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Mein Nachbar kuehlt seinen BMW Turbo nach dem Fahren immer mit offener Motorhaube... das ist aber doch, wenn ich das richtig verstanden habe, kontraproduktiv, oder ? Es geht doch um's langsame Abkühlen, richtig ?
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Mein Nachbar kuehlt seinen BMW Turbo nach dem Fahren immer mit offener Motorhaube... das ist aber doch, wenn ich das richtig verstanden habe, kontraproduktiv, oder ? Es geht doch um's langsame Abkühlen, richtig ?

Ja langsam ist abkühlen und das Öl sollte einem heißen Turbolader nicht brutzeln nach dem abstellen

  • Autor

Deckel auf oder zu dürfte keine Rolle spielen, der Lüfter macht da mehr durchsatz,

Aber wenns schee macht.... ich wär zu sowas viel zu faul.

Wenn man z. B. auf einen Autobahnrastplatz fährt und das Ding vorher schwer gescheucht hat, kann man ihn noch bisserl im Stand laufen lassen.

Aber bis der an seiner Wohnung steht is er eh abgekühlt.

  • Autor

Vieleicht kann denThread mal ein Mod in den 95er Bereich verschieben, als ich den aufmachte wusst ich nämlich nicht ob das jetzt n 9000 oder 95er ist.

Hab gestern mal bei den Türk. Kiesplatzhelden geschaut was die da so im untersten Preissegment rumstehen haben.

Meine Erfahrungen wollte ich euch nicht vorenthalten:

Bei Mobile steht einer mit Laderschaden zu 799.- mit HU neu drin, ich angerufen (Anzeige ca. halbes Jahr aktiv) und gefragt wie neu die HU denn nun ist da der ja schon ne Weile rumsteht..

Ja, ne issn Tipfehler..

KM: Tipfehler..

aber wir haben eh keine Papiere für den Wagen...

 

ja, nee iss klar, danke für das Gespräch.

 

Nächster nur 100km von mir weg zu 500.-, eigentlich nur hingefahren um soetwas in live zu sehen und wie man drinsitzt, leider hat der Händler bei seinen Fotos vergessen das Dach zu fotografieren, da blättert komplett der Klarlack ab, dito Stellenweise Kofferraumdeckel.

 

Bremsscheiben sehen deutlich schlimmer aus als bei den beiden 900CV die ich letztens geholt habe und die standen seit mehreren Jahren.

Der nach Aussage 1/2 Jahr.

 

Diverse andere Sachen wie Rücklicht, Scheinwerfer, Kotflügel li erneuert und nachlackiert, versch. Roststellen Radlauf hinten und Dellen in den Türen.

Bis auf den Rost und den Lack nichts was ich in der Preisklasse nicht erwartet hätte.

 

Probefahrt ging grad nicht da "zufällig" andere Karre davorstand, als ich kam war er auch schon warmgelaufen...

 

Beim Rumschaslten kommt "Check Gearbox" Anzeige (bleibt) und (1* nur sehr kurz) Airbag irgendwas, Händler gefragt: "Ja, das kommt weil die Batterie leer war"

 

>Kann das jemand bestätigen? (nur der Neugier halber)

 

Motor unauffällig, Wandler scheint i. o. zu sein (dreht gebremst ca. 2000).

 

Was mir allgemein nicht gefiel: Ich hätte da deutlich mehr Ambiente erwartet, das Interieur ist eher sparsam, das Holz sieht aus wie aus nem Opel oder Scorpio.

die Sitze vermitteln jetzt auch kein wirklich edles Gefühl, ist das überhaupt echtes Leder? sah seltsam aus.

 

Kofferraum trocken und gefällt.

 

Also ich glaube ein Griffin wird jetzt eher nicht in meine Sammlung kommen (oder er hat LPG) da kann ich auch Richtung Opel, Ford oder so aus den Baujahren gehen.

