Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wer an seinem 9-5 am Längsträger unter dem Achskörper der Hinterachse neue Bleche einschweißen muss, der kann möglicherweise diese Bleche gebrauchen.

Gezeichnet hat sie Storchhund (:top:) und ich gebe sie zum Lasern in Auftrag.

Der Preis wird bei etwa 13€ pro Stück liegen. Was der Versand kostet, habe ich noch nicht ermittelt, wird aber nicht so dramatisch sein. Ich gebe die Bleche natürlich zum Selbstkostenpreis weiter. Ist ja zur Rettung von Saabs...

Wer Bedarf hat, meldet sich bitte bei mir, damit ich eine ausreichende Stückzahl ordere

Ausgebauter Querträger mit angeschweißten Blechen:

.42.thumb.jpg.d160704a81c7028ce6aacfae8b367570.jpg

Im Anhang sind noch die Zeichnungen von Storchhund.

SAAB_9-5_HA_QUERTRÄGER_OBEN.pdf

SAAB_9-5_HA_QUERTRÄGER_OBEN_3D.pdf

• Antworten 74
  • Ansichten 18,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich nehm auch einmal l+r. :hello:

Bei dem Preis macht man ja nix falsch :top:

gruss Andreas

• Autor
Ist notiert...

Für mich auch ein Paar ;-). Rest gerne per PN :)

Danke für deine Dienste!

Für mich auch bitte ein Satz für links und rechts.

Tolle Aktion vielen Dank dafür! [emoji106]

• Autor

Jetzt bin ich bei 28 Stück...:eek:

Habe jetzt alle User notiert, die auf irgendeinem Weg (Posting, PN, SMS, Rauchzeichen...) Bedarf angemeldet haben. Will die Morgen dann bestellen und würde euch hier (?) über den Stand informieren.

Habe jetzt alle User notiert, die auf irgendeinem Weg (Posting, PN, SMS, Rauchzeichen...) Bedarf angemeldet haben. Will die Morgen dann bestellen und würde euch hier (?) über den Stand informieren.

Tiptop...feiner Zug von dir :top::biggrin:

Gib Zeichen zwecks Zahlung, Versand usw. Ich denke das lässt sich dann gut per PN regeln :smile:

Wir hätten doch eine GmbH gründen sollen. :-)

Ich wollte am Wochenende unbedingt mal die Nachforschung an meinem äusserlich bislang völlig unauffälligen 9 5 in Angriff nehmen. So langsam steigt da mein innerers Risikometer. Grad nach diesem Salzwinter. Allein, zwei 9³ drängen sich nassforsch vor mit Servoöl- und Kühlwasserverlust.

Daher meine Frage: Wäre diese löbliche Ereignis reproduzierbar?

Wir hätten doch eine GmbH gründen sollen. :-)

Alles bis 3000€ Umsatz geht ohne Gewerbe beim Finanzamt durch ;-).

Btw. Kleingewerbe kostet auch nicht viel.

• Autor
Alles bis 3000€ Umsatz geht ohne Gewerbe beim Finanzamt durch ;-)

Wir haben doch hier im Forum einen absoluten Experten für bestimmte Geschäfte... :biggrin:

[mention=4035]klawitter[/mention] Denke schon, dass man das immer wieder ausschneiden lassen kann. Aber ich habe vor ein paar mehr zu bestellen.

Achso: EDIT!

Wenn ich die Bleche habe, können wir das so wie [mention=7668]Urbaner[/mention] vorgeschlagen hat über PN wegen Adressen usw. machen.

Wir haben doch hier im Forum einen absoluten Experten für bestimmte Geschäfte... :biggrin:

[mention=4035]klawitter[/mention] Denke schon, dass man das immer wieder ausschneiden lassen kann. Aber ich habe vor ein paar mehr zu bestellen.

Achso: EDIT!

Wenn ich die Bleche habe, können wir das so wie [mention=7668]Urbaner[/mention] vorgeschlagen hat über PN wegen Adressen usw. machen.

Ach, du meinst unseren Philosophen, der in seiner Blase lebt und angeblich bei Saab gearbeitet hat? Nun gut, die hatten ja auch Pförtner und Hausmeister :biggrin::tongue:

Ich gebe die Bleche natürlich zum Selbstkostenpreis weiter. Ist ja zur Rettung von Saabs.

.[ATTACH]195494[/ATTACH]

Im Anhang sind noch die Zeichnungen von Storchhund.

Das ist sehr ritterlich von Dir:top: Aber ich bin immer der Meinung, dass gute Leistung auch bezahlt werden sollte. Es wird ne Menge Arbeit/Material für's Verpacken drauf gehen und dann noch den ganzen Versand koordinieren, das wird Freizeitstress:redface:

.....Ich bin gerne bereit meinen Obolus beizutragen:ciao:

• Autor

Sodele, Order für 36 Stück ist raus.

Habe auch mal nachgefragt, wie es mit einer Nachbestellung aussehen würde. Da es normales Stahlblech ist, hieß es wäre das keinProblem.

Wenn ich die Teile bekomme, werde ich mich bei euch melden. Hab' mir eine Übersicht gemacht...

P.S. Ofen im meiner Werkstatt heizt gerade an. Werde mich heute Abend mit meinen Bremssätteln etwas "Entspannen" :rolleyes:

• Mitglied
Bitte für mich bei einer eventuellen Nachbestellung 2x2 Stück berücksichtigen. Ich gehe mal davon aus sowohl für Kombi als auch für Limo geeignet?
  • Autor

Ja, die sind für beide Karosserievarianten gleich.

