September 6, 20204 j Also mein 2002er 9-5 hieß "Kurt" war eine Idee meiner Frau, wo wir wieder beim Thema wären. Die Chrombrille hat nicht wirklich einen Namen, die Gattin ruft sie manchmal mit "Saabine" aber, was ein Wunder, das Auto reagiert nicht drauf! Einzig unser Golf 1 Cabrio welches nun schon fast 20 Jahre bei uns ist und 30 wird, wird einheitlich "Dornröschen" genannt. Jeden 01.04. tritt der Prinz mit einer frisch geladenen Batterie vor die Garage, befreit das königliche Schlafgemach von Unkraut und küsst Dornröschen mit sanften 12 Volt wach.
September 7, 20204 j Autor Bei meinem ersten Zweitakter hat mir seine Vorbesitzerin das Versprechen abgenommen, immer gut zu ihrem "Michi" zu sein und ihn immer wieder zu streicheln. Sie hat sich tatsächlich schweren Herzens von ihm getrennt.
September 8, 20204 j Früher hatten die bei uns nie Namen. Mit den Kindern kamen dann doch welche, wenn auch manchmal abgewandelt wurde, nach Lust und Laune. Der 850er .V O L V O. Kombi hieß manchmal "Wölfchen", klar nur wenn er brav war. Der Bus ist "Der BEO". Wie der Vogel. Trägt diese Buchstaben nicht per Zufall auf seinem Kennzeichen. Fiesta ist Fiesta. Der Auto zum Rumgurken für alle. Seltsamerweise passiert es immer wieder, daß der 900 ".V O L V O." genannt wird. In vollem Bewusstsein! Aber eigentlich "Der SAAB".
September 8, 20204 j Auch bei Erotik sind die Geschmäcker sehr verschieden. Spielt Ihr mal weiter mit Autos... Gab es nicht mal einen Thread "Liebe im SAAB" oder so ähnlich
September 8, 20204 j mein 9-3 hörte auf den Namen Lasse.. und der 9-5 Aero nennt sich Gustav.. meine Frau meinte der ist so groß wie das damalige Schlachtschiff Gustav Vasa.. leider ging es unter.. der Aero fährt aber noch :)
September 8, 20204 j Meine Autos hatten nie Namen, die über die Herstellerbezeichnung raus ging: Saab, Fiat, Golf, Aschdra (Astra), Pöschoh. Witzigerweise heißt jetzt der grüne CD “Nixle“ aber nur wegen den mittleren Buchstaben auf dem Kennzeichen (NX). Hat also nichts mit einer Nixe zu tun oder der Zahl der funktionierenden Gimmicks
September 8, 20204 j mein 9-3 hörte auf den Namen Lasse.. und der 9-5 Aero nennt sich Gustav.. meine Frau meinte der ist so groß wie das damalige Schlachtschiff Gustav Vasa.. leider ging es unter.. der Aero fährt aber noch :) Hab mit meiner Familie 2x die Vasa besucht, wenn man da hinter dem hochaufragenden Heck steht, kann man nur den Kopf schütteln. Das konnte nichts werden. Da hilft auch der tollste Name nichts!
September 8, 20204 j Saabine für den 9-3 und Sven für den 9-5 Ich hatte ja Ove für den 9-5 vorgeschlagen, aber Frau und Kind haben mich überstimmt
September 15, 20204 j Gab es nicht mal einen Thread "Liebe im SAAB" oder so ähnlich So einen Thread gibts hier ja wirklich... >200 Posts, aber seit 11 Jahren tot...scheint also niemand zu vermissen.
September 15, 20204 j Ich hatte in den Siebzigern mal ´ne Ente, die hieß Annabelle nach Reinhard Mey: "Annabelle, ach Annabelle, du bist so herrlich intellektuell, du bist so wunderbar negativ, und so erfrischend destruktiv." Hernach hießen die Autos wie`s draufstand.
September 15, 20204 j Ist das auch ein Name? [ATTACH=full]185513[/ATTACH] Müsste da nicht ‚Garagenvorstand‘ draufstehen? Tut‘s zumindest bei meinem 9 K, wenn man beim richtigen Lichteinfallswinkel ganz genau hinschaut. Meine Frau nennt ihn ‚Den Saab‘ um ihrem entschiedenen Akzeptanzgefälle hinsichtliche meiner anderen Saabs, in ihrem Duktus ‚Autos‘, Ausdruck zu geben. Wenn sie ihn mal wieder für 2 oder 3 Wochen gekapert hatte, nennt sie ihn auch mal etwas liebevoller den ‚Automat‘. Sören und Ophelia werden von ihr nur beim Namen genannt, weil sie sich weder als Cabrio noch als Kombi umschreiben lassen und sie nie weiß, welcher jetzt ein 9er, 9 3er oder 9500 oder so ist. Unseren unsäglichen ML bezärtelte sie aber mit Törtchen und den genialen Toyota iQ mit Turnschuh:biggrin:
September 16, 20204 j Moderator Hm, der Garagenvorstand sollte ja ein "Erwachsener" sein - das ist nach unserer übereinstimmenden Ansicht ganz klar der 9-5, nicht zuletzt auch in Anbetracht des km-Standes! Der erhält ja jetzt schon seit 3 1/2 Monaten stückchenweise seine Verjüngerungskur, damit er seinem Anspruch als Vorstand auch weiterhin gerecht werden kann. Und genau dafür wurde der 9k ja angeschafft, und so hat er sich seinen "Titel" wohlverdient, nachdem er in den ersten 2 Jahren selbst am häufigsten als Patient an diesem Platz stand...!
September 16, 20204 j 9-5 II = schwarzer Anzug (jetblack:=)) 9-3 III CV = belgische Praline (da kam sie mit den bicolor-Ledersitzen, die so aussehen, wie eine angebissene....her)
September 16, 20204 j ... Unseren unsäglichen ML bezärtelte sie aber mit Törtchen und den genialen Toyota iQ mit Turnschuh:biggrin: Turnschuh ist definitiv vom Z3 Coupe besetzt
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.