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Empfohlene Antworten

Hm, keine Ahnung ob ich davon noch Bilder habe, ist schon gut 7 Jahre her mein ich.

 

Airbag ist in der Rückenlehne soweit ich weiß. Wenn du den Sitz ausbaust, vorher Batterie abklemmen und bissl warten. Aber den Sitz davor so einstellen, daß du vorne und hinten an die Schrauben dran kommst.

 

Sicherheitsgurt am Sitz seitlich kann man ausklinken, indem man eine Klemmfeder eindrückt. Man muß also nicht die Lasche abschrauben, geht viel einfacher.

 

Sitzflächenbezug ist entweder vorne mit einer U-förmigen Kederschiene eingehängt, oder es war jeweils seitlich. Habe es nicht mehr genau vor Augen. Aber wie gesagt, wenn man sich das in Ruhe am Objekt anschaut, ist es im Grunde selbst erklärend.

  • 2 Wochen später...
  • Autor

So, jetzt fertig würde ich sagen.

Etwas hochbeinig, dafür nicht zu klapperig.

Die VIGGEN Felgen sind neu lackiert, Metallventile, gewuchtet.

1) Lediglich das AeroWorld Steuergerät bekomme ich nicht richtig in die Arbeit. Nur Grundladedruck damit. Sobald ich meines wieder dran habe lädt er normal auf. Das neue Steuergerät hat Open SiD und die Noobtune Software. Ich denke es liegt an meiner Koppelung. Eine Idee jemand ?

2) Nur das Getriebeöl möchte ich noch kontrollieren bzw. wechseln. Aber da kommt man auch mit gelöstem Rad links irgendwie kaum dran. Gibt es ein spezielles Werkzeug dafür ?

Danke für Eure Hilfe.

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  • Autor
Getriebe …

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Hm, ich bin da an die Getriebeschraube immer irgendwie dran gekommen und kann mich nicht erinnern, daß das jetzt besonders herausfordernd war. Ist nicht auf dem Präsentierteller, aber mit Ratsche, Verlängerung und passendem Inbus ging das bisher immer recht problemlos. Vielleicht habe ich noch ein Gelenk verwendet, weiß ich gerade nicht mehr.
  • Autor

So, das hätte geklappt. Rot-braunes Getriebeöl gegen knall-rotes 75W85 GM Öl. Kaum Abrieb an der unteren Magnetschraube. Vielleicht war das Öl auch noch gar nicht so alt …

Bearbeitet von HAGMAN

  • Autor

So, das hätte geklappt. Rot-braunes Getriebeöl gegen knall-rotes 75W80 GM Öl. Kaum Abrieb an der unteren Magnetschraube. Vielleicht war das Öl auch noch gar nicht so alt …

Jetzt ist wirklich alles erstmal fertig. Nur noch die Motorantenne und der Radioknopf / Radio … irgendwie ausgeleiert.

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  • 2 Wochen später...
  • Autor

Noch ein paar Ansichten aus den Fussräumen links / rechts. Der 9-3 schraubt sich hier viel besser als der 9-5 ..

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  • Autor

Ich würde gerne einen BT Changer installieren wie beim 9-5. Könnt Ihr mir sagen ob der Kabelbaum für einen Wechsler liegt wie im 9-5 ?

Das Audio-System im 9-3 ist das AS-3 mit dem Verstärker im Beifahrerfussraum.

Danke Olaf

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  • Autor
vor 2 Minuten, 93SaabCabrioHirsch hat gesagt:

Im Kofferraum links hinter der Verkleidung liegt der Stecker.

Dann wird es der sein. Toll, danke !!

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  • 2 Monate später...
  • Autor

Heute Vermessung nach den neuen Spurstangen. Zu viel Vorspur … ziemlich empfindlich einzustellen

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Bearbeitet von HAGMAN

  • Autor

Ja, das denke ich mir … aber man kann sich nicht immer einmischen … zudem muss der Sitz mal auseinander. Er ist ok, aber irgendwie auseinander / durchgesessen. Die Kontour ist nicht mehr perfekt und der Rand genäht. Sind Airbags in den Sitzen ?

  • Autor

Das Radio - Einschalt-Knopf ohne Druckpunkt, lästig. Habe mir jetzt ein gebrauchtes (defektes?) Radio für 20 Euro besorgt. Die Frontplatte kann man umstecken ohne das Poti ausbauen zu müssen. Sehr einfache Lösung.

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Am 14.10.2025 um 15:49, HAGMAN hat gesagt:

Heute Vermessung nach den neuen Spurstangen. Zu viel Vorspur … ziemlich empfindlich einzustellen

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Hast Du den Antennenstab von silber auf schwarz umgerüstet? Gefällt mir gut!

  • Autor
Am 15.10.2025 um 21:53, cc670 hat gesagt:

Hast Du den Antennenstab von silber auf schwarz umgerüstet? Gefällt mir gut!

Die Antenne war defekt. Ich wollte den Stab wechseln, aber das Innenleben war irgendwie hinüber. Ich habe eine neue (alte Lagerware) Antenne gekauft. Der Stab war schon so … es passt vor allem zu der Autotelefon-Antenne auf der andern Seite.

Bearbeitet von HAGMAN

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