Ich hab' auch ein paar mehr bestellt. Muss mal nachrechnen, vielleicht sind dann noch zwei "übrig".

• 3 Wochen später...
  • Autor

Sodele,

bin gerade zurück und hatte was im Kofferaum:

FertigeBleche.thumb.jpg.8829ac05dae3af4a0c3f4609f3e02148.jpg

Kenner sehen natürlich sofort, dass ich die standesgemäß mit einem 9-5 geholt habe :biggrin: (Hallo StRudel :ciao:)

Wie geht es jetzt weiter? Ich werde jetzt ermitteln was der Versand kostet und auf die endgültige Rechnung warten, damit ich genau sagen kann was es gehostet hat.

Dann werde ich meine Liste nehmen und Euch per PN anschreiben. In der Reihenfolge wie ihr euch gemeldet habt. Wenn ich alle verteilt habe, schreibe ich auch noch die "Nachzügler" an, damit ich weiß ob und wieviel ich noch nachordere.

Der Text der PN wird leider sicherlich nicht persöhnlich sein, denn dafür muss ich zu viele anschreiben... Seht mir das bitte nach :rolleyes:

Aaaber hoffentlich gibt es irgendwann mal (endlich) wieder irgendwelche Treffen und mein 9-5 ist fertig. Es gibt so viele hier im Forum, die ich zu gerne auch mal persöhnlich treffen würde...

• Mitglied
Aaaber hoffentlich gibt es irgendwann mal (endlich) wieder irgendwelche Treffen und mein 9-5 ist fertig. Es gibt so viele hier im Forum, die ich zu gerne auch mal persöhnlich treffen würde...

:dito:

Tolle Aktion, danke!

:dito:

Tolle Aktion, danke!

Dem pflichte ich uneingeschränkt bei. Falle aber als Kunde aus :dancing2:

Hatte meinen 9-5 vor 10 Tagen auf der Bühne für die mit schlotternden Knien und Magengrimmen anstehende und schon viel zu lang verschleppte Rost-Inspektion.

Ergebnis: Nada, nothing, niente, nichts :biggrin:

upload_2021-4-14_13-13-34.thumb.png.7a956c534e05c4f72ff26806b682823d.png

upload_2021-4-14_13-14-11.thumb.png.64dc93b3b525f65abba92e9eb2a86348.png

Dann will ich mal hoffen,das ich alles richtig nachgezeichnet habe. Bin aber guter Dinge, weil Korrektheit steht sehr weit oben. Macht andere verrückt, mich stört es nicht. Problem ist, mal so schnell anhalten um sagen zu können, das passt ist eher schwierig. Bin schon etwas stolz auf uns Beide und finde das Forum hier echt super. Macht Spaß mit euch.

P.S. Ist die Gravur auch drin?

• Autor

Tja, die Gravur ist leider nicht so ohne weiteres zu realisieren gewesen. Habe dann darauf verzichtet... :frown:

Aber ich habe ein fertiges Blech mal auf meinen (immer) noch nicht eingebauten Querträger gelegt:

Kontrolle.thumb.jpg.8f8e78cd835f787673e30a5f4ccbe752.jpg

Das sieht gut aus :top:

Und nein, die Löcher auf der linken Seite sind nicht verschoben! Das sieht durch die Perspektive des Fotos nur so aus, denn das Blech liegt nicht ganz auf. Ich hätte es es festhalten müssen... Aber schon wieder ein Bild mit meinen "Drecksgriffeln"? :eek::biggrin:

P.S. [mention=4035]klawitter[/mention] Wenn ich mir die Situation an deinem 9-5 ansehe, dann ist es mir natürlich viel lieber nix zu verkaufen! :rolleyes: Wenn nur alle 9-5 so aussehen würden...

Aber ich hatte mir mal Gedanken gemacht wie man die Konstruktion dort entschärfen könnte. Ich werde die Naht an den Blechen zum Längsträger und am Querträger zum Bodenblech abdichten, den Hohlraum mit Mike Sanders oder Fluid-Film fluten und die großen Löcher (nicht die beiden kleinen Ablauflöcher an der tiefsten Stelle) mit Stopfen verschließen um das Eindringen von Wasser+Dreck zu minimieren. So halt als Gedankenspiel...

Sodele,

bin gerade zurück und hatte was im Kofferaum:

[ATTACH]196992[/ATTACH]

Kenner sehen natürlich sofort, dass ich die standesgemäß mit einem 9-5 geholt habe :biggrin: (Hallo StRudel :ciao:)

Wie geht es jetzt weiter? Ich werde jetzt ermitteln was der Versand kostet und auf die endgültige Rechnung warten, damit ich genau sagen kann was es gehostet hat.

Dann werde ich meine Liste nehmen und Euch per PN anschreiben. In der Reihenfolge wie ihr euch gemeldet habt. Wenn ich alle verteilt habe, schreibe ich auch noch die "Nachzügler" an, damit ich weiß ob und wieviel ich noch nachordere.

Der Text der PN wird leider sicherlich nicht persöhnlich sein, denn dafür muss ich zu viele anschreiben... Seht mir das bitte nach :rolleyes:

Nochmal, super Aktion. Kann es kaum erwarten die Teile in Händen zu halten. Danke.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.