13. August 201014 j naja ins moor versenken würde ich das nicht gerade. man kann ja manches wieder zurückrüsten. auch bei uns und sogar hier im forum gibts genügend beispiele fuer tiefer, flacher,härter,komische farben etc.die von vielen hier bewundert und fast heilig gesprochen werden.
14. August 201014 j im forum gibts genügend beispiele fuer tiefer, flacher,härter,komische farben etc.die von vielen hier bewundert und fast heilig gesprochen werden. Wenn schon TBH, dann richtig! http://www.classicsaab.net/gallery/enduro/autospeed_enduro_title.jpg
14. August 201014 j ... im forum gibts genügend beispiele fuer tiefer, flacher,härter,komische farben etc.die von vielen hier bewundert und fast heilig gesprochen werden. Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Hast Du links dorthin, damit verständlich wird, was Du damit meinst?
14. August 201014 j Das Ding sollte man im Moor versenken! (nach Ausbau der Technik) Den Umbauverantwortlichen sollte man im Moor versenken.
16. August 201014 j Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Hast Du links dorthin, damit verständlich wird, was Du damit meinst?Na Klaus, zumindest zu 'komischen Farben' fällt mir da sofort was ein. *nunaberganzschnellwegrenn*
16. August 201014 j Wenn schon TBH, dann richtig! http://www.classicsaab.net/gallery/enduro/autospeed_enduro_title.jpg Aaah, ein 900 Enduro. Der ist doch in gewisser Weise ein Klassiker: http://en.wikipedia.org/wiki/Saab_900#900_Enduro http://www.saab900enduro.com/
16. August 201014 j Aaah, ein 900 Enduro. Der ist doch in gewisser Weise ein Klassiker: http://en.wikipedia.org/wiki/Saab_900#900_Enduro http://www.saab900enduro.com/ Der war mir neu. Passte aber gerade so schön ins Konzept ...
16. August 201014 j Was es alles so gab !?! http://en.wikipedia.org/wiki/Saab_900#900_Enduro http://www.saab900enduro.com/ Man lernt nicht aus!!! Wenn man sich alle Bilder mal ansieht, finde ich den Umbau garnicht so schlecht. Erinnert mich an den AUDI Quattro. Gruß->
16. August 201014 j zu klaus nochmal wegen meiner meinung schlechter beispiele f. saabumbauten: ich möchte niemand zu nahe treten, aber du klaus warst auch mal auf einem südwestdeutschen saabtreffen wo einige unpassende umbauten waren, und aus der gleiche ecke geistert hier im forum ein farbenauffaelliges auto immer wieder rum.aber wie gesagt, mir persönlich wuerde das nicht gefallen aber ich würde mich hüten da geschmackspapst zu sein,da die autos da auf dem treffen ihren umrüstern sehr gut gefallen haben.
16. August 201014 j Nee, da hast Du mit Klaus sicher den Falschen. Klaus ist schon ein großer Freund der Originatität. Weder z.B. meine Semmel, noch in meinen Augen echt tolle Autos wie Hannes, liegen wohl wirklich auf der Wellenlinie von Klaus. Evtl. erkennt er noch saubere handwerkliche Ausführung an, aber er würde wohl selbst nie solch ein 'Verbrechen' begehen. Somit ging Deine Schelte meines Erachtens an die falsche Adresse. Schlag also notfalls ersatzweise mich.
16. August 201014 j zu klaus nochmal wegen meiner meinung schlechter beispiele f. saabumbauten: ich möchte niemand zu nahe treten, aber du klaus warst auch mal auf einem südwestdeutschen saabtreffen wo einige unpassende umbauten waren,.... Ich kann mich nicht an Dergleichen erinnern. Du warst auch auf jenem Treffen?
16. August 201014 j ja, ab u. zu, ----zb. falsche fronten hecks u. seiten zum beispiel um optik anderer jahrgänge nachzuahmen.
16. August 201014 j Da verwechselst Du wohl Klaus mit mir oder so. Klaus zählt da meiner Kenntnis nach wohl eher zu den Gegnern derartiger Bauereien.
16. August 201014 j ich weiss, dass klaus ein purist ist .(ich genauso,ich wechsle nicht mal die alufelgen oders dach.)es ging aber um den roten englischen e-bay-fund und einige wollten das auto im moor versenken und ich hab nur bemerkt dass es auch autos hier im forumsbereich gibt die auch ein bischen schräg auf mich wirken und klaus wusste keines. wer du bist , RENE weiss ich nicht.und wer klaus ist auch nur durch zufall weil seine frau mirs gesagt hat. ich kenn wenige persönlich.