 

Ca. 250 km von mir steht noch einer der 1. Serie ohne Memorysitze, steht seit 2013 und hat einen gerissenen Krümmer, springt an und fährt.

werd ich aber verm. an mir vorrübergehen lassen.

 

Was gab es denn bei SAAB das einen eher gehobeneren Eindruck macht? (Interieur, Haptic)

  • Moderator

Meinst Du ins 9-5 Forum?

 

Gruß, Thomas

  • Autor
da passt es zumindest besser als zum 95er.. ;)
  • Moderator
da passt es zumindest besser als zum 95er.. ;)

Verschoben……

 

Gruß, Thomas

Ich weiß, das ist hier eine Minderheitenmeinung und Geschmäcker sind verschieden, aber der B308E ist eine der überzeugendsten Motorisierungen für den 9-5 überhaupt, und zwar in allen Belangen.

Was gab es denn bei SAAB das einen eher gehobeneren Eindruck macht? (Interieur, Haptic)

Du meinst gehobener als zwei endverbrauchte Kiesplatzrüben für 500 und 800 Euro?

  • Autor

Der Motor hatte ja dank zugestellt und getriebe Fehlermeldung leider gar keine Gelegenheit mich zu überzeugen, was er im Stand geliefert hat war aber schonmal nicht grausam, auch vom Klang her okay.

Mit dem koennte ich leben.

 

@ eber: ich dachte etwas gehobeneres b4 es kiesplatzrueben wurden.

Auf deutsch: gab es saabs die mal im Premium segment waren oder zumindest innen so aussahen?

Dann wuerde ich mich nach sowas umsehen, der griffin hat mich innen nicht überzeugt, (unabhängig vom Zustand) wie ich weiter oben geschrieben habe, sowas haben zu der Zeit auch Opel oder Ford hinbekommen.

 

Brauche das Ding für Frau, deshalb auch mit automatik und perfekt waere lpg.

Ich denke ich trete jetzt vermutlich einigen hier auf die Füße, aber noch weniger als den griffin wuerde ich mir baw. nur noch so ein 900II mit dieser seltsamen innenfarbe antun (sun irgendwas) ist so ein seltsames blaugruen, zumindest sieht man es nicht sofort wenn ich dagegen Kot...

Mein 96er war marmorgruen, das war auch so ein seltsames weiß, aber das musste ich nur von außen sehen...

Der Motor hatte ja dank zugestellt und getriebe Fehlermeldung leider gar keine Gelegenheit mich zu überzeugen, was er im Stand geliefert hat war aber schonmal nicht grausam, auch vom Klang her okay.

Mit dem koennte ich leben.

 

@ eber: ich dachte etwas gehobeneres b4 es kiesplatzrueben wurden.

Auf deutsch: gab es saabs die mal im Premium segment waren oder zumindest innen so aussahen?

Dann wuerde ich mich nach sowas umsehen, der griffin hat mich innen nicht überzeugt, (unabhängig vom Zustand) wie ich weiter oben geschrieben habe, sowas haben zu der Zeit auch Opel oder Ford hinbekommen.

 

Brauche das Ding für Frau, deshalb auch mit automatik und perfekt waere lpg.

Ich denke ich trete jetzt vermutlich einigen hier auf die Füße, aber noch weniger als den griffin wuerde ich mir baw. nur noch so ein 900II mit dieser seltsamen innenfarbe antun (sun irgendwas) ist so ein seltsames blaugruen, zumindest sieht man es nicht sofort wenn ich dagegen Kot...

Mein 96er war marmorgruen, das war auch so ein seltsames weiß, aber das musste ich nur von außen sehen...

Du äußerst hier so viel Widerwillen gegen den 9-5 und gegen Saab generell, warum willst so einen überhaupt kaufen? Lass deine Frau einen aussuchen und wenn es ein Hyundai oder VW wird, dann ist es nicht schlimm, dass du den nicht liebst, denn die wachsen nach.

