Februar 23, 20187 j Das waren aber sicher keine mit weißer Trennlinie, oder? Die müssten doch zu sehr frühen MY gehören, oder? Falls ich hier nicht sehr schief liege, dürften diese extremst rahr sein.
Februar 23, 20187 j Ich hatte 10 paar Neue mit schwarzer „Linie“, also 20 Stück. Pro Stück € 25,— genommen... Reicht dann auch, mir zumindest.
Februar 24, 20187 j Der Verkäufer aus Lemgo schlägt bei vielen seiner Angebote saftig drauf, so mein Eindruck. Immer zzgl. Versandkosten versteht sich.
Februar 24, 20187 j Ich sehe hierbei, in Anbetracht der absoluten Seltenheit, wahrlich keinen Aufschlag, welcher nicht genau dadurch mehr als gedeckt wäre. Oder wann und wo gibt es die Dinger als NOS ansonsten mal zu kaufen?
Februar 24, 20187 j Ich sehe hierbei, in Anbetracht der absoluten Seltenheit, wahrlich keinen Aufschlag, welcher nicht genau dadurch mehr als gedeckt wäre. Oder wann und wo gibt es die Dinger als NOS ansonsten mal zu kaufen? Bei mir. Ich habe letzten Herbst einen NOS Hella-Satz mit weißer Linie in OVP zu 65.- € incl. Fracht verkauft und musste mir noch beleidigend anhören, dass einer der Kartons einen 3,5cm langen Riss hatte (vom Käufer exakt vermessen) und beide Klebereste aufwiesen. War wohl für die Wohnzimmer-Vitrine gedacht. Ich habe noch einige NOS mit schwarzer Linie, Hella Frontscheinwerfer in mint cond für den Steilschnautzer, Streuscheiben, 85er Kabelbaum und anderes neuwertiges Zeugs. Traue mich gar nicht, das anzubieten, Mimose, die ich bin. Saab Teilekäufer sind nach meiner bescheidenen Erfahrung jedenfalls häufig ein rechter Miesmacher-Club mit teilweise grenzwertigen Umgangsformen. Auch hier im Forum. Deshalb lagert´s jetzt hoch und trocken weiter. Kann ja nur besser werden, siehe Lemgo-Mondpreise nebst dies unterstützender René-Einschätzung. Merci. ... ... Gut, Ausnahmen gibt´s auch (fühlt Euch angesprochen! )
Februar 24, 20187 j Saab Teilekäufer sind nach meiner bescheidenen Erfahrung jedenfalls häufig ein rechter Miesmacher-Club mit teilweise grenzwertigen Umgangsformen. Auch hier im Forum. Deshalb lagert´s jetzt hoch und trocken weiter. Kann ja nur besser werden, siehe Lemgo-Mondpreise nebst dies unterstützender René-Einschätzung. Merci. ... ... Gut, Ausnahmen gibt´s auch (fühlt Euch angesprochen! ) so sieht's aus ...
Februar 24, 20187 j ... dass einer der Kartons einen 3,5cm langen Riss hatte (vom Käufer exakt vermessen) und beide Klebereste aufwiesen.Davon, dass NOS-Ware mehrfach umgeräumt und die Verpackung (im Gegensatz zum Inhalt!) bei weitem nicht mehr im Neuzustand ist, muss man meines Erachtens immer ausgehen. War wohl für die Wohnzimmer-Vitrine gedacht.Das mag ja sein, aber aus o.g. Gründen muss man dies dann halt vor dem Kauf vortragen und den Anbieter genau danach abfragen. Ich habe noch einige ...Im Zweifel einfach selbstbewußt anbieten, falls der Platz gebraucht wird. Deshalb lagert´s jetzt hoch und trocken weiter. Kann ja nur besser werden, ...Wenn der Platz da ist, und das Geld nicht bebraucht wird, ist das sicher der beste Weg. Denn mehr werden die Teile ja keinesfalls. Der Kram sollte nur weg sein, bevor in jedem 2. Haushalt ein 3D-Drucker steht, welcher, nach einfachem Muster und ohne CAD-Aufwand, optisch und funktional nicht mehr vom NOS-Teil unterscheidbare Ware auszuspucken in der Lage ist.
