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Habe die Preisliste nur original vorliegen, hier der Auszug aus 06/1994 MJ1995.

 

Beim Cabrio SE hat man damals glatte Preise gemacht, der Turbo musste wohl 1000,- DM teurer sein, war bestimmt vom Marketing kalkuliert :biggrin:

 

[ATTACH=full]193622[/ATTACH]

Danke viel mal dafür.

Wo finde ich eine Beschreibung der SE Ausstattung.

 

 

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Wo finde ich eine Beschreibung der SE Ausstattung.

 

Zwar nicht dein Baujahr und noch schlecht gescannt, hoffe es hilft trotzdem.

saab 900 1997 Pr klein 0,5 T2.pdf

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Zwar nicht dein Baujahr und noch schlecht gescannt, hoffe es hilft trotzdem.

Danke

 

 

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1) Heute habe ich das erste mal mein Verdeck offen gehabt.

Hat alles hervorragend geklappt. Auf und zu und auf und zu :top:

 

2) ich wollte die Scheinwerfer einstellen was aber auf der rechten Seite keine Auswirkung gehabt hat. Bis ich gemerkt habe, das die Glübirne nicht richtig in der Fassung war. Reingesteckt und noch einmal von vorne angefangen und es hat geklappt :top:

 

Weitere Erfolge folgen (hoffentlich)

1) Heute habe ich das erste mal mein Verdeck offen gehabt.

Hat alles hervorragend geklappt. Auf und zu und auf und zu :top:

 

2) ich wollte die Scheinwerfer einstellen was aber auf der rechten Seite keine Auswirkung gehabt hat. Bis ich gemerkt habe, das die Glübirne nicht richtig in der Fassung war. Reingesteckt und noch einmal von vorne angefangen und es hat geklappt :top:

 

Weitere Erfolge folgen (hoffentlich)

 

Hej, das ist doch ein schöner Anfang für Euch zwei. Mach die holländische Prinzessin zu Deiner, sie wird's Dir danken :smile:

 

SAAB war damals wohl nur was für eingefleischte, neue Käuferschichten konnte man da kaum gewinnen.

 

Der 902 war aber eigentlich recht erfolgreich, mit diesem Model war die Zukunft von Saab erst einmal gesichert....

Trotz der vielen Probleme, darum wurde ja auch der 9-3 so schnell nachgeschoben:tongue:

  • 2 Wochen später...
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Hallo zusammen,

 

ich bin wieder einen Schritt weitergekommen.

Nachdem das Auto sehr unruhig lief und auch gefühlt keine Leistung hatte, hatte ich mal den LMM abgehängt gehabt. Das hat schon was gebracht, aber gefühlt nicht wirklich viel. Beim genaueren Nachschauen habe ich dann die mit Öl überfluteten Zündkerzen entdeckt.

 

Also habe ich gestern und heute die Ventildeckeldichtungen getauscht und dabei kam auch noch eine durchgefaultes (nur noch ein homöopathischer Kontakt) Zündkabel zum Vorschein.

Einer der Vorbesitzer hat auch schon mal die VDD abgedichtet, indem er einfach tonnenweise Silikondichtung aus der Tube hingeschmiert hatte, hat aber scheinbar nicht gut funktioniert!

Die Kerzen waren auch so was von verkohlt. War ein Wunder, das die überhaupt noch gezündet haben.

Eine Papierdichtung für den Ansaugstutzen war auch nicht vorhanden und ich musste vom Ersatzteilhändler 1m² Papierdichtung kaufen, da das Auto sonst noch länger rumgestanden hätte. (Wenn also jemand ein Stück Papierdichtung braucht, einfach melden, habe noch ausreichend ;-) )

Beim Basteln habe ich dann auch noch einen Unterdruckschlauch entdeckt, der von er Drosselklappe abging. Leider war der aber auch so ungeschickt montiert, das er vom Keilreimen eine Kerbe reingeschliffen war, wodurch natürlich auch die Unterdruckaufgabe des Schlauches nicht mehr gegeben war. Ich glaube, der Schlauch hatte was mit dem Tempomat zu tun (auf alle Fälle leuchtet jetzt die Tempomatanzeige, wenn ich es betätige), habe die Tempomatfunktion aber noch nicht weiter ausprobiert.

 

Also kurz gesagt:

- neues Zündkabel

- neue VDD

- neue Kerzen

- neuer LMM

- neuer Luftfilter

- selbst-geschnittene Papierdichtung

- neuer Unterdruckschlauch

 

Und ja, nach anfänglicher Rauchentwicklung war dann alles gut und der Motor läuft wieder rund (konnte leider noch keine grosse Runde drehen, da ja noch nicht angemeldet).

 

Dann noch schnell den Innenraumfilter wechseln wollen.

Die Überraschung war aber gross, als ich die Abdeckung abgenommen und den Dreck auf dem Filter gesehen habe. Das dort keine tote Mäuse drin zu finden waren, war aber auch schon alles. Voller Laub und Dämmmaterial, so das man den Filter nicht mal gesehen hat.

Mir scheint es, das der Filter in den letzten 25 Jahren nie getauscht wurde.

Also, alles sauber gemacht und auch hier einen neuen Filter reingemacht.

 

Im grossen und ganzen ein recht zufriedenstellendes Wochenende.

 

Als nächstes stehen die hinteren Bremsen und die Federpuffer an.

 

Ich werde berichten.

Gruss und schönes WE

Armin

Na, das hat doch gut geschafft!

