Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Darf man nicht einfach nur bekloppt sein?

ist ja Grundvorraussetzung und findet desshalb bei weiterer Differenzierung keine Erwähnung.

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich hab auch schon mal nen Hauptbremszylinder gegen was zu Essen abgegeben (Hallo DSpecial :ciao:) Ansonsten find ich 100€ für ne gute Spritpumpe OK, evtl auch ein paar Meter gutes Brennholz.

Stimmt ich erinnere mich:smile: Aber du wolltest es ja so. Der Boris wollte auch für irgend ein Teil lieber Wein als Geld:biggrin:.

Ich finde die Hauptsache ist doch, dass anschließend jeder mit dem zufrieden ist was er bekommen hat

Habe ich auch mal probiert. Einen Satz 900er Stahlfelgen gegen einen Kasten Bier.

Hat irgendwie nicht geklappt. Die Felgen haben bei mir wochenlang auf dem Hof gelegen, bis die irgendwann ein fahrender Schrotthändler einfach so aufgeladen hat (ich war nicht da)....

Fazit: Felgen haben bei mir Wochenlang extra da gewartet, weil die abgeholt werden sollten. Irgendwann hat ein fahrender Schrotthändler die mitgenommen (nein, er hat keinen Kasten Bier da gelassen).

Komischerweise ist das bei low budget Teilen bei mir eine durchgängige Erfahrung (war nicht die einzige), wat nichts kostet, is auch nichts. Ich habe schon auf Leute gewartet (feste Uhrzeit vereinbart) und die sind einfach nicht gekommen, ohne Rückmeldung. Das tut man sich für einen Kasten Bier oder 10 € einfach nicht an. Und jetzt komm mir keiner mit sozialer Komponente. Denn sozial ist das Verhalten, was ich so erfahren habe bei weitem nicht.

Anders bei Zusatzinstrumenten, Aerofelgen etc... da ist die Reaktion schnell und spontan.

Bei low budget Teilen ist es bei mir mittlerweile so, dass ich die lieber meinem lokalen Schrotthändler entsorge. Der kommt sofort und gibt mir auch Kohle dafür.....oder wenn ich einen persönlich kenne, schenke ich ihm die Teile (wenn ich weiß, dass ich die auch schnell aus den Füßen habe).

Sorry, war mal wieder OT......paßte aber zu den Tausch posts hier oben....

Erfahrungsbericht

Kenne ich gut. Nervt. Schrott ist weniger anstrengend. Kommen pünktlich, laden selber auf und sind zügig wieder verschwunden :smile:

Nö, ist es sicher nicht.

Zum einen sind in B Anwälte oftmals nicht wirklich 'gutverdienend' und

zum anderen sehe ich gerade im 900er-Bereich den Schwerpunkt eigentlich eher so bei Ing's und anderen techn.

Berufen so in den Vierzigern.

Ansonsten ist natürlich (fast) alles vertreten, auch mal ein 'mittelloser Student'. Dafür keine 'Geld-Elite'.

NICHT ? wir hatten da mal einen interessanten thread ... find ich grad nicht mehr ..

Meine kratzerfreie klare Seitenscheibe für 3t Fahrertür musste ich dreimal bei Ebay einstellen, bis sich ein Saabfreund erbarmte, mir diese für 1€ abzunehmen.

Bei Gunnar ist alles getönt, kann ich selbst also nicht gebrauchen, aber auf den Schrott geht bei mir nix mehr! In 10 Jahren heulen sie wieder alle!!!

Meine kratzerfreie klare Seitenscheibe für 3t Fahrertür musste ich dreimal bei Ebay einstellen, bis sich ein Saabfreund erbarmte, mir diese für 1€ abzunehmen.

....

Warum ebay??

Warum ebay??

erreicht mehr potentielle Käufer - hier gucken halt nicht so viele. Am Ende sind's eh immer "Stammkunden", die man dann hier wiedertrifft.

