Zum Inhalt springen

Windschutz Scheibenrahmen

Empfohlene Antworten

So sieht ein WIndschutzscheibenrahmen nach fast 35 Jahren (EZ 10-1991) aus wenn diese nie (oder wirklich fachmännisch) getauscht wurde. Bei meinem CS 2,3 turboS war noch die Originalscheibe verbaut.WhatsApp Image 2026-05-15 at 14.51.00.jpeg

Und was machst Du nun ?

• Autor

Der Wagen kommt auf den Schrott .

Scheibenrahmen habe ich ausgetrennt

Am 15.5.2026 um 21:08, turbo9000 hat gesagt:

Scheibenrahmen habe ich ausgetrennt

Ja, das kann mal einem anderen 9k quasi das Leben retten.

Christianes schnell beschaffter Nachfolger-9k nach dem A10-Unfall hatte dort ja auch recht deutlichen Lochfraß. Da war es sehr hilfreich, dass ich den WSS-Rahmen der Unfallkarosse aufgehoben hatte.

Bearbeitet von René

• Autor
Am 16.5.2026 um 11:51, René hat gesagt:

Ja, das kann mal einem anderen 9k quasi das Leben retten.

Ich hoffe ich werde es nie nötig habentongue.

Aber so ein Teil haben ist besser als es zu brauchen...

Am 16.5.2026 um 12:38, turbo9000 hat gesagt:

Aber so ein Teil haben ist besser als es zu brauchen...

Ja, wie bei so vielem.

• Autor
Am 16.5.2026 um 14:38, René hat gesagt:

Ja, wie bei so vielem.

Leider...tongue

und so wird immer mehr Platz benötigt...

da sich bei mir langsam auch die 9000er ansammeln, aber irgendwann mal wieder vom Hof müssen: wo entlang schneidet ihr den Scheibenrahmen aus? kleine Skizze zur orientierung wäre super.

Am besten alle Schweißpunkte ausbohren und so das ganze Teil einbaufertig bergen. Nicht selten sind die von unten doch gut angerostet, das kann man dann vor dem Einlagern noch behandeln.

ich hatte auch mal einen Rahmen großzügig rausgestrennt und eingelagert. Als ich dann final eingesehen hatte, wohl doch nie wieder einen 9k besitzen zu können, habe ich den versucht zu verkaufen. Das Ding stand bestimmt ein Jahr inseriert rum und ich musste das Ding quasi verschenken. Also scheint der Bedarf daran ja doch eher sehr selten zu sein.

• Autor
Am 18.5.2026 um 09:25, hanseat hat gesagt:

ich hatte auch mal einen Rahmen großzügig rausgestrennt und eingelagert. Als ich dann final eingesehen hatte, wohl doch nie wieder einen 9k besitzen zu können, habe ich den versucht zu verkaufen. Das Ding stand bestimmt ein Jahr inseriert rum und ich musste das Ding quasi verschenken. Also scheint der Bedarf daran ja doch eher sehr selten zu sein.

Das "lohnt" nur bei Eigenbedarf.

Zum "Verkauf" das Teil auszubauen lohnt sich nicht. Da ist der Stundenlohn unter dem Mindestlohn.

Damals hab ich auch noch für Eigenbedarf gehandelt ... aber das hat sich mittlerweile erledigt.

Am 18.5.2026 um 09:25, hanseat hat gesagt:

Also scheint der Bedarf daran ja doch eher sehr selten zu sein.

Denke eher, dass 2 andere Dinge zusammen kommen.
1. Selbermachen schlachten meist auch mal und haben dann so ein Ding bei Bedarf meist schon liegen.

2. Die üblichen Karosserie-Leutchen machen sich für so ein Blech wahrscheinlich eher nicht auf die Netz-Suche.

Habe für den (hoffentlich nie auftretenden!) Eigenbedarf so einiges an Klappen, Türen und auch größeren herausgeschnittenen Karosserieteilen von 900 und 9k liegen. Sollte hier irgendwann mal kein 900 und/oder 9k mehr auf dem Hof stehen, wird das wahrscheinlich größtenteils auch in der Tonne landen.

Das Problem bei sowas ist auch, daß es halt sein kann, daß im Zeitraum des Inserats gerade keiner akuten Bedarf hat. Man muß bei sowas einfach Geduld und genügend Sitzfleisch haben. Aber wenn es nur um Gewinnmaximierung geht, ist das eher kein Teil dafür.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.