Ich denke ich trete jetzt vermutlich einigen hier auf die Füße, aber noch weniger als den griffin wuerde ich mir baw. nur noch so ein 900II mit dieser seltsamen innenfarbe antun (sun irgendwas) ist so ein seltsames blaugruen, zumindest sieht man es nicht sofort wenn ich dagegen Kot...

Interessanter Gedankensprung, aber ja, einen Gebrauchtwagen in einer Farbe, die man nicht mag, sollte man nicht kaufen. Gute Idee.

 

Was will Deine Frau denn? Hat sie gesagt "such mal nach haptisch unbefriedigenden schwedischen Autos für unter 1000 Euro"?

Also ich finde den Griffin innen durchaus "standesgemäß". Mag sein, dass er bezüglich Haptik gegenüber einem E39 oder A6 C5 den Kürzeren zieht, aber die waren da auch am qualitativen Höhepunkt der Entwicklung angelangt. Mit einem MOPF-W210 hält der Saab sicher mit. In manchen Punkten ist er sicher mit an der Spitze seiner Klasse. Gerade das Leder ist so ein Fall. Meiner hat über 320tkm gelaufen und ist kein penibel gepflegter Wagen, sondern wird ehrlich genutzt, aber da ist nichts rissig, brüchig, abgewetzt oder gar aufgeplatzt.

Die Qualität eines Interieurs zeigt sich auch in anderen Dingen, und am Ende geht es hauptsächlich darum, gut zu sitzen, das Auto gut in der Hand zu haben und sich selbst wohlzufühlen. In diesen Punkten kann ich dem 9-5 sehr wenig vorwerfen.

einen 9-5 griffin oder SE mit dem V6t oder eben einen 9000 mit dem V6 als Sauger,

was besseres gabs nicht bei Saab

 

oder du nimmst einen 9-5-2 für deutlich mehr Geld

  • Autor

@ urbaner & saaboesterreich. Danke für die Tips, ja mit nem 210er kann er m. M. Durchaus Mithalten, wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Leder?

Nachdem da vollausstattung stand hatte ich da z. B. Sitzbelueftung erwartet (möchte ich bei Ledersitzen nicht mehr missen.) , klima und ob xenon oder nicht habe ich wg. Dem getriebefehler nicht weiter Geprüft.

Wie ist es mit dem Holz? Echt oder Plastik?

 

[mention=1846]Sven[/mention] ich weiß nicht wieviele saab du so hattest, ich hatte 4 900er, 1 96, und 1 99, mittlerweile 2 900ii cv, und 2 900iier gemeuchelt.

Ich finde den 900ii alltagstauglich, wuerde mir keinen 900er mehr antun obwohl er damals auch Spaß gemacht hat (1*b Motor, die anderen 3 h.) aber abs raumangebot etc ueberwiegt beim iier. Die automatik im 900 tu war ein Witz in tueten, Verbrauch 4liter mehr als Schalter, Lebensdauer unter 100kkm, verm. Unterdimensioniert für den turbo und auch zu heiß als motoroel wanne.

 

Ich mag saab, deshalb suche ich ja einen den ich meiner Frau aufs Auge drücken kann, nur fährt die grade s500 w220, da möchte man dann schon was sehen wenn man sich reinsetzt.

 

[mention=646]Eber[/mention] den 96 hat ich auch in schwuchtelrosa genommen, der hat damals 100dm gekostet.

Und die intention ist meiner Frau etwas aufzudruecken mit dem auch ich Mich gut fühle, was beim w220 grade eher nicht so passt.

(aber wenn er mal fährt ist er schon geil!)

Das 900er dingen nannte sich sunbeach, schau ihn dir an und berichte.

 

Ansonsten habe ich in mehr als 40 Jahren immer (mit einer Ausnahme, war n teures schei.. Haus, aber ich war noch jung und hatte das Geld.) Autos im unteren 3stelligen Bereich gekauft und bin damit glücklich geworden.

