Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sehr schön, von mir aus braucht gar nichts geändert werden.
  • Antworten 164
  • Ansichten 3,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Erst mal vielen Dank für den Einsatz!

Ich werde mich noch gewöhnen müssen, in der Regel ist man ja schnell an Änderungen gewöhnt.

Fakt ist, mir ist aufgefallen das alte Forum war alt.

Derweil daddel ich hier mal ein wenig.

Mir gefällt es, und die "passenden Knöppe" werde ich finden.

Bearbeitet von bantansai

Ich hatte es gar nicht mitbekommen und war ziemlich überrascht. Allerdings wirkt das Ganze auf Anhieb recht intuitiv verständlich und gewöhne ich mich bereits daran!

Vielen, vielen Dank für die bestimmt aufwändige Umgestaltung:congrats:

• Autor
  • Administrator

Fast alles ist umgesetzt - mit Ausnahme des Dark-Mode. Hier muss man einfach abwägen ob man etwas Geld in die Hand nimmt (ca. 18€) oder einfach noch etwas wartet bis XenForo 2.3 erscheint sowie die Mitglieder-Liste. Ich habe zu letzterem ein Ticket bei XenForo eröffnet, da ich den Fehler nicht finden kann (alle Seiten laufen nur eben nicht die Mitgliederliste).

[mention=800]patapaya[/mention] wegen der neusten Beiträge - ich habe die Schriftgröße angehoben und die Schriftfarbe dunkler gemacht, das sollte allgemein etwas helfen bezüglich der Lesbarkeit. Ansonsten nochmal Bescheid geben.

Zu den Änderungen:

- "Antworten" erscheint nun auch direkt am Anfang der Seite

- Alle Informationen die im Benutzerprofil hinterlegt waren stehen nun links neben eurem Profil, dies beinhaltet auch die Anzahl der Beiträge und Danke

- Informationen zum Fahrzeug erscheinen nun auch in euren "Benutzer-Kärtchen"

- Überflüssige Profilfelder wie ICQ, Skype, etc. wurden entfernt

- Die Seite "Aktuelles" wurde verschlankt (die Navigationseinträge auf dieser Seite sollten noch angepasst werden)

- Einsatz eines neuen Antispam-Captchas (CloudFlare Turnstile)

- Umstellung auf TLS1.3 (TLS1.2 Verbindungen werden nicht mehr akzeptiert -> wer damit Probleme auf gewissen Geräten hat bitte melden)

- Datenbank wurde auf UTF8 konvertiert zwecks nativem Emoji-Support 🍿

- Optimierungen für SQL-Server und SQL-Datenbank (knapp 60% weniger Inhalt)

- Umstellung von PHP-GD auf PHP-ImageMagick-> Ab sofort könnt ihr animierte Profilbilder nutzen ;)

Aktuell steht noch der Übergang zu HTTP3 aus, jedoch buggt XenForo damit ein wenig.

[mention=7598]syncromat[/mention] probier mal die drei Punkte neben dem Bilderrahmen.

Ist es gewollt dass das Forum die www subdomain wegredirected?

Bei mir klappt auch der remember me login nicht mehr, ich muss jedes mal mich neu authentifizieren.

• Mitglied

Etwas, was ich schon seit einigen Jahren im Mitgliederprofil vermisse, ist der Gag mit Nummernschild unter dem Usernamen.

Ist nach einer ungewollten Downtime und dem darauf folgendem Update weggefallen.

• Mitglied

[mention=800]patapaya[/mention] wegen der neusten Beiträge - ich habe die Schriftgröße angehoben und die Schriftfarbe dunkler gemacht, das sollte allgemein etwas helfen bezüglich der Lesbarkeit. Ansonsten nochmal Bescheid geben.

Danke!

Wenn es keinen zu großen Aufwand macht, könnte die Forenrubrik noch prominenter sein, gerne auch in Fettdruck und am auffälligsten. Das Datum steht rechts ja nochmal ganz groß als Link zum letzten Beitrag, und den User identifiziert man oft ja schon am Avatar. Aber so ist es schon deutlich besser als zuvor.

Vielen lieben Dank für diesen Einsatz!!!

Vielen Dank an die Macher und euren Einsatz und an das neue Design muss ich mich noch (wird schon) gewöhnen. :rolleyes:

Beim Stöbern fiel mir auf, dass bspw. die pers. abgewählten „ignorierten Personen“ nicht mehr enthalten sind.

Sind bei mir nur wenige und kann die selbst nachtragen aber vllt. für andere auch interessant.

Und, Text nach dem Veröffentlichen bearbeitet klappt wunderbar.

Edith: Zitieren ist jetzt viel einfacher. Klasse!

Bearbeitet von AeroCV

[uSER=21737]@DL_SYS[/uSER]

Danke, jetzt funktioniert es.

:top:

Wenn man auf "Neue Beitraege" geht, kann man nichtmehr anschliessend direkt auf die neuen Beitraege springen, da wo ich den Pfeil hingemacht habe, war immer so was zum Anklicken.

1710413461415.png.a65bbd0c511ad38d1d305c86354f9d8f.png

Wenn man auf "Neue Beitraege" geht, kann man nichtmehr anschliessend direkt auf die neuen Beitraege springen, da wo ich den Pfeil hingemacht habe, war immer so was zum Anklicken.

