Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

CHECK ENGINE - oder wie viele hier sagen würden: "Everything runs well"

902,- es leuchtet - dauerhaft. Wo fange ich denn an - ohne Tech2? Oder sollte ich es besser gleich lassen und eine Tech2 Abfrage organisieren?
"Mein" Sunbeach ist -out of order- aber ich meine er hat mir mal etwas von "Blinkcodes" und -mach erstmal einen "Reset" erzählt?

DANKE EUCH !!!!

vor 1 Stunde, Urbaner hat gesagt:

Tech2 ;-)...beim 902 sonst schwierig

Wieso? Der Sunbeach sollte doch auch ein Turbo sein.

Also Zündung ein und CE beobachten. Blinkcodes mitlesen und hier nach der Bedeutung suchen.

• Autor

Nein Nein - der User war gemeint,- hier gehts um meinen MY - und da blinkt nichts.
Das Netz sagt:
"Beim Saab 902 Bj. 1997 ist eine Blinkcode-Auslesung ohne Diagnosegerät nicht möglich. Für Fehlerauslesung ist zwingend ein Saab-kompatibles Diagnosegerät wie Tech 2 mit Saab-Card, oder ein PC-Interface mit T5Suite/OBD-Software notwendig."
Kann ich den Check Engine Fehler durch ziehen einer Sicherung oder abklemmen der Batterie erstmal löschen? KÖNNTE ja auch mal nur fehlerhaft abgelegt sein.

Batterie für mindestens 15 Minuten abklemmen reicht um den Speicher zu löschen.

vor 4 Stunden, Erieye hat gesagt:

Nein Nein - der User war gemeint,- hier gehts um meinen MY - und da blinkt nichts.
Das Netz sagt:
"Beim Saab 902 Bj. 1997 ist eine Blinkcode-Auslesung ohne Diagnosegerät nicht möglich. Für Fehlerauslesung ist zwingend ein Saab-kompatibles Diagnosegerät wie Tech 2 mit Saab-Card, oder ein PC-Interface mit T5Suite/OBD-Software notwendig."

Also mein 900 Turbo von 1997 kann offensichtlich kein Internet lesen. Wenn ein Fehler abgelegt ist dann blinkt er auch die Fehlergrupp(n). Ohne Fehler kein blinken. dontknow

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.