Zum Inhalt springen

Lagerspiel Turbolader

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

anbei eine Veranschaulichung meines Lagerspiels am Garret Lager.

Axial lässt sich schlecht darstellen, Radial ist ziemlich deutlich.

Ich nehme an, das ist zu viel, korrekt?

Wenn ja, deutlich und "kann Probleme machen" oder "das Ding ist Schrott"?

Grüß

L

Das ist sehr viel Spiel aber deshalb ist der Lader noch kein Schrott. Wenn sonst ales gut ist, kann man ihn neu lagern (lassen).

Deutlich zu viel Spiel.

Der schleift garantiert schon am Gehäuse

• Autor
Am 10.11.2025 um 13:47, turbo9000 hat gesagt:

Deutlich zu viel Spiel.

Der schleift garantiert schon am Gehäuse

Nein, tut er nicht. Aber danke für die Einschätzung!

• Autor
Am 10.11.2025 um 13:44, nitromethan hat gesagt:

Das ist sehr viel Spiel aber deshalb ist der Lader noch kein Schrott. Wenn sonst ales gut ist, kann man ihn neu lagern (lassen).

Ja, das ist klar. Danke!

Am 10.11.2025 um 14:26, Captn1752516916 hat gesagt:

Nein, tut er nicht. Aber danke für die Einschätzung!

Auf der Abgasseite sieht es aber sehr danach aus...

• icesaab hat den Titel geändert in Lagerspiel Turbolader

Wenn die Gehäusehälften noch in Ordnung sind inkl. Wastegate dann nur die Cartridge besorgen und alles wieder zusammensetzen. Da muß auch nichts mehr gewuchtet werden. Habe ich schon ein paar Mal so gemacht. Vor dem Zerlegen markieren damit du alles im selben Winkel zusammenbaust, es sei denn du nimmst Flexleitungen.

Hat jemand von euch eigentlich einen Tipp, wie ich mit einem defekten Waste Gate Bolzen umgehen kann?

Der Sicherungssplint ist abgebrochen und raus bohren gestaltet sich sehr schwierig.

Meine Idee wäre abflexen, durchbohren und einen passenden m7 Zylinderstehbolzen einzusetzen und auf der Rückseite zu verschweißen.

• Autor
Am 14.11.2025 um 09:23, Kon Kalle hat gesagt:

Hat jemand von euch eigentlich einen Tipp, wie ich mit einem defekten Waste Gate Bolzen umgehen kann?

Der Sicherungssplint ist abgebrochen und raus bohren gestaltet sich sehr schwierig.

Meine Idee wäre abflexen, durchbohren und einen passenden m7 Zylinderstehbolzen einzusetzen und auf der Rückseite zu verschweißen.

Garret oder Mitsubishi? Er muss ja wahrscheinlich eh raus ..bei Aero-World gibt es einen Garret mit Lagerspiel zum Selbstüberholen. Vorhandenen zerlegen und die Rumpfgruppe rüber in den neuen, wenn der Lader an sich OK ist?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.