[ATTACH type=full" alt="1710413461415.png]269817[/ATTACH]

Öhm was meinst du? Wenn ich auf den Text "Suche originale Zündkasette" klicke, dann lande ich doch da beim ersten neuen Beitrag in dem Thread. :confused:

[mention=159]targa[/mention]

Einfach nur auf das fett geschriebene Thema klicken und schon kommst du automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag.

Ist Alles prima so, auch formal deutlich ansprechender. Danke!
  • Autor
  • Administrator

Danke!

Wenn es keinen zu großen Aufwand macht, könnte die Forenrubrik noch prominenter sein, gerne auch in Fettdruck und am auffälligsten. Das Datum steht rechts ja nochmal ganz groß als Link zum letzten Beitrag, und den User identifiziert man oft ja schon am Avatar. Aber so ist es schon deutlich besser als zuvor.

Erledigt! :smile:

Sieht tatsächlich viel besser aus.

Ist das eine Einstellung, dass bekannte Kürzel zu Smileys umgewandelt werden? :D oder :-D bleiben als Text.

Dafür müsste ich entsprechende Regeln für den BB-Code hinterlegen, aber ich lass es mal so.

• Ist es Absicht, dass das Forum bei höheren Auflösungen nur noch die halbe Bildschirmbreite nutzt? War meiner schwammigen Erinnerung nach beim alten nicht so.

Ich weiß was du meinst, aber irgendwie finde ich es aktuell sogar ganz gut so.

Nur was ich gut finde müssen andere nicht gut finden. Also bitte mehr Rückmeldung.

Noch mal vielen Dank für die sicherlich viele Arbeit mit der Software.

Zwei Dinge fielen mir auf: Der Avatar ist nun rund, die Erkennbarkeit hat etwas gelitten. Zum Beispiel ist mein Kennzeichen nicht mehr vollständig zu sehen.

Das andere: Schreibt man einen Beitrag, antwortet, und stellt dann fest: Huch, Tippfehler! konnte man das mit Bearbeiten eine zeitlang korrigieren. Den Knopf Bearbeiten für diesen Beitrag finde ich aber nicht mehr wenn ich in einer Unterhaltung bin.

Du kannst deinen Avatar verschieben innerhalb des Kreises. Rufe hierzu einfach die Option um deinen Avatar zu ändern auf und ziehe ihn dorthin wie du ihn haben willst. Vielleicht sollten wir aber zumindest die Profilkarten im normalen Bildformat lassen.

Wegen letzterem - können das andere Personen bestätigen? Zur Not mach ich mir mal einen Testaccount mit weniger Berechtigungen und probier es aus (spätestens heute Nacht).

• Mitglied

Wegen letzterem [bearbeiten] - können das andere Personen bestätigen?

Ich hab es gerade mit meinem Test-Account gemacht: sowohl öffentliche Posts als auch Unterhaltungen haben den "Bearbeiten"-Button und reagieren darauf.

• Mitglied

Und damit dir nicht langweilig wird... :rolleyes:

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, Bereiche, die nur für Moderatoren oder Vereinsmitglieder sichtbar sind, irgendwie optisch auffällig so abzusetzen, dass wir als Moderatoren, die Mitglieder oder sonst Berechtigten gleich erkennen, dass sie sich in solch einem Bereich befinden?

Ich kann mir das bis heute nicht merken, wer was sehen kann, und es hat ja gerade bei den Werkstatt-Threads kürzlich auch Konfusion gegeben, als jemand einen Post aus dem geschlossenen Bereich heraus verlinkt hatte.

• Autor
  • Administrator

Und damit dir nicht langweilig wird... :rolleyes:

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, Bereiche, die nur für Moderatoren oder Vereinsmitglieder sichtbar sind, irgendwie optisch auffällig so abzusetzen, dass wir als Moderatoren, die Mitglieder oder sonst Berechtigten gleich erkennen, dass sie sich in solch einem Bereich befinden?

Ich kann mir das bis heute nicht merken, wer was sehen kann, und es hat ja gerade bei den Werkstatt-Threads kürzlich auch Konfusion gegeben, als jemand einen Post aus dem geschlossenen Bereich heraus verlinkt hatte.

Kriegen wir hin :flute:

• Autor
  • Administrator

Der Bug mit der Benutzerliste ist behoben worden (wenn auch erstmal temporär).

[mention=800]patapaya[/mention] auch das ist jetzt erledigt. Ging einfacher als gedacht. Wenn ich etwas übersehen habe, wieder melden.

Spendenseite ist auch wieder da, wenn auch ohne die alten Einträge. :redface:

Öhm was meinst du? Wenn ich auf den Text "Suche originale Zündkasette" klicke, dann lande ich doch da beim ersten neuen Beitrag in dem Thread. :confused:

Ja, hab ich dann auch gemerkt, vorher war es so, wenn man auf den Text klickte, kam man an den Anfang des Threads, nicht zum ersten neuen Beitrag.

Zu halber Breite:

Ich weiß was du meinst, aber irgendwie finde ich es aktuell sogar ganz gut so.

Nur was ich gut finde müssen andere nicht gut finden. Also bitte mehr Rückmeldungen.

Testen kann ich es gerade nicht. Aber auf mobilen Geräten kann ich mir das nicht sinnvoll vorstellen. Und am Rechner kann ich (unter Windows, anderes vermutlich analog) mit Win-Taste+Pfeil links oder rechts das Browser Fenster auf die linke oder rechte Hälfte formatieren. Wäre mir also lieber wenn ich die Hoheit darüber habe und nicht dazu gezwungen werde.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.