Ich respektiere eure lebenseinstellung, meine ist es halt nicht, daß Thema hatte ich auch schon im s-klasse forum durch.

M. M. Koennten wir uns das hier schenken und uns wieder ueber Autos unterhalten die nicht Mercedes heißen und I. A. Funktionieren.

 

Z. B. Getriebefehler: ist das der unterspg. Geschuldet oder ist das ernstzunehmen?

Fehlerloeschen auch durch Batterie abklemmen?

Ab wann hätte der xenon?

Bearbeitet von Rhanie

@ urbaner & saaboesterreich. Danke für die Tips, ja mit nem 210er kann er m. M. Durchaus Mithalten, wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Leder?

Nachdem da vollausstattung stand hatte ich da z. B. Sitzbelueftung erwartet (möchte ich bei Ledersitzen nicht mehr missen.) , klima und ob xenon oder nicht habe ich wg. Dem getriebefehler nicht weiter Geprüft.

Wie ist es mit dem Holz? Echt oder Plastik?

 

[mention=1846]Sven[/mention] ich weiß nicht wieviele saab du so hattest, ich hatte 4 900er, 1 96, und 1 99, mittlerweile 2 900ii cv, und 2 900iier gemeuchelt.

Ich finde den 900ii alltagstauglich, wuerde mir keinen 900er mehr antun obwohl er damals auch Spaß gemacht hat (1*b Motor, die anderen 3 h.) aber abs raumangebot etc ueberwiegt beim iier. Die automatik im 900 tu war ein Witz in tueten, Verbrauch 4liter mehr als Schalter, Lebensdauer unter 100kkm, verm. Unterdimensioniert für den turbo und auch zu heiß als motoroel wanne.

 

Ich mag saab, deshalb suche ich ja einen den ich meiner Frau aufs Auge drücken kann, nur fährt die grade s500 w220, da möchte man dann schon was sehen wenn man sich reinsetzt.

 

[mention=646]Eber[/mention] den 96 hat ich auch in schwuchtelrosa genommen, der hat damals 100dm gekostet.

Und die intention ist meiner Frau etwas aufzudruecken mit dem auch ich Mich gut fühle, was beim w220 grade eher nicht so passt.

(aber wenn er mal fährt ist er schon geil!)

Das 900er dingen nannte sich sunbeach, schau ihn dir an und berichte.

 

Ansonsten habe ich in mehr als 40 Jahren immer (mit einer Ausnahme, war n teures schei.. Haus, aber ich war noch jung und hatte das Geld.) Autos im unteren 3stelligen Bereich gekauft und bin damit glücklich geworden.

Ich respektiere eure lebenseinstellung, meine ist es halt nicht, daß Thema hatte ich auch schon im s-klasse forum durch.

M. M. Koennten wir uns das hier schenken und uns wieder ueber Autos unterhalten die nicht Mercedes heißen und I. A. Funktionieren.

 

Z. B. Getriebefehler: ist das der unterspg. Geschuldet oder ist das ernstzunehmen?

Fehlerloeschen auch durch Batterie abklemmen?

Ab wann hätte der xenon?

 

 

Ja das ist noch echtes Leder...gespart wurde da m.E. erst ab 2005.

Das Holz scheint zumindest in meinem 99er Modell echt zu sein, falls nicht, dann ists verdammt gut imitiert worden.

 

Der Getriebefehler kann alles oder nichts sein :biggrin:. Mein Bauchgefühl sagt, das er schrott ist.

Hast du die Kaufberatung zum 9-5 gelesen?

https://www.saab-cars.de/threads/kaufberatungen.16903/

 

Xenon gabs dann erst mit dem Facelift Ende 2001, ab da kamen dann auch Klarglasscheinwerfer, andere Rückleuchten und sparsamere Rostvorsorge (die alten 9-5er rosten für gewöhnlich nicht so extrem, die Schwellerenden sind aber fast immer knusprig).

