Zum Inhalt springen

Das 99*9000*9-3*9-5 oder völlig bekloppte Projekt

Empfohlene Antworten

• Antworten 706
  • Ansichten 51,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ohne Worte...

[ATTACH=full]173257[/ATTACH]

Was hast du denn da drin gehabt?

Feine Staubexplosion :D, da freut sich der Dampfstrahler

• Autor

Ne, das sind Hundehaare. Ist heute schon alles rausgeflogen;)

ps: vom Vorbesitzer!

• Autor

Es ist vollbracht.

270 kg Schrott und 23,10 €. Rohkarosse, eine (eingedellte) Tür, ein paar Prallbleche und Streben sowie der Endtopf. Der Rest ging alles weg oder ins Lager. An Plastik und Teppichteilen sind vlt. 10-12kg übrig, eher 'gelber Sack-kompatible' Mengen.

In der Gründlichkeit hätte ich das nie gedacht.

IMG_3703.thumb.JPG.f317b737a687a4f56b3bb7af3d111324.JPG

• Autor
Eben den Auszahlungsbeleg noch mal angeschaut: Es waren sogar nur 210 kg!
du hast die elektrische Antenne vergessen :-)
Und den Handbremshebel... ;-)
  • Autor
du hast die elektrische Antenne vergessen :-)

Kaputt und jemand war da wohl schon mal mit ner Rohrzange dran

• Autor
Und den Handbremshebel... ;-)

Plastik :)

• Autor

Good News!

Ja, es ist momentan etwas ruhig, dem Ellenbogen sei Dank. Selbst von der Trionic-Forschung nehme ich derzeit Abstand, weil das Mausschubsen am PC selbst der offensichtlichste Auslöser der ganzen Probleme ist. Also bleibt ein wenig tippen mit viel Cursor-Tasten Benutzung statt Maus. Aber langsam wirds besser.

Dennoch, wenn bislang auch nur auf dem Papier: Es wird eine neue, große Garage geben. Aussenmaße 6,5m breit, 7.5 m lang, Satteldach mit über 4m lichter Höhe über eine Breite von 2 m!

Zuhause, auf dem eigenen Grundstück, neben dem Haus.

Und wieso so plötzlich?

Ich war immer fest davon ausgegangen, dass meine Frau diesen (völlig ungenutzten) Teil des Gartens nie und nimmer für meine Autos hergeben würde. Jetzt aber kam der Nachbar und will bei sich eine Garage bauen. Ich soll sie für ihn planen und umsetzen.

Davon erzähle ich gestern Abend meiner Frau.

Und sie: "Dann können wir an der Stelle doch auch eine bauen! Dann hast du nicht mehr die Fahrerei mit der Garage in Frankfurt."

:confused:Augenreib.

"Bitte wiederhol das."

"Naja, du hast dem Nachbar doch gesagt, dass seine baurechtlich kein Problem ist. Bei uns dann doch auch nicht, oder?"

"Nein, kein Problem, war es nie."

"Ja dann bau dir doch eine."

Bis zum Herbst hab ich sie fertig. Auch wenn Sören dann in die Warteschleife muss. Diese Stimmungslage der besten aller Ehefrauen muss ich ich sofort ausnutzen. Lade dann zu den 'Kronberger Werkstattgesprächen' zur Einweihung :biggrin:

(Strom, Wasser, Abwasser, Hebebühne, Heizung... ich krieg Pipi in die Augen vor lauter lauter...)

Du solltest diese Frau heiraten! :biggrin:
  • Autor
Du solltest diese Frau heiraten! :biggrin:

Falls das ein 'Checkpoint' ist: Bereits erledigt ;)

:biggrin::biggrin::biggrin:
Ja, es ist momentan etwas ruhig, dem Ellenbogen sei Dank. Selbst von der Trionic-Forschung nehme ich derzeit Abstand, weil das Mausschubsen am PC selbst der offensichtlichste Auslöser der ganzen Probleme ist. Also bleibt ein wenig tippen mit viel Cursor-Tasten Benutzung statt Maus. Aber langsam wirds besser.
ot, aber halt wichtig:

Wenn Du irgendwo zw. rechtem Zeigefinger und rechter Schulter 'Bauchschmerzen' hast, stelle auf links um. Und dann nimm auch gleich eine 'ergonomische' Maus, wie z.B. die Perimice 718 L.

Ja, das ist dann trotzdem erst einmal ein Gang durch die User-Hölle, Maus-Schubsen wie der letzte Anfänger. Aber, die Mühe wird belohnt. Ich weiß an der Stelle leider nur all zu gut, wovon ich da rede.

• Moderator

He, das sind ja erbauliche Neuigkeiten - klar muss man hier die Gelegenheit beim Schopfe packen! :top:

Besser als vor der eigenen Haustür geht einfach nicht - und dann noch mit *den* Möglichkeiten! :smile::smile:

Und eines ganz kleinbißchen Neides kannst du dir sicher sein! :redface:

Bei mir scheiterte es auf dem eigenen Grundstück leider nicht am Veto der Frau, sondern an den baurechtlichen Problemen...:deal:

• Autor

Besser als vor der eigenen Haustür geht einfach nicht - und dann noch mit *den* Möglichkeiten! :smile::smile:

Ja, mich holt das grad selbst ein bisschen vom Hocker. Ich kann da tatsächlich alles reinbauen, was ich will und mir irgendwie einfällt. Sowas wie eine zentrale Ablaufrinne, Fenster zum Garten mit Pausensofa, Urinal (Yeah!:rolleyes:), Grube, Fundamente für die Bühne, Isolierung gegen Barackenklima, Fussbodenheizung (das meine ich ernst: sparsam und für 10-12° im Winter), Unterbodenwaschdüsen im Torbereich zum Drüberfahren...

