März 15, 201510 j Frage wegen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/originale-aufbereitete-saab-900-turbo-felgen/298391067-223-1562?ref=search dieses Angebots. Scheint dann wohl gut zu sein für frisch aufbereitete.
März 15, 201510 j Frage wegen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/originale-aufbereitete-saab-900-turbo-felgen/298391067-223-1562?ref=search dieses Angebots. Scheint dann wohl gut zu sein für frisch aufbereitete. Ja, die meinte ich auch. Falls die Arbeit gut gemacht wurde, gibts die Felgen quasi umsonst dazu
März 15, 201510 j aber glaube die Ronal sind nochmal ne Ecke feiner. behalte deine Felgen lieber, sieht doch mit den US-Turbos echt gut aus!
März 15, 201510 j Frage wegen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/originale-aufbereitete-saab-900-turbo-felgen/298391067-223-1562?ref=search dieses Angebots. Scheint dann wohl gut zu sein für frisch aufbereitete. behalte deine Felgen lieber, sieht doch mit den US-Turbos echt gut aus! eher langweilig...
März 15, 201510 j Geschmacks-Streitereien bringen irgendwie nie so wirklich etwas. Bin prinzipiell ein Ronal Turbo-Fan. Aber gut 600€ plus umziehen der Reifen - darüber muss ich noch 'ne Nacht schlafen. Die US-Turbos (wenig Gebrauchsspuren) sind wohl nicht so sehr gesucht/wertvoll?
März 15, 201510 j Geschmacks-Streitereien bringen irgendwie nie so wirklich etwas. Bin prinzipiell ein Ronal Turbo-Fan. Aber gut 600€ plus umziehen der Reifen - darüber muss ich noch 'ne Nacht schlafen. Die US-Turbos (wenig Gebrauchsspuren) sind wohl nicht so sehr gesucht/wertvoll? Kinderkram, es gibt definitiv keinen Geschmack, welcher sich völlig unterscheidet. Geschmack ist stets gleich. Da kann mir einer sagen, was er will. Das ist übrigens wissenschaftlich erwiesen. "Schöne" Dinge und attraktive Personen empfindet jeder als gleich begehrlich. Äußerliche Einflüsse, welche dieses Empfinden hemmen, sind stets Gründe mangelnden Besitzes dieser Objekte, egal aus welchem Grund.
März 15, 201510 j Kinderkram, es gibt definitiv keinen Geschmack, welcher sich völlig unterscheidet. Dann bin ich wohl eine Ausnahme...Ronal Turbo würde ich mir selbst im TOP Zustand nicht geschenkt auf den 901 ziehen. Gut, wenn ich sonst nichts hätte und unbedingt fahren wollte/müsste:biggrin: Ich finde die einfach zu Manta-like...
März 15, 201510 j Alufelgen für Saab? Egal welches Modell gebraucht nen Hunni der Satz, gut erhalten bis max. 400.- Schmerzgrenze, neuwertig etwas darüber - je nach Geilheitshypefaktor. Mache ich seit über 20 Jahren so, und die Preise sind stabil geblieben. Bis auf die mit dem pepushten Geilheitshypefaktor in den Börsen… Jeder, wie er mag
März 15, 201510 j Egal welches Modell gebraucht nen Hunni der Satz, gut erhalten bis max. 400.- Schmerzgrenze, neuwertig etwas darüber - je nach Geilheitshypefaktor. Mache ich seit über 20 Jahren so, und die Preise sind stabil geblieben. Bis auf die mit dem pepushten Geilheitshypefaktor in den BörsenJa, vor 20 Jahren mag das so gewesen sein. Und für 'gepusht' hate ich die 16er Aeros eher weniger. Sind halt, ausser den CrossSpoke, die einzigen verfügbaren 16" SAAB-Felgen in 4x108. Und wohl in den Augen vieler sind die alten Aeros zumindest für beplankte CCs einfach mit Abstand die schickesten. Da kann man deren Preise doch nicht per 'egal welches Modell' mit irgend welchen 15" Turbo-Felgen, die es wegen des zu den 16er Aeros wohl sehr gegensätzlichen Angebot-Nachfrage-Verhältnisses wohl eher für 'nen Zwanni (oder weniger) gibt, in einen Topf hauen. Felge ist eben nicht gleich Felge.