 

P.S. meiner hat 999€ mit 1 Jahr TÜV gekostet. Motor und Getriebe sind gut, Innenraum soweit okay. Leider diverse Streifschäden durch die Vorbesitzerin und angegammelte Schwellerenden (aber immerhin noch rettbar, wenn man ihn länger fahren möchte). Krümmerdichtung oder Auspuff sind fast immer irgendwo durch (meiner säuselt auch etwas, bin noch nicht dazu gekommen zu prüfen wo es herkommt, immerhin riechts nirgends nach Abgasen, vermutlich Hosenrohr durch).

 

Hilfsrahmenbuchsen sind meißt auch fritte, meiner fährt sich wie ein alter Benz oder ein Franzose aus den 80ern (Sofafeeling).

 

Zum Cruisen/Gleiten taugt der 3.0t perfekt!

  • Autor

Hallo urbaner, schön das es hier noch Leute gibt die ähnlich ticken wie ich.

Die kaufberatung les ich mir morgen durch wenn ich wieder am Laptop bin, auf dem schmalzfone ist sowas eher lästig.

Vom bauchgefuehl sind wir gleich auf, laufender Motor, Wagen zugestellt, die Nummer ist schon Seeehr alt...

 

Btw: ez 6/99.

 

Evtl. Mach ich ihm noch Nen Preis den er nicht ablehnen kann, bei 250.- hat er nicht mitgespielt, aber wenn er ihn mir für 300.- vor die fuesse stellt (anliefert) und ich vorher probegefahren bin, koennte ich schwach werden, werd ihn mal noch ein bißchen ziehen lassen. Und dann schau mer mal wie bei Monaco franze....

Xenon und lpg waeren halt schon schön, aber irgendeinen tod muss man wohl sterben.

Edit : die kaufberatung ist ja PDF, das macht es leichter! Druck ich morgen aus.

Bearbeitet von Rhanie

Hallo urbaner, schön das es hier noch Leute gibt die ähnlich ticken wie ich.

Die kaufberatung les ich mir morgen durch wenn ich wieder am Laptop bin, auf dem schmalzfone ist sowas eher lästig.

Vom bauchgefuehl sind wir gleich auf, laufender Motor, Wagen zugestellt, die Nummer ist schon Seeehr alt...

 

Btw: ez 6/99.

 

Evtl. Mach ich ihm noch Nen Preis den er nicht ablehnen kann, bei 250.- hat er nicht mitgespielt, aber wenn er ihn mir für 300.- vor die fuesse stellt (anliefert) und ich vorher probegefahren bin, koennte ich schwach werden, werd ihn mal noch ein bißchen ziehen lassen. Und dann schau mer mal wie bei Monaco franze....

Xenon und lpg waeren halt schon schön, aber irgendeinen tod muss man wohl sterben.

Edit : die kaufberatung ist ja PDF, das macht es leichter! Druck ich morgen aus.

 

 

Naja für 300 ist der aber definitiv ne Baustelle...Kopfdichtungen auch schonmal gemacht? Zahnriemen regelmäßig gewechselt? Die zwei Sachen fressen richtig Geld beim V6 und vorallem kanns nicht jede Werkstatt (zumindest das saubere Einstellen der Steuerzeiten)

Ich hoffe, deine Erwartungshaltung zu einem V6 (oder jeden anderen Saab) für 300,- ist dementsprechend niedrig. Dafür gibt's normalerweise kaum vernünftige Teileträger. Meiner Erfahrung nach geht's mit Glück bei etwa €1000,- für annehmbare Exemplare los, die aber natürlich auch weit von perfekt entfernt sind.

Hab ich es überlesen, oder hast du noch keine Eckdaten/Fotos des Kandidaten hier preisgegeben?

so ab 2000 € gibts ganz brauchbares Blech mit wenig Rost
Wobei selbst da meist Handlungsbedarf an Schwellerenden und Längsträger herrscht.

