Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Gemeinschaft,

Gestern ging plötzlich mein Dach nicht mehr richtig auf, blieb in der Mitte stehen und heute hatte ich auf der linken Seite vorm Hinterrad Öl auf dem Boden. Kann das zusammenhängen? Ich habe mich mit der Dachmechanik noch gar nicht auseinandergesetzt, keine Ahnung ob es da irgendwo ein Öldrucksystem o.ä. gibt.

Habt ihr ansonsten Ideen was es sein könnte. Ich wollte mit dem Wagen morgen übers Wochenende in den Urlaub fahren und versuche jetzt erstmal ruhig zu atmen.

Ich danke für Hilfe und Ideen.

IMG_9956.jpeg

IMG_9957.jpeg

IMG_9954.jpeg

Gelöst von HB JP

Zur Lösung
  • Lösung

Nabend Orlando.

Ich hatte an meinem 2002er im Mai diesen Jahres das gleiche Problem. Dach in der Tiefgarage öffnen wollen, im SID „Verdeckfehler“ und das Dach blieb stehen. Gut, da denkt man, altes Auto, nochmal versuchen. Nächster Versuch mit geöffneter Tür und ich hörte es links hinter mir plätschern. Ca. 200 ml Hydrauliköl auf dem Boden.

Diagnose beim Freundlichen: Öldruckleitung zum linken äußeren Hydraulikzylinder geplatzt. Der Schlauch kostet ca. 200€ netto

Entweder selber machen oder beim Freundlichen

Viel Erfolg

• Autor

Ok, das nervt, aber heißt zumindest, dass ich morgen damit fahren kann. Ich danke dir für die schnelle Antwort und kümmere mich nächste Woche drum. Dann komme ich vielleicht auch nochmal mit einer Frage bei dir vorbei

Ja, die Abläufe des Verdeckkastens gehen in die Seitenwand vor dem Hinterrad und von dort geht es dann unten aus dessen anhäufen raus.

Auf Höhe der hinteren Kopfstützen stehen rechts und links je zwei Hydraulikzylinder. Bei den Alter dieser Wagen inzwischen leider keine Seltenheit.

Irgendwer berichtete vor ein paar Tagen, dass Fabian Spiegler die jetzt als Stahlflexleitungen anbietet. Der ist für seine Bremsleitungen bekannt.

vor 1 Stunde, Flemming hat gesagt:

Fabian Spiegler die jetzt als Stahlflexleitungen anbietet

Im Satz für 799 Eus asdf

• Autor
vor 10 Stunden, peterg hat gesagt:

Im Satz für 799 Eus asdf

😅 Hossa…

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.