Mal sehen, was mir sonst noch an Nerdkram einfällt. Die Drohung, in die Garage ziehen zu müssen, verliert damit an Schrecken. ( Sollte das mal rein edukativ bzgl. meines Sohnes überdenken :biggrin:)

• Moderator
Die Drohung, in die Garage ziehen zu müssen, verliert damit an Schrecken.
Deine Frau liest hier aber nicht mit!? Sonst würde ich mir überlegen, diesen Satz denn doch vielleicht zu löschen... :biggrin: :rolleyes:
  • Autor
Deine Frau liest hier aber nicht mit!? Sonst würde ich mir überlegen, diesen Satz denn doch vielleicht zu löschen... :biggrin: :rolleyes:

Ne, die findet Forensik befremdlich bis stark irritierend ;)

Ausserdem habe ich ein echt starkes Argument: Ihr Touareg (den sie btw ganz toll nach und nach optisch hergerichtet hat, inkl. Teillackierung). Wenn der da rein passt (ehem: passen würde :biggrin:) und man dann nur noch dies und jenes bräuchte, um Differentialgetriebe ölwechseln zu können...

Klasse, das ist doch eine tolle Perspektive!:top:

Glückwunsch!

• Autor
ot, aber halt wichtig:

Wenn Du irgendwo zw. rechtem Zeigefinger und rechter Schulter 'Bauchschmerzen' hast, stelle auf links um. Und dann nimm auch gleich eine 'ergonomische' Maus, wie z.B. die Perimice 718 L.

Ja, das ist dann trotzdem erst einmal ein Gang durch die User-Hölle, Maus-Schubsen wie der letzte Anfänger. Aber, die Mühe wird belohnt. Ich weiß an der Stelle leider nur all zu gut, wovon ich da rede.

Danke, René, die letzen 2 1/2 Wochen haben mich da auch zu einem eher unschönen Erkenntnisgewinn gebracht. Stelle derzeit schon vieles auf links um. Lustig und fast schon tragisch, was man da so erlebt. Kämmen oder rasieren mit links... ogottogott. Wie ein dreijähriger vorm Spiegel...

Aber: Die Übung macht den Meister, dann doch schneller als man anfangs vermuten mag - jedoch erst mal nur in rudimentären Angelegenheiten. 'Nimm die Linke statt die Rechte' funktioniert beim Türenöffnen, Wasserkästentragen etc. recht schnell. Die Arbeit am PC, vor allem CAD, womit ich mein täglich Brot verdiene... ooaahrgs... Komplexe Maus-Tastatur-Interaktionen, das ist echt ein Stück Weg, der da vor mir liegt. Andererseits der Doc: Das kann auch 1-2 Jahre dauern, bis das wieder in Ordnung kommt. Bis dahin wäre ich gründlich pleite. Also: Linksen. Arbeite daran :)

• Autor

Ich hab diese Woche eine ernüchternde Diagnose vom Doc bekommen. Auch der rechte Bizeps ist völlig zerrupft. Ich soll anfangen, mit links zu üben und mich auf 1-2 Jahre zur Ausheilung einstellen...

Unbesehen der Schrauberei: Da ich mit der (rechtshändischen) Bedienung einer Computermaus zum wesentlichen Teil meinen Lebensunterhalt verdiene, mach ich mir auch ohne Corona grad so die eine oder andere Sorge...:frown:

Aber es muss ja gehen. Der Anfang ist allerdings katastrophal. Heidenei, wie man sich anstellen kann. Der erste Versuch, das mit rechts mit einer vertikalen Maus gelöst zu bekommen, endete mit einem geschwollenen Handgelenk und noch mehr Schmerzen.

Mein Frau sagt allerdings, mit links ist gut für's Hirn. Also ran und positiv bleiben.

Derweil habe ich heute zumindest einen guten B234-Block für das 400PS Projekt für den 9-5 klargemacht. Für den 99 habe ich jetzt komplette Reparaturbleche für den Achswellentunnel bestellt, da an Dengeln auf absehbare Zeit nicht zu denken ist.

Dennoch, es nervt gerade, derzeit nur das Teilelager zu füllen und derweil nur Pipi-Kram schrauben zu können.

Zum Trost koche ich gerade 4 Liter 3,5h-Bolognese. Gut essen hilft immer :hello:

• Moderator
Oh Schiet, das tut schon beim Lesen weh! Aber lass dich nicht unterkriegen, das geht schneller und besser als du jetzt glauben magst!

Gute Besserung!

Hatte sowas schonmal vor paar Jahren. Hatte mich damals dann auch auf links umgestellt. Die ersten 3-4 Wochen ist es übel, aber irgendwann klappts dann und seitdem kann ich "rechts wie links"... ;-)

Mein 'Danke' ist dafür, dass Du zuversichtlich - realistisch - fröhlich - aktiv und vor allem - 'klawitter' bleibst.

Ich wünsche Dir eine gute Umgewöhnung. Ich bin bissel traurig, dass Dir das jetzt so reinkommt. Doch traurig hilft da grad nicht so, wie ich denke, dass es Dir hilft: Du hast mein Mitgefühl. Und ich sprech' Dir zu, alles Notwendige dafür zu schaffen. :top:

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.