Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Zwischen Lindau-Bregenz: 3 x 9-3 (2 haben zurückgegrüßt - waren aus A - der aus D- Stuttgart nicht)
  • Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Heute am Ortseingang Naumburgs, von Jena aus kommend, fuhr zum Nachmittag ein graues 9-3I Cabriolet mit HH-Kennzeichen in die Kreisstadt ein.

Heute Nachmittag gegen 15:30 B105 Ribnitz-Damgarten Richtung Rostock eine blaue schwedische 9-5 NG Limosine und ein berliner 9-3 II SC. Dann gerade auf der A20 bei Grevesmühlen ein blaues 901CV mit Razeburger Kennzeichen. Schönes Auto. Hier im Forum?

Und jetzt Stau auf der A1... Juhuuu

Gegen 18.20 Uhr am Schloss in Oldenburg: einheimisches, grünes 900 Softturbo CC mit Gurkenhobeln. Nachdem ich mich durch fieses Hupen bemerkbar gemacht hatte, grüßte die dreiköpfige Besatzung sehr herzlich. Nicht zufällig hier vertreten?
Landshut Kasserneneck Richtung Niedermaierstr. stand um ca. 17:45-18:00 ein schwarzer 9-3I an der Ampel. Hab gewunken, war aber leider in der Firmenkutsche zum Abbauen der Niederbayernschau unterwegs, darum kam nix zurück. Evtl auf diesem Wege.

Gestern A7 höhe Bad Hersfeld, 9-5I SC mit GE Kennzeichen.

Kein Gruß.

Gestern Abend auf der A11 Richtung Berlin: Kurzer Geschwaderflug mit Vader-9³ SC Aero aus Garwolin (PL).

Bearbeitet von elsch

Auf der A2 fuhr gestern Abend ein dunkler 951 Sedan mit Pinneberger Kennzeichen...
Gestern ca. 15.00Uhr an der Nordschleife Nähe/Richtung Brünnchen...weißer Saab 99 Turbo BM-....H ....mit Schalensitzen, Sportbereifung, Ralleystreifen in tradionellem blau/gelb...selbst unter dem Motorradhelm wars ein schöner Sound ;-)
Heute in Brouwershaven NL, ein geparkter 9-3SC 2.0T in blaumetallic aus HAMM. Fahren hier mit einem 9-3 SC TTiD in graumetallic aus SOEST. Nachbarschaftliche Grüße

Der Saab als solcher und überdies im besonderen "lebt".

Es gibt in jedem Modell ein verborgenes Neuronales Netzwerk.

In seltenen Fällen entsteht eine Verbindung zu der Ansammlung menschlicher Molekularmasse auf dem Fahrersitz.

In jedem Fall aber zu anderen Saab-Automobilen.

Egal ob nah oder fern.

Dieses neuronale Netzwerk hat eine oft unterschätzte Kraft.

Es macht aus einigen Vertretern des "homo sapiens"

Vertreter der Gattung "homo saabiensis"

Das Saab-Netzwerk übernimmt mit der Zeit desperat die völlige Kontrolle über diesen Menschen. Es entstehen Suchtpotentiale die sich zum Beispiel in häufigen Besuchen regionaler Stammtische und Nutzung von Foren ausdrücken.

( Besonders gefährlicher Vertreter mit hohem Suchtpotential ist definitiv "saab-cars.de")

Sind diese "Menschen" dann auch noch mit Smartphone und / oder Navi ausgestattet,

werden genauso dezent wie intensiv, Zeitplanung und Routenplanung übernommen und diktiert.

Und so sorgt dieses geheime neuronale Netzwerk der Saab-Automobile dafür, dass sich Saabs immer geschickt über das Strassennetz eines Staates aufteilen.

Für den Nichtsaabfahrer entsteht der Eindruck, dass es doch recht viele Exemplare dieses Automobils gibt und sein Interesse nimmt langsam zu.

Der Saabfahrer hingegen begegnet in der Regel keinem zweiten Saab.

Dadurch steigt das Suchtpotential, was wieder zu Forenbesuchen und dem Besuch regionaler Treffen führt.

Trauriger Höhepunkt sind dann Zeitgenossen, die gleich mehrere Saabs ihr eigen nennen

( sie inszenieren quasi eine ständige Saabsichtung zuhause ) und/oder internationale Saabtreffen beeuchen.

