Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,weiß jemand wo man diese Schaumgummi / Gummi matten die unterm dem Teppich beim 900 sind, erhalten kann oder gibt es eine andere

Möglichkeit diese zu ersetzen ?

Servus.

Wahrscheinlich sind sie sehr zerbrechlich und kleben nach dem lösen nicht mehr richtig.

Ich würde im Netz nach Alubutyl suchen und die Dämpfungsmatten ersetzen.

Vor der Demontage Maß nehmen. Z.b. die Umrandung auf Papier "abpausen"...

Saabige Grüße aus Rheinhessen

Carsten

Gemeint sind die lose eingelegten Matten.

Alubutyl muss verklebt werden, deshalb ist es für diese Anwendung kaum geeignet.

Gemeint sind die lose eingelegten Matten ,,,

... welche auf der Oberseite sehr gern brechen.

Ich versuche dies dann immer bestmöglich per Gaffa zu fixieren.

Solche Matten gibt es eigentlich bei ADMS.

Ob Du da was vergleichbares findest musst Du mal selber schauen…

• Autor

ADMS das ist genau das wonach ich gesucht habe.

besten dank

Hier kann man verschiedene Philosophien anhängen. Verkleben oder nur verlegen. Muss jeder für sich entscheiden.
Die Feuchtigkeit unter einer verklebten Dämmung ist weniger von philosophischer Natur.

Du kannst auch diese Gummimatten nehmen die z.B. unter Waschmaschinen kommen

Gibt es im Netz als Meterware deutlich preiswerter

Bearbeitet von saab-peter

• Autor

Du kannst auch diese Gummimatten nehmen die z.B. unter Waschmaschinen kommen

Gibt es im Netz als Meterware deutlich preiswerter

ja, man kann bestimmt vieles nehmen aber ich wollte es mehr so wie es orginal ist.

ja, man kann bestimmt vieles nehmen aber ich wollte es mehr so wie es orginal ist.

Zieht halt kein Wasser und kannst du hochheben zum saubermachen… aber gut

... aber ich wollte es mehr so wie es orginal ist.

Ist ja nichts, was man sieht. Also warum keine Alternative, wenn diese technisch besser ist?

In meinem Triumph TR6 habe ich 7mm Filzmatten lose verlegt. Die gibt es in der Bucht als Meterware für kleines Geld zum zurechtschneiden und die Dammwirkung ist gut.
Filz würde mir im Zweife auch zu viel (Schwitz)Wasser aufnehmen.

Ich habe auch die Dämmatten von ADMS im Saab und DKW verbaut, lose - nur passgerecht geschnitten, die saugen nichts an Feuchtigkeit auf.

Das Zeugs taugt was.

Antidröhnmatten an den Türen auch - ich kann die Firma nur empfehlen.

Es geht wie Klaus in #8 sagt weniger darum, dass das Material die Feuchtigkeit aufnimmt, sondern durch Kapillarwirkung der Zwischenraum.

Deshalb ist z.b. in den Türen zwischen dem Drönstreifen und dem Blech Rost.

Ich hatte eigentlich ADMS als Bezugsquelle in den Ring geworfen weil die Firma noch Elemente anbietet welch nicht verklebt werden und aus z.B. Baumwolle und der gleichen bestehen. Ich glaube da redet man jetzt aneinander vorbei.
  • 3 Wochen später...
  • Autor

Ich hatte eigentlich ADMS als Bezugsquelle in den Ring geworfen weil die Firma noch Elemente anbietet welch nicht verklebt werden und aus z.B. Baumwolle und der gleichen bestehen. Ich glaube da redet man jetzt aneinander vorbei.

Und genau diese hatte ich gemeint, ließen sich super verarbeiten und kann ich nur empfehlen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.