Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hm, keine Ahnung ob ich davon noch Bilder habe, ist schon gut 7 Jahre her mein ich.

 

Airbag ist in der Rückenlehne soweit ich weiß. Wenn du den Sitz ausbaust, vorher Batterie abklemmen und bissl warten. Aber den Sitz davor so einstellen, daß du vorne und hinten an die Schrauben dran kommst.

 

Sicherheitsgurt am Sitz seitlich kann man ausklinken, indem man eine Klemmfeder eindrückt. Man muß also nicht die Lasche abschrauben, geht viel einfacher.

 

Sitzflächenbezug ist entweder vorne mit einer U-förmigen Kederschiene eingehängt, oder es war jeweils seitlich. Habe es nicht mehr genau vor Augen. Aber wie gesagt, wenn man sich das in Ruhe am Objekt anschaut, ist es im Grunde selbst erklärend.

  • 2 Wochen später...
  • Autor

So, jetzt fertig würde ich sagen.

Etwas hochbeinig, dafür nicht zu klapperig.

Die VIGGEN Felgen sind neu lackiert, Metallventile, gewuchtet.

1) Lediglich das AeroWorld Steuergerät bekomme ich nicht richtig in die Arbeit. Nur Grundladedruck damit. Sobald ich meines wieder dran habe lädt er normal auf. Das neue Steuergerät hat Open SiD und die Noobtune Software. Ich denke es liegt an meiner Koppelung. Eine Idee jemand ?

2) Nur das Getriebeöl möchte ich noch kontrollieren bzw. wechseln. Aber da kommt man auch mit gelöstem Rad links irgendwie kaum dran. Gibt es ein spezielles Werkzeug dafür ?

Danke für Eure Hilfe.

IMG_3690.thumb.jpeg.4666c3ef403834dac155f6f15283882e.jpeg

IMG_3693.thumb.jpeg.344358dc1c5b80e374611c8dffadccfc.jpeg

IMG_3680.thumb.jpeg.5c9df6e46c50d71ef926a0a5230676b0.jpeg

IMG_3694.thumb.jpeg.82fb2870ba25dd824c2c5e2549808d27.jpeg

IMG_3695.thumb.jpeg.82532f0dc27f6eb233e317861565f4f7.jpeg

IMG_3696.thumb.jpeg.caeca73440ef043df9c74b33cb8c11bc.jpeg

IMG_3697.thumb.jpeg.0fdb025269134b854bfa238cd568a8b2.jpeg

IMG_3699.thumb.jpeg.9ce5429053c89700eb82af746169ff6a.jpeg

  • Autor
Getriebe …

IMG_3717.thumb.jpeg.d77bcbf9a6484cea6c3aaa6c47271868.jpeg

IMG_3716.thumb.jpeg.30d3e9f8d894e3253166aeaef981df6c.jpeg

Hm, ich bin da an die Getriebeschraube immer irgendwie dran gekommen und kann mich nicht erinnern, daß das jetzt besonders herausfordernd war. Ist nicht auf dem Präsentierteller, aber mit Ratsche, Verlängerung und passendem Inbus ging das bisher immer recht problemlos. Vielleicht habe ich noch ein Gelenk verwendet, weiß ich gerade nicht mehr.
  • Autor

So, das hätte geklappt. Rot-braunes Getriebeöl gegen knall-rotes 75W85 GM Öl. Kaum Abrieb an der unteren Magnetschraube. Vielleicht war das Öl auch noch gar nicht so alt …

Bearbeitet von HAGMAN

  • Autor

So, das hätte geklappt. Rot-braunes Getriebeöl gegen knall-rotes 75W80 GM Öl. Kaum Abrieb an der unteren Magnetschraube. Vielleicht war das Öl auch noch gar nicht so alt …

Jetzt ist wirklich alles erstmal fertig. Nur noch die Motorantenne und der Radioknopf / Radio … irgendwie ausgeleiert.

IMG_4037.jpeg

IMG_4034.jpeg

IMG_4028.jpeg

IMG_4027.jpeg

IMG_4026.jpeg

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Noch ein paar Ansichten aus den Fussräumen links / rechts. Der 9-3 schraubt sich hier viel besser als der 9-5 ..

IMG_4807.jpeg

IMG_4808.jpeg

IMG_4810.jpeg

IMG_4811.jpeg

IMG_4813.jpeg

  • Autor

Ich würde gerne einen BT Changer installieren wie beim 9-5. Könnt Ihr mir sagen ob der Kabelbaum für einen Wechsler liegt wie im 9-5 ?

Das Audio-System im 9-3 ist das AS-3 mit dem Verstärker im Beifahrerfussraum.

Danke Olaf

IMG_4883.jpeg

IMG_4896.jpeg

IMG_4897.jpeg

  • Autor
vor 2 Minuten, 93SaabCabrioHirsch hat gesagt:

Im Kofferraum links hinter der Verkleidung liegt der Stecker.

Dann wird es der sein. Toll, danke !!

IMG_4901.jpeg

IMG_4900.jpeg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.