Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sodele, Rechnung bereits bezahlt..

Habe sie bereits per Mail von Jonas erhalten.

Ja, ich auch mittlerweile.

Auch dabei. Unterkunft allerdings 30km entfernt. Na ja, dann wirds Öl wenigstens warm ;-).

...Unterkunft allerdings 30km entfernt. ..

Bei uns auch, das sollte aber kein Problem darstellen, es geht ja in erster Linie ums Fahren. :burnout:

Sodele, Rechnung bereits bezahlt..

Das ging bei Dir sicher sehr einfach.:top:

Die Überweisung in Landeswährung CHF war zuerst für mich und dann für meine Bank schon ein kleiner "Kraftakt" :hmpf: ... aber nun hat es letztendlich geklappt und ist erledigt.

Eigentlich verstehe ich nicht so recht, warum es nicht möglich ist, die Teilnahmegebühr z.B. per Paypal zu bezahlen. Darf ich z.B. beim Schwedischen Saabclub auch und das läuft wirklich völlig schmerz- und vor allem kostenfrei. :dontknow:

Überweisen in "Fremdwährung" klappt bei der Postbank bzw. Dt.Bank vollkommen problemlos.

Ist erleledigt. √

Überweisen in "Fremdwährung" klappt bei der Postbank bzw. Dt.Bank vollkommen problemlos.

Ist erleledigt. √

... hat nicht jeder :rolleyes:

Musste leider auch erst das nicht EU-Ausland freischalten lassen.
Ich habe Tagesaktuell von Chf nach Euro gerechnet und Euro überwiesen.

Ich habe Tagesaktuell von Chf nach Euro gerechnet und Euro überwiesen.

Deine Umrechnung muss aber nicht zu dem passen, was die dortige Bank dann umrechnet. Zumal der Kurs ja 1-3 Tage später ohnehin wieder ein anderer ist. Insofern denke ich, dass es besser ist, tatsächlich in CHF zu überweisen.

Eine Möglichkeit per PayPal fände allerdings auch ich besser.

Aber keine Ahnung mehr, wie das damals zu dem IntSAABs in S und in N war.

Unser Hotel ist zum Glück in der Nähe, haben es schon früh in 2024 gebucht.

Für uns war auch schnell klar, dass wir nicht im "Sportcamp" übernachten möchten.

Als Veranstaltungsörtlichkeit bestimmt völlig in Ordnung. Ich kenne den Präsi des CH-Clubs sehr gut, das gesamte Orgateam gibt sich total viel Mühe.

Ein Hinweis noch zu den Mails mit den Rechnung:

Letzten Donnerstag hatte Jonas wohl die letzte Mail rausgeschickt. Meine war im Spamordner gelandet und nicht durchgegangen.

Wer bislang außer der Registrierungsbestätigung nichts gehört hat, sollte das kurz checken.

• 2 Wochen später...

Wir sind seit heute angemeldet, bleiben ein paar Tage länger und wollen bei der Rundwanderung mitmachen.

Ich freue mich, einige von Euch wieder zu sehen!

:hello:

Dann sehen wir uns. Johannes und ich kommen auch.:ciao:

• 3 Wochen später...

Wer mittels WISE die Überweisung in CHF durchführt, zahlt bei 165 CHF (am 20. März 176,39€) exakt 2,61€ Gebühren.

Also 1,48%.

Zudem wird die Transaktion auch außerhalb der sonst üblichen Bankarbeitszeiten durchgeführt.

• 1 Monat später...

Vielleicht mögen Anreisende zur IntSaab ja auch an die Katastrophe im Lötschental denken.

Blatten ist nur ca. 125km entfernt.

https://gofund.me/abea1cc1

Wer mittels WISE die Überweisung in CHF durchführt, zahlt bei 165 CHF (am 20. März 176,39€) exakt 2,61€ Gebühren.

Also 1,48%.

Hast du dann aufgerundet, da ja durch die Gebühren - vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden - kein glatter CHF-Betrag herauskommt? Zumindest wird das vor einer Registrierung im Beispielfenster so angezeigt.

Wollen die wirklich so viele Daten von einem haben - Adresse, Handynummer, Ausweis-Scan, Adressnachweis und Selfie? Das fänd ich krass...

In meiner regulären Bank wird nur die ÜW in EUR angeboten. Das ist mir zu heikel, weil ich nicht einschätzen kann, inwiefern dann doch noch höhere Gebühren im Nachhinein entstehen bzw. ob der Kurs zwischen ÜW-Zeitpunkt und Ankunft auf dem Konto in der CH hinhaut...

Bearbeitet von Neun100

Hast du dann aufgerundet, da ja durch die Gebühren - vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden - kein glatter CHF-Betrag herauskommt? Zumindest wird das vor einer Registrierung im Beispielfenster so angezeigt.

Nein, ich habe den Zielbetrag in CHF eingetragen und WISE den Rest automatisch anhand des Tageskurses übernommen.

Alles relativ komfortabel und dazu schneller als eine reguläre Banküberweisung. Außerhalb der Schalterzeiten sogar zeitlich konkurrenzlos gegenüber einer regulären Banküberweisung, da die Gutschrift innerhalb weniger Minuten bestätigt wird.

Wollen die wirklich so viele Daten von einem haben - Adresse, Handynummer, Ausweis-Scan, Adressnachweis und Selfie? Das fänd ich krass...

Das sind die gleichen Daten wie in einer Bank. Die müssen das abfragen, das sind Vorgaben des Gesetzgebers.

Ah, verstehe. Ja, ok - stimmt schon mit den Pflicht-Angaben. Habe trotzdem eine Alternative gefunden. Der Betrag wurde in Euro an einen Freund transferiert, der den Betrag dann seinerseits an den SAAB Club CH in CHF überweist.
  • 1 Monat später...

Wo übernachtet ihr alle so?

In der direkten Umgebung gibt es ja leider nicht die große Masse an Hotels

Kann dir da leider keinen Tipp geben - wir sind privat untergekommen. Hoffe, du findest was...

Kann dir da leider keinen Tipp geben - wir sind privat untergekommen. Hoffe, du findest was...

ich habe bereits etwas gebucht ☑️

Letztes Jahr im November

Es war eine allgemeine Frage in die Runde aus Interesse

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.