16. August 201014 j ich weiss, dass klaus ein purist ist .(ich genauso,ich wechsle nicht mal die alufelgen oders dach.)Dies sie Dir, wie auch jedem anderen, selbstverständlich völlig unbenommen. Natürlich sollte es immer Young- und Oldtimer geben, welche weitestgehend original sind. Ich persönlich finde es nur langweilig, wenn alle so sind. Zu ihrer eigenen Zeit waren die Kisten das ja auch nicht.es ging aber um den roten englischen e-bay-fund ...Schon klar....und einige wollten das auto im moor versenken ...NaJa, das war Matti:Das Ding sollte man im Moor versenken! (nach Ausbau der Technik)... und ich hab nur bemerkt dass es auch autos hier im forumsbereich gibt die auch ein bischen schräg auf mich wirken ...NaJa, der hier besprochene Carlson mag zwar 'schräg' sein, aber bis auf das zweite Endrohr im Prinzip recht original. Das so eine 'Prollkarre' gerade vielen Puristen trotzdem nicht gefällt, liegt wohl eher daran, dass alles nicht zurück haltende als SAAB-untypisch und damit nicht echt angesehen wird. Und auch wenn dies nicht meine Sicht der Dinge ist, so kann ich sie doch nachvollziehen.... und klaus wusste keines.Denke, dass ihr Euch da falsch verstanden habt.wer du bist , RENE weiss ich nicht.Spielt ja auch keine wirkliche Rolle. Aber was meine 'SAAB-Verunstaltungen' angeht, so kannst Du diese (wie in der Signatur angegeben) unter 16S.de betrachten.
17. August 201014 j in USA haben sie wohl gerade ne ganze reihe cabrio geschlachtet ... einfach mal bei ebay.com als suche saab 900 convertible eingeben, da sind schon so diverse schätze dabei
19. August 201014 j Hallo , hab mir den hier http://cgi.ebay.de/Klassischer-Saab-900-Vollturbo-Coupe-Komplettleder-/160468864696?pt=Automobile heute mal angeschaut . Naja die Fotos sehen besser aus als in echt. Auch eins von den anscheinend typisch vernachlässigten Englischen 900ern. Kein Kat, viel Rost und Beulen, innen auch nicht mehr so wirklich schön.Gruß Tom
19. August 201014 j "wascheinlich kein ABS" ...... Aber immerhin ist es ein 5-Türer Voll- Turbo mit der richtigen 5-Türer Lederaustattung. UND HECKWISCHER! So etwas muß man sonst erst "bauen" wenn man ein deutsches Auto will. Leider hat der Wagen das Lenkrad auf der falschen Seite, sonst wäre es ein seltenes, schönes Auto. Als BASIS...
19. August 201014 j Der Umbau auf Linkslenker sollte kein Hindernis darstellen, falls die Basis etwas taugt.
20. August 201014 j Könnte mir eine bessere Bais vorstellen.Alleine der misserabel reparierte Seitenschaden hinten Rechts von dem nichts geschrieben wird würde mich davon abhalten. Gruß Tom
28. August 201014 j Vor kurzem in eBay für 3910 Euro ersteigert und jetzt für 3100 Euro bei mobile. Wo da wohl der Wurm begraben liegt? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=135118598&pageNumber=4
28. August 201014 j Lofttauglich: http://cgi.ebay.de/Kunst-Grafik-Saab-900-Coupe-blau-turbo-16S-Aero-Felgen-/320579779071
28. August 201014 j Vor kurzem in eBay für 3910 Euro ersteigert und jetzt für 3100 Euro bei mobile. Wo da wohl der Wurm begraben liegt? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=135118598&pageNumber=4 Radchromleisten mal entfernen, an AWTs und der A-Säule rumstochern und mal den Teppich im Fußraum hochnehmen. Meist erklärt sich dann das Preissegment. Gute Autos kosten gutes Geld. Aber beim SAAB 900 ist selbst diese Regel nicht mehr wirklich gültig. Der Markt ist voll von überteuerten Grotten im Endstadium.
29. August 201014 j Radchromleisten mal entfernen, an AWTs und der A-Säule rumstochern und mal den Teppich im Fußraum hochnehmen. Meist erklärt sich dann das Preissegment. Gute Autos kosten gutes Geld. Aber beim SAAB 900 ist selbst diese Regel nicht mehr wirklich gültig. Der Markt ist voll von überteuerten Grotten im Endstadium. Andererseits findet man abseits des Mainstreams - weichgespülte gebremste und geluftsackte schwarze CC - durchaus noch Fahrzeuge, die ihr Geld wert sind. Investitionsbedarf ist bei einem alten Auto immer, das ist klar. Sedans oder achtventilige Geradschnauzer mag niemand haben, deshalb sind die immer noch extrem günstig - egal ob Grotte oder mit guter Substanz.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.