Zum Inhalt springen

Ich komme einfach mit der Suchfunktion nicht klar. Die findet nichtmal "9000"

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie muß ich die Suche einstellen, daß die das Forum komplett durchsucht?

Habe versucht, alles so allgemein wie möglich einzustellen, trotzdem findet die Suche nichtmal Bergriffe wie "9000"

In der Regel kriege ich solche suchen hin.

Danke

Ralf

Im Notfall Google => "site:SAAB-cars.de suchbegriff(e)"

Ansonsten tut die Suche hier aber eigentlich was sie soll. Ist aus meiner Sicht eigentlich eher eine der ganz wengigen Sachen, welche im aktuellen Forum besser sind als im alten.

• Autor

Dann übe ich mal.

• 1 Monat später...

Ich habe mit der Suchfunktion ein besonderes Problem:

Wenn ich mit gefundenen Beiträgen einen Link aus dem Zeitraum um 2013 anklicke, erhalte ich - auch bei eigenen Beiträgen - die Meldung : Seite existiert nicht / nicht gefunden.

Ich erinnere mich, daß daß es damals einen Forums-crash durch eine Panne gab, aber daß diese Lücken seitdem nicht mehr aufgefüllt werden konnten, schmerzt mich immer noch ! asdf

Bearbeitet von troll13

Am 22.10.2025 um 12:14, troll13 hat gesagt:

Ich habe mit der Suchfunktion ein besonderes Problem:

Wenn ich mit gefundenen Beiträgen einen Link aus dem Zeitraum um 2013 anklicke, erhalte ich - auch bei eigenen Beiträgen - die Meldung : Seite existiert nicht / nicht gefunden.

Hast du mal ein Beispiel? Also einen Suchbegriff.

Ich habe eben mal auf der Hauptseite (nicht hier im Thread) Getriebe in die Suche eingegeben und gesucht. Und unter +Weitere Suchoptionen dann Erstellt auf benutzerdefiniert für 1.1.2013 bis 31.12.2013 gestellt. Gibt ein paar Treffer und die funktionieren hier mit Firefox.

Was mich total nervt und wofür ich noch keine Lösung bei der Eingabe und Konfigration der Suchanfrage gefunden habe:

Wenn ich nur nach Themen, also Titeln mit einem bestimmten Begriff suche, wird mir von jedem Thread, dessen Titel den gesuchten Begriff enthält, jeder einzelne Post in jedem der Threads als Ergebnis angezeigt - das ist nicht nur lästig, sondern wirklich komplett unbrauchbar.

Danke, dass dies nicht nur mir aufgefallen istciao

Ich bekomme jedesmal die Kriese, wenn ich hunderte Treffer angezeigt bekomme, welche nichts mit meiner eigentlichen Suche zu tun haben!?

Am 18.9.2025 um 12:50, ra-sc91 hat gesagt:

Wie muß ich die Suche einstellen, daß die das Forum komplett durchsucht?

Habe versucht, alles so allgemein wie möglich einzustellen, trotzdem findet die Suche nichtmal Bergriffe wie "9000"

In der Regel kriege ich solche suchen hin.

Danke

Ralf

Geb ich z.B. mal wahllos "9-4x" ein, findet die Suche bei mir leider auch nie was gleich passendes ....

251023_hmmm.jpg

Am 23.10.2025 um 07:45, mac95 hat gesagt:

Geb ich z.B. mal wahllos "9-4x" ein, findet die Suche bei mir leider auch nie was gleich passendes ....

Ja, das ist das übliche Problem wenn Suchbegriffe einen Bindestrich enthalten.

Und bei der Forumssuche hilft leider auch nicht diesen weg zu lassen. Denn die ersetzt den offensichtlich nur durch ein Leerzeichen im Suchbegriff.

Am 23.10.2025 um 08:14, Flemming hat gesagt:

Ja, das ist das übliche Problem wenn Suchbegriffe einen Bindestrich enthalten.

Und bei der Forumssuche hilft leider auch nicht diesen weg zu lassen. Denn die ersetzt den offensichtlich nur durch ein Leerzeichen im Suchbegriff.

Ah ok ... wusste ich hier so noch gar nicht. Danke für die Info.

Ist bei unseren geliebten Autos dann natürlich etwas doof bzw. ungünstig: 9-2, 9-3, 9-4, 9-5, 9-7, etc. ... ;-) ;-)

Dieses Problem würde ich dadurch zu umgehen versuchen. dass ich die Suche einfach nur in der jeweiligen Rubrik des entsprechenden Fahrzeugtyps ausführe.

Oder auf google ausweiche.

Am 23.10.2025 um 08:27, mac95 hat gesagt:

Ist bei unseren geliebten Autos dann natürlich etwas doof bzw. ungünstig: 9-2, 9-3, 9-4, 9-5, 9-7, etc. ... ;-) ;-)

Jupp. Und je nach Suchmaschine oder Modus hat ein vorangestelltes Minus oder Plus sogar eine noch weitergehende Bedeutung, Minus schließt den Begriff aus, Plus erzwingt das Vorhandensein (bei mehreren Begriffen und einem bestmöglichen Ergebnis). Ich meine das war auch mal bei Google so, aber abgeschafft da es kaum einer versteht. Inzwischen ist es gängig, dass Bindestriche im Suchbegriff und Suchmaschinenindex entfernt werden. Sieht man bei Bestellnummern ganz gut, ob man die Bindestriche mit schreibt oder nicht spielt kaum eine Rolle. Leerzeichen ähnlich nur dass dann auch Ergebnisse mit rein kommen wo Teilgruppen anders sind. Muss man bei Bosch Nummern also aufpassen. In der Suchmaske am besten ohne Leerzeichen eingeben. Aber bei den Ergebnissen trotzdem aufpassen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.