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9000 CS 2,0 t (1996) startet nicht mehr

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Anderes Relais besorgen. Die leiden unter kalten Lötstellen und gehen dann mal, mal nicht. Gängiges Problem. Was war jetzt mit Motor startet nicht? Verstehe ich das richtig, daß es wohl ein verstopfter Benzinfilter war?
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[quote name='erik'] Anderes Relais besorgen. Die leiden unter kalten Lötstellen und gehen dann mal, mal nicht. Gängiges Problem. [/QUOTE] Oder wenn man jemand mit Löterfahrung in der Nähe hat, das Relais aufmachen und die Kontaktstellen von der Platine zu den Steckpins nachlöten. Hat bei mir immer geholfen, sollte aber wirklich jemand machen, der nicht nur einmal im Leben einen Lötkolben in der Hand hatte und ein gutes Flussmittel benutzen. Aber nur diese 6 Hauptkontakte zu den beiden Relais nachlöten. Denn nur darüber läuft ja der gesamte Strom zu den Lampen. Auf keinen Fall die vielen kleinen die mit die ICs und den Elkos verbunden sind.

Bearbeitet von rpe 9000

[quote name='erik'] Was war jetzt mit Motor startet nicht? Verstehe ich das richtig, daß es wohl ein verstopfter Benzinfilter war? [/QUOTE] So lese ich das auch. Aber gut, zumindest hat der Block jetzt eine neue ZKD und alle Beteiligten haben viel gelernt.
[URL]http://www.jackvanbeek.nl/auto/algemeen/koplamprelais/index.shtml[/URL] Mit Bildern ist auf Niederländisch, Aber mit einigen Anstrengungen zu übersetzen ist Job nicht wirklich super kompliziert
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mein Vater hatte immer den Spruch drauf: "Kinder betet- der Vater lötet" da denkt man dann immer dran :smile: sehen konnte ich an den Kontakten nichts, aber habe sie alle nachgelötet. Ca. 20 mal auf/ab geschaltet + alles wie es sein sollte.:top: Hoffe es bleibt so. Bedanke mich bei allen :hello: Die ZKD war jedenfalls nicht mehr ok so sind auch gleich die Ventile eingeschliffen, wie neu u. dich Ölabstreifdichtungen auch erneuert. mal schauen wann der wertvolle Wagen zugelassen werden kann. Ich berichte. Nun gehts erst mal an mein cv! Die ADAC Oldie Tour des NMC in Baunatal gestern musste ich leider absagen, da ich das "Rotkäppchen" nicht den Wölfen opfern wollte! Toll das der Veranstalter mir das Startgeld erstatten will- ist ja sonst bei den Veranstaltern nicht die Regel! NMC mag sicher Oldies u. hatte auch tolles Wetter bei der fahrt, die auch über die sonst gesperrte Edertalsperre führte! :shakehands:
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[B]heute HU bestanden- so war ich auch gleich im neuen Haus der DEKRA in Kassel :top:[/B] am 5. Mai eröffnet musste leider 2x hin. Nach 7 Jahren Standzeit aber ok. Die neuen Scheinwerfer + ein Nebelscheinw. standen zu hoch EM! Dann halt nochmal- bei einem Scheinwerfer stimmte das Lichtbild aber nicht- da hab ich gesucht ob am Scheinwerfer was nicht ok ist, obwohl der vor 3 Jahren gekauft wurde. Zum Glück hab dann die Ursache gefunden. Bei Osram wurde der Flansch an der Halogenleuchte nicht exakt im 90! Winkel angefertigt. Mit einer andern stimmte dann auch das Leuchtbild. Konnte die Scheinwerfer leider nicht selbst exakt einstellen keine entsprechend passende Wand in der Nähe u. so leider etwas zu hoch. Der Prüfhallenleiter aus dem alten Betrieb hatte in seinem PKW passendes Werkzeug u. justierte sie dann ein. In dem neuen Betrieb ist noch nicht alles komplett, aber wenn der alte Betrieb komplett umgezogen ist, sind kleine Hilfen leichter machbar. Den Nebelscheinwerfer hatte ich richtig anpassen können da der andere gut stand. So konnte ich den auch mit dem geringen Wandabstand einstellen. Morgen möchte ich dann zur Zulassungsstelle, dann bin ich den Wagen endlich los- der Enkel war am Abend da u. voller Freude das dies nun erledigt ist. Aber nun habe ich mit meinem CV angefangen um ihn wieder ohne Fehler nutzen zu können. Danach gehts an den Griffin ran, da ich den ja als Alltagswagen nutzen möchte. Den 2003er 9-5 möchte ich dann abgeben ist nicht schwarz u. kein Kombi.
[quote name='erik'] ... Was war jetzt mit Motor startet nicht? Verstehe ich das richtig, daß es wohl ein verstopfter Benzinfilter war? [/QUOTE] Also lediglich ein Wartungsmangel....? Der hätte doch aber spätestens beim Überprüfen der Spritversorgung auffallen sollen.
... Viele vermuten das einfach zu wenig Kraftstoff im Tank war, laut aussprechen mag das aber niemand in diesem Technik- Fred :biggrin: Verstopfte Kraftstoffilter, so das der Motor nicht anspringt gab es "hier" noch nie... :vroam: Grüße steini
Also zumindest spricht #1 dagegen: [quote name='banwe'] Benzin nachgefüllt fast 10 ltr. da res. [/QUOTE] [quote name='banwe'] Benzindruck vorn ist voll da. [/QUOTE] Wenn dem so ist, kann es nicht am fehlenden Sprit liegen. Da MUSS die Karre normalerweise zumindest 1x "Meff" sagen. Oder, der Sprit war am Ende so völlig Grütze, dass nur die 10 Liter aus #1 [B]UND[/B] das nochmalige Nachfüllen gemäß #225 in Summe wieder für ein zündfähiges Gemisch gesorgt haben.
Ich vermute ja auch, dass dieser Beitrag, nach alle dem rätseln und versuchen über die gesamte Historie, final den richtigen Hinweis gegeben hat. Aber jetzt hat der Wagen zumindest eine gute Überholung bekommen. [URL]https://saab-cars.de/threads/saab-9000-startet-nicht.75336/post-1736041[/URL]
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hat mir auch keine Ruhe gelassen- so hab ich noch einmal gesucht. Zum Glück hatte der Enkel den alten Filter noch nicht entsorgt. Hatte noch den von meinem 88er CV (erneuert bei den Motor - Achsbuchsen im verg. Jahr) zum Vergleich. Der aus dem CV hatte trotz des hohen Alters + (160000 km) kaum Widerstand. Der aus dem 9k mit 220000 km aus 1996 (Bosch) aber erheblichen beim testen mittels Luft durchblasen! So ist das wohl der Hauptfehler gewesen. Gut das bei der ganzen Aktion nun auch die ZKD neu u. wieder richtig dicht ist. Gleich eine Benzinfilter-Erneuerung hätte die leichte Undichtigkeit des alten Motors oder auch an den Ventilen nicht gezeigt. Der 9k stand 8 Jahre bei einem Bekannten im Freien neben den Äckern die die Landwirte bearbeiteten, weil ich wegen großer Schwierigkeiten für den Wagen keine Zeit hatte. Danke hier nochmal an alle hier die versucht haben zu helfen! :beer: Toll das es unser Forum gibt :top:

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