. Toll!

Zur Vergnügung des Esels kannst Du ja auch mal zur Halle geritten kommen, oder? :wink:

• Autor
Traumfund für Eure Gegend, :wink:

Ja, irgendwie ist das für mich immer noch ganz unwirklich und ich muss mich ab und zu noch zwicken.

Da bin ich auch gespannt. Bei all dem Schwein, überhaupt so eine Gelegenheit gefunden zu haben, fragt man sich unfreiwillig ständig, wo noch der Haken sein könnte...

Am liebsten würde ich jetzt das Büro für drei Monate zumachen und dort richtig loslegen. Aber erst mal muss das Elend mit dem Vormieter geklärt sein. Ich übe mich solang in demütigster Geduld, nicht dass das Universum noch meint, ich wär am Ende doch nicht der Richtige:rolleyes:

Na, ich drücke dir in jedem Fall die Daumen ganz doll, dass sich die Angelegenheiten des Vormieters bald klären (lassen) und du keinen Haken an der Sache findest! :top:

Einfach per Hubwagen.

Der Keller ist befahrbar.

• Autor
[mention=75]klaus[/mention] hat halt immer einen in der Hinterhand, den er ersma nich verrät. Wär ja auch zuviel für einen Satz:biggrin::biggrin::biggrin:

Was unten steht, kann nicht fallen.

[mention=75]klaus[/mention] hat halt immer einen in der Hinterhand,...

Zu den Diesel-Buchsen fällt mir nix ein.

Zu den Diesel-Buchsen fällt mir nix ein.

Zu Diesel-Büchsen fällt mir im allgemeinen auch nichts Gutes ein.:cool:

Zu Diesel-Büchsen fällt mir im allgemeinen auch nichts Gutes ein.:cool:

zum Diesel an sich...........:vroam::vroam::vroam: :biggrin::biggrin::biggrin:

Schöne Halle:top:

zum Diesel an sich...........:vroam::vroam::vroam: :biggrin::biggrin::biggrin:

Schöne Halle:top:

Kein Diesel-Bashing hier :biggrin:, der 1.9er fährt gut und das auch für lange Zeit.

Hier mal das Layout für meine Ecke, so wie ichs vorhab:

'Erdgeschoss':

(...)

Hast Du für die Podest-Stützen eventuell Alternativen? Könnte mir vorstellen das die Platzierungen dich bald stören.

Wo und wieviele man da braucht kannst Du aber besser beurteilen.

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.