Veröffentlicht März 20Mar 20 Was hält die Gemeinde von der Leistungssteigerungssoftware von Heuschmid? Wie HIRSCH umfasst sie auch eine Modifikation der Getriebesoftware, was der Haltbarkeit des Getriebes zugute kommen sollte. Wie HIRSCH ist sie eintragungsfähig. Grund 1, weshalb ich nach einer Alternative zur bereits installierten Maptun-stage1 suche, ist, daß Maptun für meine Hardwarekonfiguration* keine spezifische Software im Angebot hat und daher das Potential womöglich nicht ganz ausschöpft. Grund 2: Fehlende Anpassung der Getriebesoftware *do88 Bigpack + do88 Ansaugrohr. Abgasseitig Serie.
März 20Mar 20 Anstelle der Maptun-Stage 1 den Wagen einfach bei einem seriösen Tuner auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen wäre keine Option?
März 20Mar 20 Autor Anstelle der Maptun-Stage 1 den Wagen einfach bei einem seriösen Tuner auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen wäre keine Option? Doch - eine individuelle Abstimmung wäre mir am liebsten. Wie finde ich einen seriösen Tuner?
März 20Mar 20 Wieso nicht ein Hirsch Tuning? Hat sicher die grösste Erfa und wurde auch mit der Saab Garantie abgedeckt. Kosten glaube ich bei ca.750 sfr./Euro
März 20Mar 20 Autor Wieso nicht ein Hirsch Tuning? Hat sicher die grösste Erfa und wurde auch mit der Saab Garantie abgedeckt. Kosten glaube ich bei ca.750 sfr./Euro Ja, Hirsch kommt grundsätzlich in Frage. Allerdings hätte ich gerne eine Abstimmung, welche die angeführten Hardwaremodifikationen berücksichtigt. Ich werde mir wohl einen seriösen Tuner für eine individuelle Abstimmung suchen.
März 20Mar 20 Doch - eine individuelle Abstimmung wäre mir am liebsten. Wie finde ich einen seriösen Tuner? Frag doch mal [uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] an. Ich denke, der geht hier als seriös durch: https://www.hirschmann-koxha.de/
März 20Mar 20 Wieso nicht ein Hirsch Tuning? Hat sicher die grösste Erfa und wurde auch mit der Saab Garantie abgedeckt. Kosten glaube ich bei ca.750 sfr./Euro Abgedeckt seiner Zeit ja, die größte Erfahrung bei weitem nicht. Die Software ist halt einfach 20 Jahre alt und reizt bei weitem nicht das Potential des Motors aus. Die Software ist meiner Meinung auch vieel zu teuer für das was diese technisch bietet.
März 20Mar 20 Doch - eine individuelle Abstimmung wäre mir am liebsten. Wie finde ich einen seriösen Tuner? aus welcher Ecke der Welt kommst du bzw. wie weit willst du fahren? z.B. https://rrg-racing.de/ macht sehr gute Arbeit.
März 20Mar 20 Autor Lebe im Großraum Wien/Ö. In .de wäre Bayern das äusserste, was ich mir antun würde. Werde mich erstmal in meiner Region umhören.
März 21Mar 21 Dem kann ich nur zustimmen - zwei Bekannte haben hier ihre Fahrzeuge in Obhut gegeben und sind bis dato vollauf zufrieden.
März 22Mar 22 Wahrscheinlich ein wenig zu weit entfernt von Wien: Lammertse Techniek in Oldenzaal/NL. Lennart hatte mir im letzten Jahr auf einem Treffen für meine V6er jede gewünschte Konfiguration in Sachen Drehmoment/Drehzahl und Leistung angeboten. Interessant wäre zu lesen, ob jemand hier aus der "Gemeinde" schon mal Erfahrung mit Lammertse gemacht hat.
März 24Mar 24 Frag doch mal [uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] an. Ich denke, der geht hier als seriös durch: https://www.hirschmann-koxha.de/ Für den YS3D gab es zuletzt dort kein Tuning mehr. Laufende Kosten seien zu hoch bei zu wenig Nachfrage.
März 24Mar 24 Die Software ist halt einfach 20 Jahre alt und reizt bei weitem nicht das Potential des Motors aus. Das war auch nie das Ziel von Hirsch gewesen.
März 26Mar 26 Was hält die Gemeinde von der Leistungssteigerungssoftware von Heuschmid? Wie HIRSCH umfasst sie auch eine Modifikation der Getriebesoftware, was der Haltbarkeit des Getriebes zugute kommen sollte. Wie HIRSCH ist sie eintragungsfähig. Grund 1, weshalb ich nach einer Alternative zur bereits installierten Maptun-stage1 suche, ist, daß Maptun für meine Hardwarekonfiguration* keine spezifische Software im Angebot hat und daher das Potential womöglich nicht ganz ausschöpft. Grund 2: Fehlende Anpassung der Getriebesoftware *do88 Bigpack + do88 Ansaugrohr. Abgasseitig Serie. Hirsch hat nie was an der Getriebesoftware geändert..
März 27Mar 27 Autor Hirsch hat nie was an der Getriebesoftware geändert.. Du meinst beim 2.8T? Beim 1.8t glaube ich mich ziemlich sicher erinnern zu können, daß dort auch die Getriebesoftware modifiziert wurde.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.