Veröffentlicht 16. April 20223 j ...jedes Mal beim Türöffnen (Fahrerseite) kommt ein kurzer, leiser Piepton. Ich habe nur eine spanische Anleitung. Welcher Sinn steckt dahinter?
16. April 20223 j Autor Habe eben noch mal probiert: egal ob Licht an oder aus, egal ob Zündschlüssel steckt (auch egal welche Stellung), es piept einmal, wenn die Tür geöffnet wird. Von innen oder von außen, es piept.
17. April 20223 j Wie laut? Piept es so als wäre es Absicht oder ist es eher ein leises Piepen was auch von einem summenden Relais kommen kann? Kann man orten woher es kommt? Bearbeitet 17. April 20223 j von JanJan
17. April 20223 j Autor es ist recht leise. Orten kann ich es nicht, wenn ich im Auto sitze würde ich schon sagen, das es auch Richtung A-Säule/Tür kommt. Ich dachte zunächst auch, dass es ein Quietschen sein könnte, ist es aber definitiv nicht.
17. April 20223 j Autor War jetzt noch mal hören. Richtig orten kann ich es nicht, es ist aber irgendwo A-Säule. Aber nicht Sicherungskasten. Heute kommen meine Nichten, die können die hohen Töne noch besser hören als ich, die lasse ich mal lauschen.
17. April 20223 j Autor ich bin ja durch Musikmissbrauch leicht hörgeschädigt, aber das Türscharnier möchte ich ausschließen, die quietschen anders.
17. April 20223 j Autor Gute Idee, wenn ich die Batterie abklemme, dann kann ich sicher ein Quietschen von einem elektrisch hervorgerufenen Piepsten unterscheiden, auch ohne Nichten und halbtaub.
17. April 20223 j Zur Präzisierung: a) Ist es ein Piepton intermittierend? b) Ist es ein Dauerpiepton also ein Fiepen?
17. April 20223 j Ist bei modernen Autos so, die piepen eben:biggrin: Das es unter der Rücksitzbank piept, kannst du ausschliessen?
17. April 20223 j Autor ja, kann ich ausschließen, es kommt definitiv aus Richtung A-Säule, bzw. kam. Es piept nicht mehr. Jetzt bin ich irritiert.
18. April 20223 j Autor rings:biggrin:. Aber es piept nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass es zumindest nicht zur Serienausstattung gehört, sonst wäre das hier schon aufgepoppt. Das es jetzt weg ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ea doch ein kurzes, immer gleichbleibendes Quietschen war und ich es einfach an den Ohrwn hab. Mal sehen, wenn und ob es wieder auftritt.
21. April 20223 j Vielleicht hast Du ein Mäusenest in deinem Saab. Die Jungen sind jetzt tot, deshalb piept es nicht mehr. Die Alten machen gerade neue Junge, deshalb quietscht es nun von Zeit zu Zeit .... irgendwann piept es wieder Bei meinem 900er quietscht und rappelt immer was .... er lebt
21. April 20223 j Autor Genau, die machen immer dann Junge, wenn ich die Tür aufmache. Mäuse sind auch nur Gewohnheitstiere.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.