Mein 2.3 aero hatte 2 Jahre TÜV und jede Menge Dellen, aber technisch okay.

Für 1800 Taler darf man keine Schönheit erwarten.

Bei Fahrzeugen mit 15 Jahren aufwärts ist dies eher nicht die Regel.

 

Meine Kiste ist eh kein Regelfall.

Aussen nicht sonderlich gut behandelt, aber innen absolut top in Schuß.

Wird sich bei mir ändern.

Ich sorge innerhalb 2 Jahren dafür, daß der Innenraum sich dem Äusseren anpasst.:tongue:

 

Und wenn die Kiste die zwei Jahre übersteht...habe ich pro Jahr 900 Taler verloren.

Bezahlt oder investiert...

Der Restwert bleibt aussen vor.

 

Leasingraten in der oberen Mittelklasse liegen deutlich höher.

Und die >Kiste < gehört mir nicht!

 

Rein Mental ist eine finanzierte Kiste nicht von mir, nur Eigentum der Bank und ich bin der Besitzer.

 

Kann man machen, muß man nicht.

In dem Preis-Segment ist eine Finanzierung kaum noch möglich.

Oder die Bank ist so unverschämt, den Dispo umzuwandeln.

Solche Fälle kenne ich auch. Dispo mit 8,5%...und der umgewandelte Kredit liegt bei 11%..

Nicht selber erlebt, aber ein Mann von Welt kennt viele Menschen.

  • Autor

Also son Ding krieg ich nie in meine Frau reindiskutiert, schon garnicht ohne LPG und Xenon, da bleibt mir der Benz noch ne Weile kleben, zumal die Verbrauchswerte ähnlich sind aber dank LPG beim Benz die Hälfte kosten. also warten bis mal ein V6 mit LPG vorbeikommt, oder bei anderen Müttern umschauen, die ham auch schöne Autos.

Wenn dann ich den fahren muss bin ich auch nicht traurig....

 

@ Saaboesterreich steht da nicht in deinem Profil etwas von einem 151.- Auto?

Die Dinger kannst du alle auf Mobile sehen, hab da ja nie ein Geheimnis draus gemacht.

 

Wie weiter oben schon geschrieben kaufe ich meine Autos im niederen 3 stelligen Bereich , ob meine Erwartungen niedrig sind? weiß nicht, ich bin meist glücklich mit den Dingern, wobei die dann bis sie fertig sind schon eher Richtung 600-1000 mit HU gehen.

 

Die letzten 2 SAAB Beispiele hier:

2015 900II 2.3 :

Cabrio 200.-

Schlachter mit LPG: 150.-

Hänger mit Fahrer und Zugfahrzeug für Cabrio: 100.-

Sprit für Besichtigung Cabrio und holen Schlachter 50.-

Kurzzeitkennz. Cabrio (Vers. Gebühr, Schilder) 59,10

HU 95.-

Helfer, Halle, Schlachtung, Motortausch, Öl, Kleinteile, etc. 300.-

Letzteres habe ich aber vor über den Verkauf von Schlachtteilen zu amortisieren.

 

Eigene Arbeitszeit: ca. 20 Stunden. (nächstes mal gehts schneller)

 

Im Abhohlzustand gibts das Ding hier zu sehen:

https://www.saab-cars.de/threads/schlachtschuessel.55451/

 

Zwischenzeitlich neuer Endtopf 50.-?

Bremsbeläge 15.-

 

Für die letzten 2 HUs keine weiteren Arbeiten, hinfahren Pickerl abholen.

 

Laut Versicherer Zust. 2.