März 18, 201510 j Wer traut sich (sieht nach 'nem Baumschaden aus): http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schoener-saab-900-classic-turbo-cabrio-aero-175-ps-unfall-hinten-/299721017-216-1125
März 19, 201510 j Kein ebay, aber für die Flossenfans doch interessant: http://forum-auto.de/kleinanzeigen/saab-900-heckklappe
März 19, 201510 j hätt ich Zeit und Geld wäre das der ideale Kandidat für unser Mama-Taxi: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-i-16-,lpg-cross-spoke,sehr-viele-ersatzteile/299821019-216-521?ref=search LPG geschenkt und man kriegt dort sogar zwei 900er fürs Geld, Text bis zu Ende lesen!
März 19, 201510 j Der Aufwand ist doch überschaubar: ->Kaufen/Zwischenfinanzieren, ->HU-Relevantes Reparieren/-lassen ->anderes Mama-Taxi verkaufen. -> LPG-900 fahren
März 19, 201510 j naja, hätte Angst vor den ganzen Rostbaustellen, die sich da so ergeben können ... habe leider keinen "Bekannten" mit Rostbeseitigungsahnung und Equipment. Müsste alles machen lassen, und dann wird das schon wieder nen teurer Spass. Das muss man dann erstmal wieder rausfahren mit dem LPG ... puh ... aber der jetzige Automat-9k schluckt schon ordentlich Super ... herje. Mal gucken was Frauchen sagt ... aber rational gesehen geben die Finanzen es eigentlich grade nicht her, kurzfristig gedacht. Langfristig spart man dann ja wieder, aber da muss man ja erstmal hinkommen.
März 19, 201510 j Oder Du schmeißt eine Gasanlage in den 9k. Das spart ebenso, und bringt weniger Rost-Unsicherheiten mit sich. Meines Wissens gibt es auch Umbauer, die dafür Fnanzierungen anbieten, welche dann direkt aus den gesparten Tankkosten bedient werden können. Bei uns läuft das jeweilige 'Mama-Taxi' auch seit über 9 Jahren auf Gas.
März 19, 201510 j unser 9k hat 305tkm runter ... ist zwar noch gut in Schuss, aber ob sich das motortechnisch noch rechnet steht in den Sternen. Ausserdem schluckt die Automatik viel Sprit, das wird mit Gas ja nicht weniger ... das ist immernoch ordentlich Kohle. ne gute Gasanlage im 9k kommt mich ja auch gut 2t€, dafür kriegt man hier schon nen ganzen Wagen inkl. Gas. Also vorrausgesetzt ich krieg den 9k gut verkauft, habe ich da auf den ersten Blick weniger Gesamtkosten. Oder?
März 19, 201510 j unser 9k hat 305tkm runter ... ist zwar noch gut in Schuss, aber ob sich das motortechnisch noch rechnet steht in den Sternen. Ausserdem schluckt die Automatik viel Sprit, das wird mit Gas ja nicht weniger ... das ist immernoch ordentlich Kohle. ne gute Gasanlage im 9k kommt mich ja auch gut 2t€, dafür kriegt man hier schon nen ganzen Wagen inkl. Gas. Also vorrausgesetzt ich krieg den 9k gut verkauft, habe ich da auf den ersten Blick weniger Gesamtkosten. Oder? Wenn der 900 nicht großartig mehr Investitionen erfordert, als es der 9k tut, dann ja - auch durch die um einiges günstigere Versicherungseinstufung des 900ers. Als Familienwagen sehe ich persönlich allerdings den 9000 weiter vorne.
März 19, 201510 j ... Also vorrausgesetzt ich krieg den 9k gut verkauft, habe ich da auf den ersten Blick weniger Gesamtkosten. Oder? Optimistisch betrachtet vielleicht. Ich ging bei meinem o.g. Beitrag mehr davon aus, dass Du vorrangig einen 900er (für die Familie) suchst. Realistisch gesehen wird der 9k nur zum üblichen Dumpingpreis verkäuflich sein und der 900er natürlich -auch nach der HU-Hürde- Einiges an Arbeit machen. Andererseits ist der 900 auf Dauer wertstabiler als der 9k...
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