- - - Aktualisiert - - -

Kenne ich gut. Nervt. Schrott ist weniger anstrengend. Kommen pünktlich, laden selber auf und sind zügig wieder verschwunden :smile:

Jo, davon gibt's hier inzwischen mehr, als mir lieb ist - hier darfste nix mehr draussen stehen lassen, was Eisen, Kupfer oder sogar Alu enthält - von den "Du wolle Audo vergaufe -ischmach disch gutte Preis" mal ganz zu schweigen.

- - - Aktualisiert - - -

Guck ma, is alde Audo, wie lange willsu die Schrott no fahre...isch geb disch hier un jetz fumfsisch Euro bare Geld....is gutte Preis, weissu

O.k.. Eigentlich ein guter Vorschlag. Dann aber ein Dreitürer oder mögl. ein " De Luxe". Das wäre doch noch 'was.
  • 2 Wochen später...
Ja...gibt es doch aber schon seit vielen Jahren bei den bekannten Teilehändlern....

...mit z.T. relativ kurzem Funktionswillen.

...mit z.T. relativ kurzem Funktionswillen.

Wobei letzthin die Aussage zu lesen war, dass man das Qualitätsproblem nun im Griff hätte.

Ich bin gespannt, habe derzeit aber gerade keinen Bedarf um es zu testen (toitoitoi...)

Zumindest skanimport hätte wohl den Lieferanten/Hersteller (?!) gewechselt und könne nun bessere Qualität hinsichtlich des Reparatursatzes liefern. Der Preis dort ist mit unter 70 Euro zudem etwas günstiger.

Zwar nicht ebay, aber passender als andere Themen, die ich gerade bloß finde:

Saab 900i 16V zu verschenken!!Saab 900i 16V zu verschenken, muß aber schnell gehen, da er sonst verschrottet wird, 5-Türer, dunkelblau-uni, EZ 12/91, 213.000km, Klima, 4 EFH, LM "Short Spoke" (im sehr guten Zustand!), Innenausstattung sehr gut, Armaturenbrett ohne Risse, Himmel hängt, Karosserie mit div. Rost: Türen, Radlauf hinten, Rückwärtsgang springt nach Anfahren raus, TÜV abgelaufen, Standort Stadthagen, Nähe Hannover, P, Tel. 05724-2000 Silke Tegtmeier

Silke Tegtmeier <weisse8@yahoo.de>

- am Donnerstag, 08 November, 2012 um 16:35:56

Anzeige ist von forum-auto.de

Sofern da wer Interesse hat, aber am Transport scheitert, und die Frist zur Verschrottung abläuft, erkläre ich mich gerne dazu bereit, soweit der Wagen noch selbst fährt, ihn zu überführen.

Zwar nicht ebay, aber passender als andere Themen, die ich gerade bloß finde:

Saab 900i 16V zu verschenken!!Saab 900i 16V zu verschenken, muß aber schnell gehen, da er sonst verschrottet wird, 5-Türer, dunkelblau-uni, EZ 12/91, 213.000km, Klima, 4 EFH, LM "Short Spoke" (im sehr guten Zustand!), Innenausstattung sehr gut, Armaturenbrett ohne Risse, Himmel hängt, Karosserie mit div. Rost: Türen, Radlauf hinten, Rückwärtsgang springt nach Anfahren raus, TÜV abgelaufen, Standort Stadthagen, Nähe Hannover, P, Tel. 05724-2000 Silke Tegtmeier

Silke Tegtmeier <weisse8@yahoo.de>

- am Donnerstag, 08 November, 2012 um 16:35:56

Anzeige ist von forum-auto.de

Sofern da wer Interesse hat, aber am Transport scheitert, und die Frist zur Verschrottung abläuft, erkläre ich mich gerne dazu bereit, soweit der Wagen noch selbst fährt, ihn zu überführen.

Schon vergeben :(

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.