Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich suche ein Motorsteuergerät

Bosch 0 280 000 580

Saab 900i 16v MJ 93

es gab mal einen link wo man bei

Volvoclub.org eine Anleitung fand um besagtes Steuergerät reparieren zu können.

Gab es auch mal angeblich hier in der Knowledgebase

http://www.volvoclub.org.uk/faq/EngineFIComputer.html#ECUFuelPumpControlCircuitRepair

Der link geht, ob ich mir das zutrauen soll, glaub ich nicht…..hat das schon mal jemand gemacht?

Kann man denn das 580 gegen ein anderes tauschen?

wer weiß Rat?

Gruss und schöne Feiertage

Thomas

Bearbeitet von Clou

...http://www.ovlovclub.org.uk/faq/EngineFIComputer.html#ECUFuelPumpControlCircuitRepair

Der klappt aber nicht mehr…

Der Link funktioniert noch wenn du ihn in deinen Browser kopierst und dann aus ovlov wieder voIvo machst.

Ist zwar mal lustig gemeint gewesen von den Mods, aber wenn selbst Links verdreht werden finde ich es nicht mehr sehr spaßig. Nach ein paar Jahren könnte auch mal gut sein.

• Autor

….hab es korrigiert….

Dank dir

• Mitglied
Ist zwar mal lustig gemeint gewesen von den Mods
Nönö, die Moderatoren können da nichts für, das ist ein Spaß unserer Technikabteilung, und selbst wenn wir wollten - das können wir ohne die Technik nicht ändern.

Aber ich bin mit dir einer Meinung, ich mag den Scherz auch nicht.

• Mitglied
Der Link funktioniert noch wenn du ihn in deinen Browser kopierst und dann aus ovlov wieder voIvo machst.

Ist zwar mal lustig gemeint gewesen von den Mods, aber wenn selbst Links verdreht werden finde ich es nicht mehr sehr spaßig. Nach ein paar Jahren könnte auch mal gut sein.

Da können wir leider nichts zu……

Gruß, Thomas

N..

Aber ich bin mit dir einer Meinung, ich mag den Scherz auch nicht.

Schon lange nicht....

Aber die schlechtesten Scherze halten sich meist am Längsten...

Ich habe gerade die Tage beim räumen ein 0280000565 gefunden. Ist wohl für einen 9000i 16V Sauger. Vielleicht passt das auch im 900?
  • Autor

Danke für die Info Erik,

ich habe hier Kontakt zu einem Foren Mitglied, der ein 580 hat….

Erstmal wird am Wagen die Spritversorgung und die beiden Relais oberhalb des Steuergerätes kontrolliert und dann bei Bedarf das Steuergerät getauscht…..

Ich werde berichten!

Ich habe gerade die Tage beim räumen ein 0280000565 gefunden. Ist wohl für einen 9000i 16V Sauger. Vielleicht passt das auch im 900?

Passt. Fahre das aktuell auch in meinem 900.

Hatte es erst testweise eingebaut, um zu sehen, ob es eine Veränderung im Anspringverhalten gibt. Da es da null Veränderung gab, blieb es drinnen, weil ich zu faul war, es zurückzutauschen:rolleyes:

• 3 Wochen später...
  • Autor

@alle : Saab läuft wieder…..es war nur die Zündspule und nicht das Steuergerät.

Das Fiese war, dass mit Startpilot trotz schwachem Funken der Motor lief auf Benzin war er nur am sprotzen und ging permanent aus.

Dadurch war erstmal die falsche Vermutung, dass etwas mit der Kraftstoffversorgung nicht in Ordnung ist, gelegt, bis das ausgeschlossen werden konnte und die Zündspule als Täter gefunden wurde hat es etwas gedauert.

Wenn die neue auch 30 Jahre und 300000km hält ist ja alles iO.

Grüß Tom

Schön, das er wieder läuft. Gute Fahrt weiterhin.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.