Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Erklär doch bitte mal.

 

Ich sehe nix was mich zucken lässt. Sieht nicht wirklich anders aus als bei Einfach-Endrohr, welches mit Blende vergleichbare Abmaße und Abstand zum Ausschnitt wie diese nackigen Doppelrohre hier hat.

  • Antworten 62
  • Ansichten 4,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Er sieht da schon die Stoßstange abbrennen, so wie damals im juni 2001 als die große „Stoßstangen Brandserie“ von ihm

Publik gemacht wurde, man stand eng in Kontakt mit Trollhättan und konnte über GM eine Änderung der Materialzusammensetzung anschieben.

 

Das war kurz nach der Erfindung des zehntausender Ölwechsel Intervalls.

 

Ach ja damals….

  • Moderator
Ich sehe nix was mich zucken lässt.
Ich auch nicht.

Solange das Endrohr nicht hinter (bzw. vor) der Stoßstange endet, sehe ich da auch kein Problem.

:stupido:

99 - 01 gab es keine Stoßfängerlippe sondern Stoßfängerhüllen normal, mit und ohne PDC und Sportpakt/Aero

02 & 03 gab es einen Spoiler, Stoßfängerlippe oder wie auch immer man das nennen mag mit und ohne Aussparung für das Endrohr, lackierbar oder Plastik schwarz. Stoßfängerhülle für alle gleich.

04 & 05 wie vor nur das es für Aero jetzt eine separate Hülle gab und die Spoilerlippe jetzt Gitter heißt (5491634) und die Aussparung für das Endrohr hat.

ab 06 dann wieder Spoilerlippe mit und ohne Aussparung und die Hülle unterdscheidet sich nach mit und ohne PDC.

 

Durchblick verloren? Vermutlich. Aber ja, ich sehe auch nur mit und ohne Aussparung, keine breitere für zwei Rohre.

 

Scheint aber ein Teil zu sein, bei dem die Designer spielen dürfen wenn sie nix zu tun haben :stupid:

 

 

Wo sind denn unsere V6 Fahrer? Bilder findet man auch wenig, nur ein Auto zu kaufen: http://autos-markt.com/Saab-9-5-3-0t-V6-Batterie-leer-Keilriehmen183036696088/lot258686

Und Bild 11 in https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-griffin-sport-kombi-3-0-v6-automatik-1-hand-200ps-benzin-schwarz-36299e38-b5c4-4c3c-98dd-814787a6a036

Ja, das deckt sich mit dem was ich aus dem EPC heraus gelesen habe. Danke für die etwas detailiertere Auflistung. Quintessenz war bei mir auch schon, daß es schlicht keine spezielle Variante für V6 / Doppelendrohr gibt.
  • Moderator
Ja, das deckt sich mit dem was ich aus dem EPC heraus gelesen habe. Danke für die etwas detailiertere Auflistung. Quintessenz war bei mir auch schon, daß es schlicht keine spezielle Variante für V6 / Doppelendrohr gibt.

So lese ich es aus meinem EPC Stand 2010 auch heraus……

 

Gruß, Thomas

  • Moderator
Dann guckt euch doch mal das Foto ganz genau an...eventuell auch mal vergrößern.

Dann werdet ihr auch sehen, was ich sehe. :smile:

Dann sag uns doch bitte was Du siehst und was wir sehen sollen……dann hätten alle etwas davon ……

 

Gruß, Thomas

Es spiegeln sich durch den Lichteinfall von oben tatsächlich die glänzenden Oberflächen der Endrohre in der lackierten Unterkante der Stoßstangenhülle --- das ist das, was ich sehe...
Ja, das deckt sich mit dem was ich aus dem EPC heraus gelesen habe. Danke für die etwas detailiertere Auflistung. Quintessenz war bei mir auch schon, daß es schlicht keine spezielle Variante für V6 / Doppelendrohr gibt.
Das Bild von dem von mir verlinkten Griffin hat mir gerade keine Ruhe gelassen. Ich bin am zerlegten 2001er Aero gewesen. Die Aussparung ist nicht (halb-) rund sondern für ein breites Rohr. Sie ist oben gerade ca. 12-13cm, unten gut 20cm breit. Das reicht also wohl für das ovale Aero-Endrohr als auch für zwei runde mit normalem Durchmesser. Siehe Bild in https://www.ebay.com/itm/153460628483
Ja, das ist ja eh immer so, der Ausschnitt ist oben ein Stück gerade.
Wenn man das nicht mag, dann muss man den 932 nehmen :tongue:

Ich hatte meinen Link eigentlich als kostengünstige Alternative eingestellt um damit relativ nah an der Originaloptik zu bleiben.

Was bis jetzt daraus gemacht wurde, entzieht sich meinen Synapsen.

Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

  • Moderator

Optik und Qualität sowie Passform in der Stoßstange sind topp - so ein Teil hatte ich auch dran, und sowas kommt auch wieder ran, wenn der neue ESD angebaut ist. Dürfte der gleiche Hersteller sein.

Das, was ich hatte, passte allerdings auch mit dem Anschlussrohr direkt auf das Endrohr - ist aber aktuell in der Größe leider nicht verfügbar.

upload_2023-3-20_9-37-42.png.daecb47ab27f514c1cfe3762b9e31eca.png

Bearbeitet von patapaya

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.