März 5, 201213 j Gut das wir hier unter uns sind.......sonst merkt noch einer wie bekloppt wir sind..... :00000284 Ja, genau. In letzter Zeit erhalten hier die Autos vermehrt (Menschen-)Namen - so erscheint es mir zumindest. Ist das schon pathologisch? Ich halte es da eher mit Gerd: Ein Automobil ist ein aus einer bestimmten Anzahl von diversen, hauptsächlich Blechteilen zusammengefügt/geschraubtes Fahrgerät, welches weder sprechen noch antworten kann und bei welchem jeweils kompatible Einzelteile gleicher Bestellnummer beliebig untereinander austauschbar sind... Bitte, wo ist da nur ein Hauch von Leben, oder gar Seele, mit der ich sprechen, kommunizieren, oder, die ich pervertierenderweise, in, wie bei manchen hier (die sich vermutlich in bereits fortgeschritten saabinfiziertem Stadium befinden), sogar auf die Motorhaube küssen soll... ??? Aber jeder wie er mag
März 5, 201213 j Also unsere vier Saabs haben Namen: Das Cabrio Der Aero Der blaue Oldie Der rote Oldie Die Oldies heißen auch mal "Schätzchen". Alle vier sind "männlich". Wenn ich sie anspreche, dann meistens mit:"los komm mein Kleener, det schaffen wir." Oder: "haste schön jemacht!" (nach ´ner langen Tour). Oder (meistens beim Aero, wenn mir einer im Heck hängt): "Jetze jibt´s mal ne Lektion´Schwedisch für Anfänger´" LJ KonradZ
März 5, 201213 j Zu meinem Auto sagt man "Olle Ranzkarre"..............ich spreche nicht mit ihm.............
März 5, 201213 j Zu meinem Auto sagt man "Olle Ranzkarre".............. das ist ja kein Name, sondern eine Produktbeschreibung
März 5, 201213 j bei "uns" ist es umgekehrt: er sagt öfter zu mir: "was bist du nervös? Ich bin doch ein SAAB. Wenn du keinen Mist baust, kommen wir gut an." Kennt das einer ? :-)
März 5, 201213 j das ist ja kein Name, sondern eine Produktbeschreibung Kann ich mit leben..............
März 5, 201213 j Zu meinem Auto sagt man "Olle Ranzkarre"..............ich spreche nicht mit ihm............. ich hörte davon das ist ja kein Name, sondern eine Produktbeschreibung meine heißen: - der 901 / Der rote - der 902 / der Vausechs - der 9-5
März 5, 201213 j das ist ja kein Name, sondern eine Produktbeschreibung Für mich eher eine durch Fremdbetrachtung des Erscheinungsbildes eines Fahrzeuges abgeleitete Charakterisierung des Fahrzeughalters.
März 6, 201213 j Onkel Kopp - Erwecker der untoten Freds Es gibt hier so viele Threads, ich wollte keinen neuen aufmachen. Wenn man sich ein kleines bisschen Mühe gibt, findet man zu wirklich fast jedem denkbaren Thema rund um unsere Karren bereits etwas. Auch damit kann ich leben… Gruß,Thomas --> In der Ruhe liegt die Kraft Wenn einer seinen 9000, seinen anfälligen grünen 900 Steili und seinen fahrwerks- und motorseitig optimierten Turbo 16 "den Dicken", "die Gurke" und "das Messer" nennen würde, dann könnte ich das nachvollziehen. Ich finde nur die menschlichen Vornamen etwas befremdlich.
März 6, 201213 j ... findet man zu wirklich fast jedem denkbaren Thema ... selbst zu Bratkartoffeln Wobei der Name "Ranzkarre" natürlich ein feierlich verliehener Ehrentitel ist.
