Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hej,

so, wie hier

https://www.saab-cars.de/threads/fundgrube-fuer-alte-saab-und-teile-im-internet.29894/page-111#post-1461076

angedroht, nun sozusagen druckfrisch :rolleyes:

Die angebotene SONETT stand nur 15 Km von mir entfernt und bei der Ankunft stellten der Verkäufer und ich fest, dass wir Anfang/Mitte der 80er Schulkollegen waren :smile:

Der Wagen, Bj 1973, kam 2014 aus den USA nach Colonia und wurde vorher im Jahr 2007 in den USA neu lackiert (recht passabel) und der Motor überarbeitet = neue Kolben, Ventile etc., was beides anhand von ein paar Fotos dokumentiert ist.

Gültige HU und H-Status vorhanden, Lauflistung nicht dokumentiert. Zustand insgesamt = eine ehrliche 3

Der jetzige Verkäufer (Kfz-Lacker) hatte das Auto nur 7 Monate, wollte ihn eigentlich behalten, hat einiges instandgesetzt = Vorderwagen entrostet, Vergaser überholt, Zündung auf elektronisch umgebaut usw. Aber nun ist ihm zufällig sein Traumwagen, ein MB r107 in "Ikonengold" mit Leder "Dattel" als 380 SL, ex USA, zugelaufen, also musste die SONETT gehen. Er ist kein SAABist, kam eher zufällig an die SONETT.

Gestern erfolgte dann die Abholung per Trailer, da zur Zeit abgemeldet

:dancing2:ich bin happy, habe ich doch schon bestimmt 15 Jahre immer mal wieder nach einer SONETT geschielt

abholung002.thumb.jpeg.214d40f02eae31e7e64f16f6621c5b0e.jpeg Abholung001.thumb.jpeg.cb60cc7ac00a61c745ccb58777bff29a.jpeg abholung006.thumb.jpeg.731ee8295745d54e7983998b55d27592.jpeg abholung008.thumb.jpeg.c7a11291e1d0b52ea21addf0bf289fff.jpeg abholung010.thumb.jpeg.a55427271c31de81ae589ea6a1134ed6.jpeg

Bearbeitet von Olly

• Antworten 92
  • Ansichten 8,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Herzlichen Glückwunsch. Die sieht ja wirklich sehr wacker aus.

Ich würde noch die schwarzen Felder in den Felgen ausmalen.

Ansonsten sehr schön. Ist das der originale Farbton burnt orange?

Ciao!

• Autor
Herzlichen Glückwunsch. Die sieht ja wirklich sehr wacker aus.

Ich würde noch die schwarzen Felder in den Felgen ausmalen.

Ansonsten sehr schön. Ist das der originale Farbton burnt orange?

Ciao!

Dankeschön :smile:

ja, die Felgenfrage ist noch offen, es gab beide Versionen, aber die schwarzen Applikationen gefallen mir eine Spur besser.

Minilites wären sicher auch ganz schick, aber ....

und nochmal ja, es ist Burnt Orange ... für mich knapp vor Sunset Yellow und Baja Red der schönste Farbton, California Burgundy ist gewagt und Emerald Green schräg :biggrin:

SAAB_SONETT_Colors.thumb.jpg.9e081d37f7b888eca3fbec8cf222cc39.jpg

Ich finde, dass da die Fussballfelgen rangehören. Diese Felgen wurden damals speziell für die Sonett entworfen.

Erst später waren sie für die anderen V4 im Zubehör. Die Ronal-Minilite kamen erst viel später.

Das burnt orange war damals sehr polpulär.

Meine war das auch mal. Leider wurde sie in Amerika in einem Allerweltsrot geduscht. :(

Ciao!

Viel Spaß mit dem Auto. Ich glaube ich kenne die.
Glückwunsch Olly! :hello::top:

Allzeit gute Fahrt !

...............

ja, die Felgenfrage ist noch offen, es gab beide Versionen, aber die schwarzen Applikationen gefallen mir eine Spur besser.

Minilites wären sicher auch ganz schick, aber ....

...................

Wenn Du viel Glück hast findest Du vielleicht die m.E. optimalen Felgen

A_Saab_Sonett_III_1971.jpg

[...]

und nochmal ja, es ist Burnt Orange ... für mich knapp vor Sunset Yellow und Baja Red der schönste Farbton, California Burgundy ist gewagt und Emerald Green schräg :biggrin:

Hm. California Burgundy habe ich - glaube ich - noch nie in echt gesehen.

Burnt Orange ist cool. Tolles Auto! :top:

Allzeit gute Fahrt !

Wenn Du viel Glück hast findest Du vielleicht die m.E. optimalen Felgen

A_Saab_Sonett_III_1971.jpg

So sehen hier die Gullydeckel aus. :)

Nee. An ne 72er-> gehören die Fussbälle.

Ciao!

So sehen hier die Gullydeckel aus. :)

Nee. An ne 72er-> gehören die Fussbälle.

Ciao!

Über Geschmack will ich mit Dir hier bitte nicht debattieren :biggrin:

Viel Spaß mit dem Auto. Ich glaube ich kenne die.

... da bin ich deiner Meinung. Da war mal was/einer. Wenn es der ist, den wir beide meinen, war der erste Besitzer nach der US-Einführung ab und an an unserem Stammtisch und Ausfahrten etc.

@ Olly: Glückwunsch zum wunderbaren Neuzugang. Sieht wirklich spitze aus!:top:

Tolles Auto..Glückwunsch zum Kauf.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :hello:

[mention=359]Olly[/mention] Spitze, viel Spaß!! :top:

Ich glaube, das Auto kommt mir bekannt vor.

Da hast Du dir aber was feines an Land gezogen! [emoji106]
Über Geschmack will ich mit Dir hier bitte nicht debattieren :biggrin:

Das stimmt. Wer an ne 73er Sonett

70er-Felgen schrauben würde, ist für mich kein würdiger Diskussionspartner.

Also lasse ich es lieber.

Ciao!

Ciao!

Mach hier doch bitte nicht den Ersatz-Kuhno

• Mitglied

Ciao!

Mach hier doch bitte nicht den Ersatz-Kuhno

Contenance, freunde, Contenance

Einigen wir uns doch darauf, daß der SAABOTÖR die Sonett-Felgen aus Bj.'70 toll findet, po tacket und ich aber beide finden, daß sie nicht zu einem Nicht-70er Sonett III passen. Kann jeder machen wie er will. Mein '68er Sonett 2 V4 behält jedenfalls seine Ronal-Minilites. :biggrin:
................. Mein '68er Sonett 2 V4 behält jedenfalls seine Ronal-Minilites. :biggrin:

Gute Wahl !

Glückwunsch, ich freu mich mit.:top:

Felgen sind scheisse, Farbe ist scheisse...

Scheiss drauf!

Alles super! Soo nette Sonett. Sowas von so nett. Mein Neid sei mit Dir :)

• Autor

lieben Dank für die positiven Posts :smile:

hier noch ein Blick in‘s Innere

27D535EA-134F-47FC-9D7D-B227EE46475B.thumb.png.e1808ad455d1f237d41ed4e50cea3714.png 8C8884AE-0343-4224-BEF6-4CF3D941D375.thumb.png.bb9d1e6ced99a329de1ba5a55c141e9b.png E7E88D61-DE3A-43F8-8765-96C04BF7F513.thumb.png.73110068b1dcd828222398d96e252cb3.png

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.