Februar 24, 20187 j ... Der Kram sollte nur weg sein, bevor in jedem 2. Haushalt ein 3D-Drucker steht, welcher, nach einfachem Muster und ohne CAD-Aufwand, optisch und funktional nicht mehr vom NOS-Teil unterscheidbare Ware auszuspucken in der Lage ist. Na ja, Optik ist das Eine - wie das Teil dann tut, das Andere. Und die Gemeinde ist so überschaubar, da muß derjenige schon breit aufgestellt unterwegs sein, bevor er es aus einer Interessenecke wegen mangelnder Funktionalität um die Ohren gehauen bekommt
Februar 27, 20187 j Wer den Preis zahlt, bitte... https://m.ebay.co.uk/itm/Saab-900-Classic-Convertible-Tonneau-Roof-Cover-3-piece-RARE/253450539666?hash=item3b02d45292:g:k6AAAOSwfdFakqWV
Februar 27, 20187 j Wer den Preis zahlt, bitte... https://m.ebay.co.uk/itm/Saab-900-Classic-Convertible-Tonneau-Roof-Cover-3-piece-RARE/253450539666?hash=item3b02d45292:g:k6AAAOSwfdFakqWV Das ist der übliche Kurs für das Original-Cover.
Februar 27, 20187 j .... Der Kram sollte nur weg sein, bevor in jedem 2. Haushalt ein 3D-Drucker steht, welcher, nach einfachem Muster und ohne CAD-Aufwand, optisch und funktional nicht mehr vom NOS-Teil unterscheidbare Ware auszuspucken in der Lage ist. Das dauert noch einen Moment... Ich beauftrage pro Monat Einiges an 3D-Drucken im obersten Qualitäts- und Preisbereich, die Ergebnisse sind toll, aber doch noch weit von "echten" Spritzteilen entfernt.
Februar 27, 20187 j Das ist der übliche Kurs für das Original-Cover. Nein, das ist eindeutig zu hoch. Habe selber kürzlich ein hervorragendes Cover für unter 300 erstanden und meins, auch ordentliches für ca 275 € wenn ich recht erinnere hier im Forum verkauft. Alles über 350 ist eine Frechheit. Diese Meinung ist natürlich subjektiv. Wie Deine.;)
Februar 27, 20187 j Alles über 350 ist eine Frechheit.Ich denke, das ist 'Markt'. Entweder ist der Preis tatsächlich zu hoch, dann wird der aktuelle Eigner darauf sitzen bleiben. Oder die Nachfrage rechtfertigt den Preis.
Februar 27, 20187 j Warum vergeht kein Tag in diesem Forum, ohne iiirgendeine Preisdebatte? Ist das Auto zu teuer oder nicht? Sind die Teile zu teuer oder nicht? Ist der Preis gerechtfertigt? Preis Preis Preis. Echt mal, man kann keinen Fred mehr anklicken, ohne auf eine Preisdiskussion zu stoßen
Februar 27, 20187 j Ich denke, das ist 'Markt'. Entweder ist der Preis tatsächlich zu hoch, dann wird der aktuelle Eigner darauf sitzen bleiben. Oder die Nachfrage rechtfertigt den Preis. Kann man bei der Anzahl der verfügbaren Teile und Interessenten überhaupt noch von "Markt" sprechen? Normalerweise bedeutet eine große Nachfrage ja auch ein höheren Preis. Nehmen wir aber doch mal dieses 68000€ CV aus dem anderen Thread. Hier dürfte es sehr sehr wenige echte Interessenten geben, also eine geringe Nachfrage aber eine Person reicht ja die bereit ist diesen Preis zu zahlen. Ich finde immer bei solchen sehr seltenen Dingen funktioniert das nicht mehr so wirklich mir dem "Markt".