März 6, 201213 j Den ich mir redlich verdient habe und keinen Rückschluss auf meinen Charakter zulässt… Gruß,Thomas
März 6, 201213 j Meine Autos tragen die Namen ihrer Vorbesitzer. Der 95er "Götte" nach dem Erst und einzigen Besitzer von dem ich ihn gekauft habe. Der war 84J alt und hieß Gustaf Götte Anders Johansson. Das 901 cv heißt Kathrin nach der an Krebs im Alter von 42J verstorbenen Vorbesitzerin!! Gruß meki
März 8, 201213 j Meiner heisst "der Macho", weil er einer ist ... ... will ständig Aufmerksamkeit und Zuwendung, der Mistbock ... mein vierrädriger Lebensabschnittsgefährte ... ... und selbstverständlich spreche ich mit ihm und er mit mir ...
März 8, 201213 j ...klar haben meine Autos Namen: Karre, Gurke, Schrotthaufen, eben je nach Startwilligkeit. Mal im ernst, sowas bedarf einer Art Beziehung zum Objekt und muss wachsen. Mein Chrysler Stratus war so farblos, er bekam als einziger nie einen anderen als "Chrysler". Der 9k muss ihn sich erst noch verdienen. VG, Frank
März 8, 201213 j Meine Autos tragen die Namen ihrer Vorbesitzer. Der 95er "Götte" nach dem Erst und einzigen Besitzer von dem ich ihn gekauft habe. Der war 84J alt und hieß Gustaf Götte Anders Johansson. Das 901 cv heißt Kathrin nach der an Krebs im Alter von 42J verstorbenen Vorbesitzerin!! Gruß meki Na super... ich nenne meine Autos doch nicht Beiersdorf AG, Autohaus Wildfeuer, Dr. Delphine oder IKEA... Und ja, ich spreche zu meinen Autos - vor allem aber zu gewissen Teilen. Dann streichle ich das Holzlenkrad, oder führe den ersten Gang sanft in die passende Gasse, gebe einen Wink nach hinten und öffne dabei das Schiebedach, verliere Dankes- und Zuneigungsworte - und Antwort erhalte ich auf meine Weise. Ist doch schön, wenn sich wenigstens einer mit einem unterhält - und wenn man's selbst ist.
März 8, 201213 j 9-5 knistert mit dem Armaturenbrett Onkel Kopp: "Jetzt hör' endlich mal mit der Scheiße auf, das nervt!" 9-5: "Ach ja? Na gut. (Schnarrt mit dem Schalthebel beim Beschleunigen) Onkel Kopp: "Damit auch, das ist das Selbe!" 9-5: "Nö!" (Knackt mit der Türverkleidung) Onkel Kopp: Grrrrrr... 9-5: "Ach komm,..." (wackelt mit dem Fahrersitz) "... ich drück dich jetzt in 6 Sekunden an dem Sattelzug vorbei und alles ist wieder gut." Onkel Kopp: "Das macht's auch nicht besser! Obwohl: Ohne sowas hätte ich dich schon längst verkauft!" 9-5: "Selten so gelacht! Du wirst mich doch sowieso nicht los" (produziert einen Pixelfehler auf dem Klimaautomatik-Display) Onkel Kopp: "Nee, so bestimmt nicht, am besten ich schieb' dich einfach in die Presse." 9-5: "Ach, tust du ja doch nicht." (knackt mit der Hinterachse) Onkel Kopp: "Noch so'n Spruch, und es gibt keine Ölwechsel mehr!" 9-5: "Dann produziere ich Ölschlamm! So!" Onkel Kopp: Grrrrrr... Nein, Onkel Kopp redet NICHT mit seinen Autos!
März 9, 201213 j Ein gutes Auto hat einen Namen verdient. Mein treuer Begleiter heisst CINDARELLA[ATTACH]61395.vB[/ATTACH]
März 9, 201213 j Onkel Kopp: Grrrrrr... Nein, Onkel Kopp redet NICHT mit seinen Autos! ihr mögt euch, gelle? Du kennst das doch auch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.