 

Und Luftfilter sehen schon nach wenigen Jahren derart unappetitlich aus, dass man sich da eigentlich wirklich mindestens alle 2 Jahre mit befassen sollte.

 

...sagt einer, der diesen nach 7 Jahren aus seinem 9-5 geholt hat... :eek:

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Dass die Zeit auch immer so schnell vergehen muss... :redface:

7 Jahre......verdamt lang her:biggrin:
Hallo Joschy. Du hast nicht zufällig noch eine Preisliste vom 9-3I Cabrio? Gruss

Moin, ich hätte hier eine Preisliste vom 9-3 CV, gültig ab 7. Juni 2003. Die könnte ich scannen und dir den Scan zur Verfügung stellen, wenn das noch aktuell ist.

Andererseits ist das ja schon der 9-3 II.

Moin, ich hätte hier eine Preisliste vom 9-3 CV, gültig ab 7. Juni 2003. Die könnte ich scannen und dir den Scan zur Verfügung stellen, wenn das noch aktuell ist.

Andererseits ist das ja schon der 9-3 II.

Hey, Danke dir! Leider ist die Liste vom 9-3II für mich nicht von Bedeutung. Beste Grüße

  • Autor

Und weil es heute so schön war, habe ich noch die Anschlagpuffer hinten gewechselt.

 

Bis auf die Sache, das die Puffer ums Verrecken nicht in die Feder reinzukriegen sind, alles recht easy.

 

Hier die alten Puffer.

92593ded46481190361b1de4b64d90d5.jpg

 

Gruß Armin

 

 

Saab 900 II Cabrio mit hellem Verdeck Jg.96

Ja, die sind immer etwas widerspenstig. Aber es geht.
  • Autor
Ja, die sind immer etwas widerspenstig. Aber es geht.

Widerspenstig ist das richtige Wort.

Ich werde jetzt nicht erklären, wie ich es hingekriegt habe. War aber sehr fantasievoll.

 

 

Saab 900 II Cabrio mit hellem Verdeck Jg.96

  • Autor

Fantasievoll? naja, war es wohl!

 

- Puffer draufdrücken, zu wackelig

- Feder auf Puffer drucken, auch nicht (war nicht schwer genug)

- Schraubstock, war zu klein

- Feder unter der Achse stellen und da Auto langsam runterlassen, alles zu schief

 

Aber der 3 Tonnen Rangierwagenheber, mit dem ich den Saab hochgehoben habe, hat ja einen grossen stabilen Arm.

Also den Puffer (natürlich gut mit Reifenmontagepaste eingeschmiert) zwischen den vorderen Rädern des Wagenhebers und die Feder drauf gesetzt. Dann vorsichtig den Wagenheber (mit Saab) Stück für Stück runtergelassen. Nach ein paar Versuchen hat es dann auch geklappt. Wenn es schön gerade draufdrückt, kann es klappen.

 

Aber besser nicht nachmachen!

Geile Idee, man muss sich nur zu helfen wissen:top:
  • Autor

Heute wieder einen Schritt weiter gekommen.

 

Habe noch ein fehlendes Hitzeschutzblech montiert und dann auch noch einmal die Auspuffverbindungen mit Auspuffdichtpaste abgedichtet.

Jetzt ist er schön leise [emoji4]

 

Dann habe ich irgendwo auch noch was von muffeligem Geruch im Kofferraum und dem abgerissenen Ablaufschlauch der Antenne gelesen gehabt.

Also habe ich nachgeschaut und siehe da, der Schlauch war abgerissen.

Also ein bisschen abgeschnitten, warm gemacht und wieder aufgesteckt ( in echt habe ich alles mögliche versucht, bis dieser blöde Schlauch endlich wieder auf dem Nippel war).

 

Immer wieder einen kleine Schritt weiter.

Schönes Wochenende

Armin

  • Autor

Hallo

Gestern und heute war wieder basteln angesagt.

Habe mir die hinteren Bremsen vorgenommen. Wollte nur die Scheibe, Klötze und Sattel wechseln.

 

Beim ersten Sattel ist mir beim Lösen der Bremsleitung diese auch ganz abgerissen.

Als ich die Scheibe dann runter gemacht habe, sind mir auch schon die Backen in Einzelteile entgegengekommen.

Also Ersatz besorgt und heute alles, bis auf die Bremsleitung, wieder zusammengebaut.

 

Von einem Bekannten konnte ich mir Bördelwerkzeug ausleihen und sobald das Wetter es zulässt, wird die Bremsleitung hinten ersetzt.

 

P.S. die Einstellschraube für die Handbremse ist auch super unter dem Wärmeschtzblech versteckt.

SUPER kompakt!!!!!

 

Weiteres folgt.

 

 

Saab 900 II Cabrio mit hellem Verdeck Jg.96

  • 2 Wochen später...
  • Autor

.... Bremsleitung ersetzt und Bremsen und Handbremse eingestellt und fertig gemacht.

Datenblatt vom TÜV beantragt und erhalten.

 

Nächste Woche geht's zur Vollabnahme. Mal schauen, was der Prüfer beanstanden wird.

Es steht und fällt mir dem Prüfer. :rolleyes:

Hoffentlich hat der Korinthenkacker der Prüfstelle Urlaub. :biggrin:

  • Autor

Danke, hoffe ich auch.

Aber ich rechne mit einer Liste, die ich dann über Ostern abarbeiten kann.

 

 

Saab 900 II Cabrio mit hellem Verdeck Jg.96

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