Februar 27, 20187 j ...Sind die Teile zu teuer oder nicht? Ist der Preis gerechtfertigt? Preis Preis Preis. Echt mal, man kann keinen Fred mehr anklicken, ohne auf eine Preisdiskussion zu stoßen Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern auch an der realen Front. Selten so gehäuft Menschen mit Igeln in der Tasche und endlos nachdenkenden Kunden begegnet. Aber Du kannst ja auch ein Lied davon singen...
Februar 27, 20187 j Selten so gehäuft Menschen mit Igeln in der Tasche... made my day hast du noch mehr westfälische Sprichworte?
Februar 27, 20187 j Hier vielleicht etwas für Schweißer. Kleiner Preis, wenig Kilometer, Himmel und Armaturenbrett sind in Ordnung. Scheint eine seriöse Offerte zu sein. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-combi-coup-5trg-1988-nur-123-000km/820125535-216-3368
Februar 27, 20187 j ..und falls es nicht mehr Schäden gibt als die gezeigten ist der 8Vi mit geringem Aufwand instandzusetzen.
Februar 27, 20187 j Kann man bei der Anzahl der verfügbaren Teile und Interessenten überhaupt noch von "Markt" sprechen? Normalerweise bedeutet eine große Nachfrage ja auch ein höheren Preis. Nehmen wir aber doch mal dieses 68000€ CV aus dem anderen Thread. Hier dürfte es sehr sehr wenige echte Interessenten geben, also eine geringe Nachfrage aber eine Person reicht ja die bereit ist diesen Preis zu zahlen. Ich finde immer bei solchen sehr seltenen Dingen funktioniert das nicht mehr so wirklich mir dem "Markt".Im Prinzip funktioniert das schon recht gut, im Zweifel auf großen öffentlichen Auktionen. Dort klappt das sogar für Kisten mit 10-, 20-, oder 30-fachem, oder noch höherem, Preis. Und wenn es mehr als "nur sehr wenige echte" Interessenten für besagten 900er geben würde, ginge der Preis einfach so lange hoch, bis wieder nur sehr wenige, bzw. am Ende einer, übrig bleiben.
Februar 27, 20187 j Warum vergeht kein Tag in diesem Forum, ohne iiirgendeine Preisdebatte? Ist das Auto zu teuer oder nicht? Sind die Teile zu teuer oder nicht? Ist der Preis gerechtfertigt? Preis Preis Preis. Echt mal, man kann keinen Fred mehr anklicken, ohne auf eine Preisdiskussion zu stoßen Eine Runde Mitleid
Februar 27, 20187 j Im Prinzip funktioniert das schon recht gut, im Zweifel auf großen öffentlichen Auktionen. Dort klappt das sogar für Kisten mit 10-, 20-, oder 30-fachem, oder noch höherem, Preis. Und wenn es mehr als "nur sehr wenige echte" Interessenten für besagten 900er geben würde, ginge der Preis einfach so lange hoch, bis wieder nur sehr wenige, bzw. am Ende einer, übrig bleiben. Ja ja, aber das sind dann Fahrzeuge bei denen irgendwelche Multimillionäre und Milliardäre mitbieten. Nicht gerade der typische Saabkäufer:tongue:
Februar 27, 20187 j Auch unter denen gibt es solche, die für einen perfekten Saab eine stolze Summe hinlegen würden. Geschmack ist nicht immer abhängig von der Verfügbarkeit finanzieller Mittel.
Februar 28, 20187 j Hier vielleicht etwas für Schweißer. Kleiner Preis, wenig Kilometer, Himmel und Armaturenbrett sind in Ordnung. Scheint eine seriöse Offerte zu sein. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-combi-coup-5trg-1988-nur-123-000km/820125535-216-3368 So sieht es also aus, wenn die Kisten 30 Jahre lang auf schwedischen Schotterpisten unteres waren. Und das bei der Laufleistung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.