Zum Inhalt springen

Die spinnen, die ... Belgier ....

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moggän!

 

Eigentlich habe ich nur mal ein wenig nachgeschaut, was es so feines gibt und bin auf diese Annonce gestoßen. SAAB 96 mit 167 PS:

 

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-96-benzin-blau-cc875d97-45da-6d4e-e053-e250040a3727?&cldtidx=7&cldtsrc=listPage&searchId=1954170118

 

Viel Spaß beim ansehen ...

 

Beste Grüße

Sören

Beeindruckendes Auto. Aber in Österreich definitiv nicht zulassungsfähig...

Hammer.

 

Ciao!

Dafür gibts auch in Deutschland kein H-Kennzeichen........... wenn es überhaupt eine Straßenzulassung bekommt..
Dafür gibts auch in Deutschland kein H-Kennzeichen........... wenn es überhaupt eine Straßenzulassung bekommt..

 

Warum nicht?

Warum nicht?

Für das H-Kennzeichen ist vermutlich zu viel nicht mehr im Originalzustand, vom Motor ganz zu schweigen.

Und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Fahrzeug als eine Art Einzelfertigung angesehen wird, und dann könnte es mit den Abgasvorschriften interessant werden.

Es gefällt mir aber trotzdem:biggrin:.

Ich habe einen vergleichbaren 96 mit H zugelassen. Geht schon, mit dem richtigen Prüfer. Aber nur mit Einzelabnahme und etwas (Vor-)Arbeit.

 

Nachweise, daß es das damals zu kaufen gab, sind verfügbar. Die Teile konnte man bei der Saab Sportabteilung kaufen, sofern man das passende Kleingeld hatte...

Das Problem ist schlicht, einen Prüfer zu

finden, der die Eier hat, sowas abzunehmen.

Die kann man mit dem Mikroskop suchen.

 

Ciao!

Das Problem ist schlicht, einen Prüfer zu

finden, der die Eier hat, sowas abzunehmen.

Die kann man mit dem Mikroskop suchen.

 

Ciao!

 

Sehe ich anders.

Ich weiß das aus der Mopedszene.

Ohne wasserdichte Gutachten wird nichts

Und wirklich gar nix eingetragen. Da kann ich

auch einen Rhesusaffen anstellen, der das

was im Gutachten steht, abschreibt.

Ganz schlimm in Hessen, wo alles über

Marburg-Biedenkopf ( Bündelungsbehörde)

Läuft!

 

Ciao!

Aber ein schönes Stück und auch leider kein Schnäppchen :biggrin:
Ah, der Motor scheint von Frank van Oeteren sein. Aber sicher ein lustiges Spielzeug. Bis dass das Getriebe die Krise bekommt....
Ja, Sweedspeed. Im Grunde DIE Adresse wenn man in Europa einen V4 tunen lassen will. Selbst aus Schweden kommen die Leute zu ihm...
Ja, Sweedspeed. Im Grunde DIE Adresse wenn man in Europa einen V4 tunen lassen will. Selbst aus Schweden kommen die Leute zu ihm...

Ich habe meine Erfahrung mit diesem "Laden" gemacht und die waren leider nicht nur nicht gut, sondern unterirdisch.............

Oh, okay, inwiefern? Was ist passiert?

 

Ich kenne mehrere Leute, die dort Motoren haben bauen lassen, die RICHTIG gut sind.

völlig untechnisch; nett; was ist das für eine Farbe
Oh, okay, inwiefern? Was ist passiert?

 

Ich kenne mehrere Leute, die dort Motoren haben bauen lassen, die RICHTIG gut sind.

 

Hast PN

völlig untechnisch; nett; was ist das für eine Farbe

völlig untechnisch; nett; was ist das für eine Farbe

Das dürfte Midnattsblå 136 sein.

Das Auto habe ich im Oktober bei Frank stehen sehen, wurde zum Verkauf fertiggemacht.Schade nur dass Frank demnächst nur noch den Teileverkauf macht (aus Gesundheitlichen Gründen) ,seine Firmenimmobilie steht schon zum Verkauf!!!
St. Peter ist auch fast fertig :smile::smile::biggrin:

...das freut mich, dann sind ja bald viell. wieder einige 96er auf der strasse zu sehen.......

 

und zur zulassungsfaehigkeit des besprochenen 96er hier seh ich auch keine probleme.....

Huiii....der Motor scheint auf Einspritzung umgerüstet zu sein.

Dort wo der Vergaser normalerweise sitzt, spritzen 2 Injektoren direkt die Drosselklappen-Trichter ein.

Neben der Lichtmaschine erkennt man die Impulsscheibe die die Position der Kurbelwelle an die Einspritzelektronik meldet.

Und noch eine elektronische Zündung dazu.

Da hat man sich richtig Mühe mit dem Motor gemacht, sehr schick das Ganze.

Diesen Motor würde ich mal gerne laufen hören.

  • 1 Monat später...
Was den Preis betrifft : ich sehe was an dem 96 an Arbeiten ausgeführt worden ist , dies alleine sind etliche Stunden Arbeit gewesen, vom Motor mal ganz abgesehen . Also da läppern sich die Stunden ohne Ende , zumal die Karosse total neu aufgebaut worden ist , hinzu kommt noch innen edles Leder , alles sauber verarbeitet . Sowas kann nicht billig sein , aber dass habe ich schon öfter so geschildert , wenn ein Fachbetrieb einen SAAB neu aufbaut, kostet es eben seinen Preis - die arbeiten ja nicht um nur müde zu werden .Für mich ist das alles nachvollziehbar und auch richtig , gute Ware hat eben seinen Preis . Die Farbe ist Mitternachtsblau , genau wie mein 96 auch . Ich finde den richtig cool :cool: :top:

Cooles Fahrzeug - aber Leute, beim TÜV Rheinland definitiv nicht zulassungsfähig. Tolle Farbe und Chromstoßstangen - eigentlich die schönste Farbkombination für die neuen 96er. Vor zwei Wochen hat ein Prüfer dort das H-Kennzeichen für mein altes Hymermobil in Frage gestellt. Einzige Begründungen: Die braunen Streifen am Fahrzeug sind verblasst und drei Löcher (von ehemaligen Zurrösen) sind mit Silikon abgedichtet. Ich habe gedacht ich spinne - aber das ist wahr.

Egal, das Teil bekommt eine Totallackierung - aber so einen Prüfer habe ich noch nie erlebt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.