Juni 15Jun 15 Mitglied Plug & play beim 9-5 nicht! https://saab-cars.de/threads/motorraum-einraeumen-teil-2.75690/post-1659498
Juni 16Jun 16 Autor So sehen die zündkerzen aus, laut Internet sind die weißen spitzen ein zeichen für zu viel luft und zu wenig kraftstoff. Etwas feuchtigkeig wo die zündkerzen stecken. Das nippelchen aufm 3. Bild ist für die ölzufuhr oder? Der schlauch ist gut mit schmodder am rand. Bearbeitet Juni 16Jun 16 von Mxrvin02
Juni 16Jun 16 So sehen die zündkerzen aus, laut Internet sind die weißen spitzen ein zeichen für zu viel luft und zu wenig kraftstoff. Etwas feuchtigkeig wo die zündkerzen stecken. mit Blitz fotografiert. Gell? Mach doch nochmal Fotos bei Tageslicht, ohne Blitz. Dann sieht das gar nicht mehr so wild aus...
Juni 16Jun 16 Autor mit Blitz fotografiert. Gell? Mach doch nochmal Fotos bei Tageslicht, ohne Blitz. Dann sieht das gar nicht mehr so wild aus...
Juni 16Jun 16 Das nippelchen aufm 3. Bild ist für die ölzufuhr oder? Der schlauch ist gut mit schmodder am rand. No. Kurbelgehäuse Entlüftung. Sich mal nach KGE und neuste Version.
Juni 16Jun 16 Autor Aussehen ist so eine Sache. Wie groß ist denn der Elektrodenabstand inzwischen? Müssten 1mm sind von NGK R PFR6H 10 Die neuen sind NGK BCPR6ES-11 mit 1,1mm
Juni 16Jun 16 PS. Der Dichtstutzen in Deckel wird mit der Zeit weich. Muss man von Zeit zu Zeit ersetzen bevor der sich selber zerlegt.
Juni 16Jun 16 Müssten 1mm sind von NGK R PFR6H 10 Die neuen sind NGK BCPR6ES-11 mit 1,1mm Das war nicht die Frage.
Juni 16Jun 16 Bosch würde sagen: Normales Kerzenbild: https://bosch24.de/zuendkerzen-richig-deuten/ Kenne ich vom B235 auch nicht anders.
Juni 16Jun 16 Autor PS. Der Dichtstutzen in Deckel wird mit der Zeit weich. Muss man von Zeit zu Zeit ersetzen bevor der sich selber zerlegt. Gut zu wissen, mir hats gestern erst die Fenster Roller plastik dinger zerhauen
Juni 16Jun 16 Autor Bosch würde sagen: Normales Kerzenbild: https://bosch24.de/zuendkerzen-richig-deuten/ Kenne ich vom B235 auch nicht anders. Dann passt die farbe, werde wahrscheinlich dennoch die neuen von NGK mit 1,1mm abstand nehmen
Juni 16Jun 16 Dann passt die farbe, werde wahrscheinlich dennoch die neuen von NGK mit 1,1mm abstand nehmen Investiere mal in eine Fühlerblattlehre. Auch die haben nicht immer den richtigen Abstand. Und durch Abbrand der Elektrode wird der Abstand größer, nicht kleiner. Macht also keinen Sinn, die aktuellen zu ersetzen, wenn die auch erst 1,1mm haben.
Juni 16Jun 16 Die Zündkerzen sehen nicht verkehrt aus, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, Rehbraun ist top, witzig das bosch die auch als rehbraun betitelt 👍
Juni 16Jun 16 Dass du die Ruhe hast, dich erst mal ums Kerzenbild zu kümmern, wenn dein Ölkännchen brennt.
Juni 16Jun 16 Autor Dass du die Ruhe hast, dich erst mal ums Kerzenbild zu kümmern, wenn dein Ölkännchen brennt. Muss so sein^^ Liegt daran das meine Dichtungen erst morgen kommen, mache lieber alles auf einmal und in einem Schwung.
