Veröffentlicht Gestern um 09:521 Tag Hallo zusammen! Nach längerer Abstinenz und Neuprojekt Wohnmobil ist mir in den letzten Tagen meines Urlaubs am Gardasee soooo langweilig geworden und ich habe Mal das Netz nach Saab's durchforstet. Ergebnis : 9000 CSE mit Softturbo MY98 EZ 99....mit vielen Kleinigkeiten ( Klima Lehr, div. Fehlbehandlungen wie Gurt zerstört und Spiegel abgerissen) aber eine gute Basis um als Daily zu funktionieren. Mal schauen was sich noch damit tut. LG Draken
Gestern um 10:161 Tag Sieht nach einer soligen Basis aus. Viel Spaß damit! Damit dürftest Du mit einen der am spätesten zugelassenen 9k haben. Wie es mit der VIN aussieht, mußt Du mal schauen. Zum MY '98 gibt es einen extra Thread.
Gestern um 10:261 Tag Sehr schicker Reisewagen :-) FIN wäre interessant. Habe auch zwei der letzten :-) Der LPT Motor ist wirklich super und auch sparsam zu bewegen
23 Stunden vor23 h Autor VIN: YS3CF65T9W1004867 Ich konnte es nicht lassen und habe den letzten ZL-Besitzer kontaktiert Das Auto stand bis 27.9.1999 im Schauraum eines Klagenfurter Saab-Händlers. Dort wurde der Wagen als Firmenfahrzeug für die 2te Geschäftsführerin eines Industriebetriebes gekauft und dann bei ihrem Ausscheiden an Sie privat weitergeben. Sie fuhr den Wagen bis vor 3 Monaten. Wäre Interessant ob das der letzte in Österreich zugelassene ist. Lg Draken
22 Stunden vor22 h ...004867 Ist ja dann seitens der VIN noch ein recht früher 98er, wahrscheinlich sogar noch aus '97. Letzte VIN war die ...008785, und steht im Museum.
22 Stunden vor22 h Autor Das würde die lang Standzeit im Autohaus erklären.... In Anbetracht der derzeitigen Marktsituation sowieso ein Einhorn LG Draken
21 Stunden vor21 h Das würde die lang Standzeit im Autohaus erklären.... In Anbetracht der derzeitigen Marktsituation sowieso ein Einhorn LG Draken Was macht ein Einhorn genau aus?
19 Stunden vor19 h .. Der LPT Motor ist wirklich super und auch sparsam zu bewegen Vor allen falls man ihn in Leistung und Drehmoment etwas optimiert, das spart weitere 1-1,5 ltr/100 km.
4 Stunden vor4 h Das schrieb Gerad ja auch. Offen war die frage ob 2,0 oder 2,3.Aber in '98 gab es meines Erachtens nur noch den 2,0 als LPT.
1 Stunde vor1 h Da meinst Du doch jetzt aber nicht die reine APC-Nachrüstung, oder?APC-Ventil plus entsprechend modifiziertes Steuergerät
17 Minuten vor17 min Ja, schon klar. Das Ventil allein bringt wenig.Aber dass "t" zu "T" einen Minderspritverbrauch ergibt, kann ich mir eher nur im Grenzbereich vorstellen, da sich die Kennfelder im Bereich bis 0,4 Bar meines Wissens nicht unterscheiden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.