Zum Inhalt springen

Saab 900 I Cabrio - Wo gibt es Dichtungen für Fenster (Dreiecksfenster hinten)?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kollegen,

ja, die Cabrios der ersten Serie sind ja nun alle mindestens 30 Jahre alt und so manches Gummiteil kann auch mal defekt gehen. Mir geht es um die mögliche Beschaffung der Dichtung am hinteren Fenster (Dreiecksfenster) zwischen Fenster und Dach. Bei mir ist hinten rechts ein Gummi eingerissen. Kann ich vielleicht noch kleben, aber irgendwann muss das "neu".

Frage in die Runde: Gibt es außer der Beschaffung aus Schlachtfahrzeugen (hoffentlich eher selten) auch schon irgendwo Nachfertigungen? Ich habe gesucht und nichts gefunden, aber es kann ja gut sein, dass ich nicht "richtig" gesucht habe.

Ich meine, es gib in den Niederlanden schon eine Firma, die Gummiteile für (noch) ältere Saabs nachfertigt, mir ist aber der Name entfallen.

Da Dir auch von den Forumsexperten bis jetzt niemand anwortet (weil die das Problem nicht kennen?), hast Du selbst denn mal bei den sonst empfohlenen Lieferanten für sowas geschaut und deren unendlich großes Angebot mit Deinem Problem-Gummi verglichen z.B. :

http://www.doepper-profile.de/artikeldetails.php5?z=5&kat=Profile~Fensterf%C3%BChrung&bez=Fensterf%C3%BChrung

Auch in Berlin gibts jemanden, in Niederlanden kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Auch in Berlin gibts jemanden ...

Das wäre wohl Staufenbiel.

Aber auch dieser hat nur Standardprofile u.ä., keine SAAB-spezifischen Formstücke.

Da wirst du wohl - wenn Ersatz in irgendeiner Weise notwendig ist - auf Standardprofile ausweichen müssen. Bei ganz alten Fahrzeugen ist das einfacher. Kleben geht. Ich nehme dafür einen flexiblen Sekundenkleber.

Gute Gebrauchtteile sind kaum noch zu finden.

Vielleicht mal bei Onno Kempink (claasicsaabparts.nl) nachfragen - er war dieses Jahr auch in Trollhättan und hatte eine relativ große Auswahl von Dichtungen und anderen saabspezifischen Gummiteilen dabei.
  • Autor

Danke für den Namen der NL-Firma (der war mir entfallen, hatte ich in Trollhättan auch gesehen und die Karte verbaselt).

Habe gleich mal dort gesucht und - nicht überraschend - ist das nicht auf der Webseite. Ich werde mal kontaktieren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.