Alles Zeichen einer besonders heftigen Form des "homo saabiensis" die sich bislang als kaum therapierbar erwiesen hat.

Da die Betroffenen in der Regel nicht leiden, niemandem Schaden zufügen und allgemein freundliche zugewandte Menschen sind, wird normalerweise keine Therapie begonnen.

Gelegendlich aufkommende intrafamiliäre Probleme ( meist der Ehepartner )

können hier im Forum in Selbsthilfegruppen diskutiert und gelöst werden.

Als die beste Methode hat sich hierbei die Aktivinfizierung des Partners in Form eines eigenen Saabmodells erwiesen.

saabismus ist noch nicht von den Kassen anerkannt,

Saab Automobile müssen privat bezahlt werden,

auch Reimporte aus den USA fallen nicht in die Kassenerstattungspflicht.

:flowers:

Hier im Norden im Kreis RD-ECK wieder einige Sichtungen, vom abgemeldeten 901 bei Moorholz über diverse 93 Cabrios und einige 95er in Eckernförde alles vertreten.

Heute in Naumburgs Jägerstraße:

Dunkles 9-3II Cabrio (fahrend) mit Kennzeichen aus Sachsen-Anhalt und Kennzeichenhaltern des Saab-Zentrum Halle.

Letzten Samstag Göttingen Innenstadt. Die einzig freie Parklücke war vor dem roten :biggrin:... Nicht wirklich, aber da stand er in besserer Gesellschaft ;)

[ATTACH=full]87209[/ATTACH]

Der rote ist meiner.

Ich erinnere mich auch noch dunkel daran, vor meinem noch einen 900er gefunden zu haben :top:

schickes Teil :ciao:
schickes Teil :ciao:

Wenn ich mir so deinen Aufbauthread anschaue, kann ich das genau so zurückgeben :smile:

Heute bei nem Kurzbesuch in meinem Lehrbetrieb, Motoren- und Maschineninstandsetzung H. Ganslmeier, fand ich nen roten Saab 96 V4 (AÖ xxx 969 H) in der Werkstatt vor. Motor wird wohl überholt.

Hier aus dem Forum? Schönes Auto übrigens.

Es gibt sie auch auf Island.

Ein paar gesehen, bei diesem alten Exemplar mußte ich die Kamera ziehen.

Saab-Island.thumb.jpg.6e3feb41e2be0f748fc538cda6019968.jpg

Ist zwar schon was her, aber da grad alte Sichtungen herausgeholt werden, mache ich das auch mal.

Datum: 29.07.2012

DSC_4882.thumb.jpg.0cfd40ead9ea3d8a4faab9a98d29c45e.jpg

1200 km auf AB unterwegs gewesen - am 06.10 ein 99 GL schwarz mit 2 Surfbrettern auf dem Dach - in Hannover einen 9-5, 2 9-3I gesichtet - heute nachmittag einen 9-3 I mit HF-AB- gesichtet, zwischen Hersfeld und Fulda, des öfteren....
1200 km auf AB unterwegs gewesen - am 06.10 ein 99 GL schwarz mit 2 Surfbrettern auf dem Dach

:top::top::top::top:

richtige coole Sichtung! Hab noch nie einen anderen 99 auf der Straße gesehen!

Gestern Sichtung schwarzes 901S Cabrio aus CUX auf der Fähre Wischhafen - Glückstadt. Die Sichtung erfolgte auf dem Foto-Handy, das mir der stolze Eigentümer präsentierte, der als Fußgänger unterwegs war und mich auf meinen Hobel ansprach. Nettes Gespräch und vielleicht schneit er jetzt mal hier im Forum rein?
Heute Morgen um 7:00 h vor der Bahnschranke in der Bismarckstr. in Gießen aus meinem 9-5 fotografiert.

IMG_20151009_071704.thumb.jpg.0b4f86514ded788e542b36d02889981a.jpg

So, ausnahmsweise mal, weil ein Forumsauto: Heute früh gg 08:20 gegenüber der MBA (früher O2W), direkt an der Mauer parkend, ein weißer 900er.

Beste Grüße an die Technik! :top:

Ja, ich frage mich auch immer, warum sich bei den Sichtungen meistens hier niemand zu erkennen gibt - scheint sehr viele SAAB-Fahrer außerhalb dieses Forums zu geben..... was jetzt nicht schlecht ist...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.