Juni 16Jun 16 So sehen die zündkerzen aus, laut Internet sind die weißen spitzen ein zeichen für zu viel luft und zu wenig kraftstoff. Etwas feuchtigkeig wo die zündkerzen stecken. Das nippelchen aufm 3. Bild ist für die ölzufuhr oder? Der schlauch ist gut mit schmodder am rand. Auf Bild zwei sieht es so aus, als ob die 4. Kerze nicht richtig angezogen war oder wo kommt der schwarze Fleck her?
Juni 16Jun 16 Auf Bild zwei sieht es so aus, als ob die 4. Kerze nicht richtig angezogen war oder wo kommt der schwarze Fleck her? Du meinst das Öl was da am Rand steht?
Juni 16Jun 16 Du meinst das Öl was da am Rand steht? Nein, ich meine den schwarzen Fleck oberhalb von Zylinder 4 , Richtung Kühlöffnung oder Ölablauföffung. Das Bild der Zündkassette von unten an der Stelle würde mich mal interessieren.
Juni 16Jun 16 Schaut komisch aus ja, vielleicht schmock von der Flüssigdichtung, vielleicht ne Kerze beschädigt oder nicht korrekt montiert gewesen, vielleicht alte Rückstände.. - sieht aber tatsächlich ausgeblasen aus.. Riss in der DI / DI Dichtung ausgetrocknet / beschädigt ? - DI nicht richtig eingetaucht / angezogen? - Allerlei Möglich.. - OFF Topic: Wie montiert ihr eigentlich eure DI ? Ich tauche sie ein, und ziehe im kreuz mit 11nm an. - 1.eintauchen ,2.eindrehen und dann 3.anziehen. - Wahrscheinlich übertrieben aber bei dem Schacht vielleicht sinnvoll? 🙈 Bearbeitet Juni 16Jun 16 von Aero9-5|
Juni 17Jun 17 Mitglied Ja, die Stelle ist mir, außer den offenbar zu großen Kontaktabständen der Kerzen, auch aufgefallen. Schaut komisch aus ja, vielleicht schmock von der Flüssigdichtung 🙈 Welche Flüssigdichtung?!
Juni 17Jun 17 Ja, die Stelle ist mir, außer den offenbar zu großen Kontaktabständen der Kerzen, auch aufgefallen. Welche Flüssigdichtung?! Sieht für mich hier so aus, warum auch immer, sonst brauche ich wohl doch ne Brille. - - Edit: - Kann natürlich auch damalig zu viel fett verwendet worden sein, welches jetzt schwarz ist beim zusammenbau.
Juni 23Jun 23 Autor So, nach langer überlegerei hab ich mal mich mal umgeschaut da ich es mir nicht selbst zutraue die Ölwanne perfekt wieder einzubauen eine Werkstatt aufzusuchen. Ich hab mir mal einen Kostenvoranschlag einfliegen lassen und ich muss sagen, Werkstätten sind verdammt Teuer geworden, zumindest aus meiner sicht. Wie findet ihr den Preis? Gerechtfertigt oder Überzogen?
Juni 23Jun 23 So, nach langer überlegerei hab ich mal mich mal umgeschaut da ich es mir nicht selbst zutraue die Ölwanne perfekt wieder einzubauen eine Werkstatt aufzusuchen. Ich hab mir mal einen Kostenvoranschlag einfliegen lassen und ich muss sagen, Werkstätten sind verdammt Teuer geworden, zumindest aus meiner sicht. Wie findet ihr den Preis? Gerechtfertigt oder Überzogen? Lass die Ölspülung, Fahrschemel muss nicht abgesenkt werden, zumindest wenn das rechte Motorlager intakt ist. Dichtringe braucht man 3... Ich finde das insgesamt zu teuer. Meinetwegen 3 Stunden Arbeit. Selbst bei 120€ Stundenlohn komme ich nicht auf über 500€...
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