Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie kann ich einem Forumsteilnehmer eine persönliche Nachricht schicken, die nur er sieht?

Danke & Gruss

Pol

Wie kann ich einem Forumsteilnehmer eine persönliche Nachricht schicken, die nur er sieht?

Danke & Gruss

Pol

Auf den Usernamen klicken und dann entsprechend auswählen.

• Autor

Danke, ich versuche das sofort

LG

Danke & Gruss

Pol

Auf den Usernamen klicken und "Unterhaltung beginnen" auswählen.

Wenn du eine Profilnachricht schreibst ist diese öffentlich sichtbar.

Auf den Usernamen klicken und "Unterhaltung beginnen" auswählen.

Genau! Dann noch den/die Teilnehmer eingeben, dem du nicht öffentlich sichtbar schreiben willst.

• Moderator
Genau! Dann noch den/die Teilnehmer eingeben, dem du nicht öffentlich sichtbar schreiben willst.

Der betreffende User ist bei dieser Vorgehensweise schon hinterlegt/ eingetragen, Nachricht schreiben, fertig ……

Gruß, Thomas

Der betreffende User ist bei dieser Vorgehensweise schon hinterlegt/ eingetragen

Stimmt - hatte den allgemeinen Weg über den Reiter "Unterhaltungen" beschrieben...

• 1 Monat später...

Hallo an die Moderatoren!

Kann es sein, dass irgendwas mit der Funktion PN / Unterhaltung nicht stimmt?

Ich wollte gerade einem Forumsmitglied, der ein Ersatzteil sucht, was anbieten.

Normal klicke ich auf den Namen und dann steht "Unterhaltung beginnen". Stand aber nicht...

Dann habe ich unter Unterhaltungen den Namen manuell eingegeben, den Text verfasst und wollte abschicken, aber auch da kommt eine Fehlermeldung:

"Du kannst keine Unterhaltung mit den folgenden Teilnehmern beginnen: Tobsen."

Hatte bisher noch nie Probleme mit PNs...

Kann an den Einstellungen des Users liegen. Man kann irgendwo einstellen, ob man Unterhaltungen erlaubt oder nicht.

Es macht natürlich Sinn, anderen Usern das schreiben von Unterhaltungen zu ermöglichen, wenn man was sucht, aber nunja. Manchen ist das auch nicht bekannt / bewußt.

• Mitglied
Hallo an die Moderatoren!

Kann es sein, dass irgendwas mit der Funktion PN / Unterhaltung nicht stimmt?

Ich wollte gerade einem Forumsmitglied, der ein Ersatzteil sucht, was anbieten.

Normal klicke ich auf den Namen und dann steht "Unterhaltung beginnen". Stand aber nicht...

Dann habe ich unter Unterhaltungen den Namen manuell eingegeben, den Text verfasst und wollte abschicken, aber auch da kommt eine Fehlermeldung:

"Du kannst keine Unterhaltung mit den folgenden Teilnehmern beginnen: Tobsen."

Hatte bisher noch nie Probleme mit PNs...

im Profil steht:

unterhaltung beginnen - mitglieder, den Tobsen folgt

• Moderator

Ja, das ist so. Ich habe gerade in sein Profil geschaut und gesehen, dass er tatsächlich die Unterhaltungsfunktion auf Mitglieder beschränkt hat, die ihm folgen, und die Profilnachrichten ganz ausgeschaltet hat.

Ich werde ihm eine Nachricht schreiben und fragen, ob das Absicht oder Versehen ist.

Bearbeitet von patapaya

Naja, Mitglied wäre ich ja eigentlich, oder? Profilnachricht wollte ich ohnehin keine schreiben...

Achso... Mitglieder, denen Tobsen folgt... Und da er mir nicht folgt, kann ich ihm nicht schreiben...Alles klar!

• Moderator
Naja, Mitglied wäre ich ja eigentlich, oder? ...

Achso... Mitglieder, denen Tobsen folgt... Und da er mir nicht folgt, kann ich ihm nicht schreiben...Alles klar!

Sorry, den Zusatz hatte ich vergessen (und jetzt ergänzt), aber Norbert hatte es ja korrekt geschrieben.

Nachricht ist raus - ob er sie denn auch liest...?

Tja, wenn nicht, wird ihm leider auch niemand helfen können.

Hab ihm mal jetzt in einem anderen Beitrag geantwortet und auch darauf hingewiesen. Aber ob er den liest ist dann genauso ungewiss...

Vielen Dank...war mein Fehler. Habe die Einstellung jetzt geändert.

Es macht natürlichkeinen Sinn, Nachrichten nur erhalten zu können von Mitgliedern, denen ich folge.

• 2 Wochen später...

Hallo, seit wann gibt es denn die New Profile Posts öffentlich zu lesen, sozusagen auf der ersten Seite?

Vom Inhalt her ist es doch nicht von allgemeinem Interesse?

Hallo, seit wann gibt es denn die New Profile Posts öffentlich zu lesen, sozusagen auf der ersten Seite?
Bin gerade etwas ratlos was du meinst. Die neusten Galeriebilder habe ich schon immer oben eine Reihe. Aber das meinst du wohl nicht, oder?
upload_2024-2-26_19-45-57.png.48f9f19d448af7f2aa74354f26aaccc7.png
ja, genau diese meine ich. Warum kann ich die lesen?

240226NewProfile.jpg.fa3bcd3e3413658ae4471632fbf9ea91.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.