 

Das letzte Projekt:

https://www.saab-cars.de/threads/restauration-mellow-yellow-und-schlachtung-2-0-tu-cabrio.74150/

MY mit LPG 300.-

900SE RL 200.-

Transport ca. 380km: 200.- +40.- für den Hänger = 240.-

Schlachtung 150.-

HU mit Gas 150.-

 

Gesamt für beide Fahrzeuge 1040.-

 

MY Alleine: 300+200 (Transport) +150 (HU)= 650.-

(die Gummis waren 2* 0,49)

 

Laut Vers. Zust. 3, da arbeite ich aber dran, bin zuversichtlich die 2 zu erreichen.

 

Fremdfabrikate (von jetzt nach lang ists her.):

 

Mercedes W220 S500 (LPG) (Ziemlich Vollausstattung) 600.- mit 1 Jahr Resttüv, hat mittlerweile mit HU, Gasprüfung, 2 neuen Kotflügeln, 2 * Querlenker und Airmatic die 1500.- gerissen.

(macht aber richtig Spaß wenn er mal keine Zicken macht!)

 

Omega B 2.0 CD (LPG) 400.- 1 Jahr Resttüv, hat irgendwann mal 1 Kotflügel, ein Getriebe, ZKD, und Beläge bekommen (Getriebe kostenlos abholung in Berlin, Kurzurlaub drausgemacht.)

Beläge wie beim SAAB 15.- (glaube 2*)

ZKD, ca. 150.- mit Einbau.

Kotflügel 50.-

Gefahren seit ca. 100kkm.

"verdienst" da Leute manchmal meinen meine Autos rammen zu müssen, ca. 3800.-

2* durch die HU, 1* Auspuff komplett knapp 100.-

 

Alfa Romeo 156 (Schei..karre): Kasten Bier, Wg. Kupplungautomatik Tester gekauft 30.-, Leitungen Servolenkung 2* je 20.- Feder gebr. vo re. 20.-, BKV, Airbackstg. zus 150.- Türgriff hi re 20.-

nach 3 Jahren aufgrund Konstruktionsfehler (gab einen Rückruf vom KBA) Motorhaube bei 90kmh aufgeflogen, für 250.- verkauft.

 

Lancia Kappa (LPG): 300.- 1,5 Jahre Resttüv, Windschutzscheibe 300.- Bremse hi re. in der Pampa 200.-

Beläge 50.-

"Verdienst" irgendwas +2500.-

3,5 Jahre gefahren, beim 2. HU Längsträger durch, für 300.- ohne HU, mit Hinweis auf Längsträger als Teileträger verkauft.

 

Ford Scorpio Kombi: 100.- 3 Monate HU, inkl. Kleinteile neue HU 150.-

nach 2,5 Jahren ohne HU für 450.- Verkauft wg. LPG Lancia.

 

Ford Fiesta 50.- 5 Monate Resttüv, nach halben Jahr und 30kkm zu 50.- Verkauft.

(War Mobilitätssicherung)

 

Weiter zurück erinner ich mich nicht mehr genau, war aber immer so um den 2-300 Mark (später €) dreh.

 

Ja, ich war im allgemeinen immer zufrieden mit meinen Kisten, (Ausnahme der 156 und vor 38 Jahren der BMW Alpina (der mein teuerstes Auto war das ich je gekauft habe waren 3000? Mark, mit dem ich meinen 2002 Tii ersetzte (ich Depp!))

 

[mention=7668]Urbaner[/mention] : Kopfdichtung Zahnriemen. ja hat er sowohl als auch ;) nee wo soll ich das herwissen, meinst der hat n Scheckheft für das Ding?

Läuft ruhig, blubbert nicht ins Kühlwasser, Öl sieht aus wie Öl, kein erhöhter Blowby. mehr kannst an sonem Eimer eigentlich nicht sehen.

Passt schon, ich kann den Zugang verstehen und weiß, dass man für ein paar Hunderter auch ganz brauchbare Autos kriegen kann. Habe in meiner automobilen Historie auch schon einige solche besessen, unter anderem den besagten €151,- 9000er. Dann ist es ja gut, du weißt offensichtlich, was du tust.

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